• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wird das nochmal normal oder für immer so bleiben - Freundin

EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

viele haben doch bestimmt von Euch eine Beste Freundin oder meinen es zu haben. Ich habe seit Jahren bzw. wir sie und ich ein massives Problem. Das wurde irgendwie von Freund ihrer oder meinerseits schlimmer, verstanden uns früher mit 14-16 Jahren super konnten Pferde stehlen, dann kamen die bösen Männer.

Wir stritten uns immer mehr und hatten uns immer mehr wegen ihnen in den Haaren, weil die eine mal einen Freund hatte dann die andere nicht usw. ihr wisst sicher was ich meine. In den letzten Jahren kündigenten wir uns 3 mal die Freundschaft, wenn nicht gerade irgend ein Mann das auf seine Weise tat.

Es gab auch vor 2 Jahren mal 1 Jahr da war komplett Funkstille und durch ein einschneidendes Erlebnis durch den Tod eines Studienkollegen und total Verzweifelung kamen wir uns wieder näher. Nur mein damaliger Ex-Freund stach wieder ein Schwert in die Mitte.

Sie hat nun seit fast 2 Jahren einen festen Freund, meldet sich nur auf der Arbeit in Whatsapp und danach hört man meis gar nichts mehr oder nur wenn sie Zeit hat. Am Wochenende inzwischen nichts mehr und auch so es kommt kein Gespräch mehr zustande. Für die Probleme ihrer Freundin hat sie keine Zeit so kommt es mir vor und Zeit hat sie ja schon mal gar keine.

Sie ist noch vor 2 Wochen zu ihrem Freund gezogen, den ich bis heute nicht mal kenne persönlich und von dem ich nur negative Dinge kenne. Meint immer Sie sei im recht und stellt mich als Dramaqueen da, wegen im Enderfekt nichts. Ic hweis nicht ob es mit dem Freund zusammenhängt oder weil bei ihr Beruflich wie privat alles super läuft, bei mir alles das krasse Gegenteil.

Sie interessiert sich auch bei dem was mein Kumpel so mit bekommt mehr für sich als alles andere, zu ihm habe ich inzwischen einen größeren Bezug als zu meiner eigentlich besten Freundin. Persönliche treffen wie die Tage wo sie mehrfach angefragt hatte und ich es ihr halt absolut nicht sagen konnte, verabsredet sie sich dann mit anderen. Und bekommt den Mund nicht mal auf und kann es einem selbst sagen, sowas kommt dann meist nur raus wenn es Streit gibt.

Ich soll sie bei allem und jedem Mist verstehen nur von ihr fühle ich mich total unverstanden. Es ist inzwischen soweit wenn ich ein Problem habe, rede mich mit meinem Kumpel drüber und sie ist total außen vor. Nur sobald dann sein Name fällt denkt man sie ist Eifersüchtig und wenn dann mal was von ihr kommt in total unpassenden Momentant (wie kurz vor einem Vorstellungsgespräch dann mit Nerverei was nun am Wochenende ist) und sie wusste von diesem Gespräch.


Mir fehlt einfach eine richtige Freundin, es kommt mir halt so vor als gäbe es sie nur noch auf Abruf und sobald ihr Freund im Raum ist bin ich ihr total egal. An einem Thema dran bleiben geht gar nicht mehr usw. und alles in Whatsapp kein persönlicher Bezug nichts mehr.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich mich am besten Verhalte? Reden bringt in dem Fall nicht mehr viel denke ich da sich das nur hochschaukelt und sie sich keinem Fehler bewusst ist.

Was vor ein paar Wochen noch war, war abends bei meinem Kumpel gewesen war ein echt schöner Abend hatten halt etwas mehr Barcadi Cola getrunken sie wollte mit mir am nächsten Tag ins Fitness-Studio (nicht mein Ding). Wars halt wirklich schlecht mittags und das bekomm ich vorgehalten. Zur Info vor ca. 2 Jahren war ja mein Studienkollege verunglückt das war der erste Abend seitdem wo es mir wirklich gut ging. Und dann kam sowas und wenn sie Kopfweh hat oder müde ist soll ich für jeden Scheiiß verständnis haben.

Weis langsam nicht mehr weiter, ist es richtig sich von ihr zu distanzieren? Wird das immer so weiter gehen?

Danke im vorraus
EnGeL
 
leniii
Benutzer135529  (32) Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn sie dir nicht gut tut würde ich mich distanzieren. Heißt ja nicht dass ihr euch in ein paar Jahren nicht wieder besser versteht. Freunde die sich keine Mühe geben, keine Zeit mehr nehmen sobald sie in einer Beziehung sind sind doch echt das letzte. Kann man drauf verzichten. Wenn man will bekommt man Freunde und die Beziehung unter einen Hut, wenn nicht ja dann muss man sich halt entscheiden.
Vielleicht versteht ihr euch auch einfach nicht mehr. Jeder Mensch verändert sich mit den Jahren und dann lebt man sich auseinander und versteht sich eben nicht mehr so gut. Ihr müsst euch deswegen ja nicht im Streit trennen. Sowas passiert eben
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Auf eine Freundin, die sich nur an mich erinnert, wenn sie gerade keine Beziehung führt, kann ich verzichten. Zumal sie nicht mal als Single eine besonders tolle Freundin ist und du dich schon seit langem nicht mehr wohl fühlst.

Du solltest nicht traurig sein, weil dir deine beste Freundin keine Freundin ist und du so unbedingt eine haben möchtest. Darauf zu warten, dass man mal Krümel hingeworfen bekommt, ist doch irgendwie schäbig.
Du solltest ausgehen, neue Leute kennenlernen, alte Freundschaften auffrischen. Man sollte nicht immer nach der besten Freundin suchen, viele, tolle Freundinnen sind mindestens genauso viel Wert. Kumpels übrigens ebenso.

Freundschaften gehen zu Bruch, das passiert immer wieder. Es ist wie in jeder Beziehung: wenn sie dir nicht mehr gut tut, dann trenne dich davon. Egal ob nun fester Freund oder beste Freundin und egal, ob da tolle Erinnerungen dranhängen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #4
Die Männer? Ich hoffe das war nur ein Affekt-Satz, dass ihr alles denen die Schuld gibt. Ich weiß was du meinst, du oder sie waren sehr eifersüchtig, weil Sie oder Du dann keine Zeit mehr hatten füreinander. Das kannst du nicht aufhalten, sie auch nicht, wenn ihr den Mann treffet, mit dem ihr zusammensein wollt. Dann werdet ihr natürlich immer weniger was unternehmen können - ohne den Mann zu vernachlässigen. Außer ihr habt das Glück das ihr Männer findet, die das nicht interessiert. Aber anscheinend ist das wohl nicht der Fall.

Du kennst ihn nicht, aber hast nur negative Dinge gehört? Es kann vieles sein, aber ich denke, sie hat einfach ihr Lebensweg gefunden und du bist dann ein Dorn in ihrem Fleisch, mehr oder weniger, der sie stört dabei, Ihren Weg weiter zu gehen. Also dein Kumpel ist mit den beiden befreundet? Vielleicht hat sie auch einfach Angst dir zu sagen, dass Du einfach kein Platz mehr hast, in ihrer Freundschaftsliste? Oder du störst sie wirklich, weil du deine Probleme immer erst mit ihr reden willst?

Sie ist also, deines erachtens eifersüchtig, wenn Du mit deinem Kumpel zusammen was unternimmst? Am besten ist wohl dann hier, dass Du nicht immer den Kontakt suchst, sondern das sie mal diesen suchen soll. Wenn du meinst, sie will oft nicht mit dir kommunizieren, dann warte doch mal ab, was sie macht, wenn du dich nicht mehr meldest.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Er ist nach Madrid geflogen zum Fußball damals geflogen, sie hatte mir vier Tage das Ohr abgekaut und kau mwar er wieder da war alles vergessen und ich ihr egal. Das sind so Dinge wie die beiden gehen Essen er legt vor und sie gibt ihm Zuhause das Geld, wo ich persönlich den Kopf schüttel und mir denke wenn der Kerl es ehrlich mit ihr meint fängt nicht mal sowas an. Vorne rum schein und hinten rum sein so irgendwie und auch so wie er sich teilweise behandelt, sie kennt meine Meinung darüber.

Nur bei jeder Gelegenheit zeigt sie mir das das ich Minderwertig bin, weil ich momentan keinen Job & Freund habe. Nur ich bin keine Person die so einen 0-8-15 Freund habe nwill wie sie, der mich so behandelt usw. nur das versteht sie nicht. Das ich darauf Wert lege ihn ohne Internet kennen zu lernen und das mir der persönliche Kontakt zu Menschen wichtiger ist, als der virtuelle worauf sie ja nur total aus ist. Durch das Dauerwhatsapp schreiben oder ähnliches da bleibt der Rest total auf der Strecke.

Sie bekommt ja nicht mal den Mund auf wenn sie sich mit jemand anderen, dann doch verabredet hat wo ich die Neverei im vornerein nicht verstehen kann. Und dann heißt es ich bin die Dramaqueen nur weil ich mir von ihr nicht alles gefallen lasse, teilweise behandelt sie mich von ihren Sprüchen her wie als sei ich ein Ex-Freund oder ihr Freund wenn die beiden Streit haben :what: das ist ein geiles Gefühl.

Sie hat meinen Kumpel vor Jahren mal gesehen, er war mal mein ehmaliger Tanzpartner damals in der Tanzschule. Sie kennt ihn nur noch aus Erzählungen und von Bildern und auch was er so meinte auch zu ihrer Beziehung dem kann ich nur ohne Widerworte zustimmen.

Das ist sie und sie unterstellt mir ich sei eifersüchtig auf ihren Freund, von dem Kerl von dem ich nichts halte. Sie hat
Probleme berede ich seit geraumer Zeit mehr mit meinem Kumpel wenn es welche überhaupt gibt.

Hatte ihr auch mal letzte Woche den Film "Freundschaft Plus" ans Herz gelegt das sie vielleicht mal Ansatzweise versteht das mein Kumpel udn ich ein etwas anders Verhältnis haben. Es ist nicht so krass wie in dem Film überhaupt nicht, ziemlich harominsch und vor allem menschlich was mir bei ihr total fehlt. Habe mich auch schon gefragt ob das mit dem Film zusammen hängt, aber das kann ich mir nicht vorstellen da diese Kontaktabrisse vorher immer schon so waren und besonders heftig bei einem Mann in ihrem Leben.

Das es ihr nicht passt wenn ich bei ihm bin wie vorgestern ist jedes mal spürbar. Sie kam halt auch echt wieder zu einer Zeit wo ich auf dem Sprung zum Vorstellungsgespräch war, das ist meinem Kumpel auch schon aufgefallen wann sie immer ankommt "unpassend" auch wenn sie die Dinge eigenltich weis. Dann meckerte Sie mich vor dem Gespräch an weiso ich noch nichts wüsste und überhaupt wie das gehen kann das ich jetzt nicht stramm für sie stehen kann. Bin danach noch zu den Eltern von meinem verunglückten Studienkollegen danach Heim und dann zu meinem Kumpel. War so ehrlich und habe es ihr geschrieben und vorhin bekomme ich so nebenbei gesagt das sie jetzt doch was mit jemand anders macht.

Ich fühle mich da leicht verarscht, dann stellt sie mich als Dramaqueen hin wenn ich nur die Wahrheit sage das ich das nicht Okay finde was sie macht. Einen nerven und dann stehen lassen. Ja und vorhin hat sie mich auf Igno gesetzt da sie sich ja voll im Recht wohl fühlt und keinen Fehler gemacht hat. Versteh sowas einfach nicht oder liegt das an dem Freund?

Vor allem kamen dann noch so Sätze "du wirst so nie einen Job oder Mann finden", ich sag mal so mir ist ein Job wichtig der mir Spaß macht und ich will einen Mann haben der mir nicht hinten rum das Geld aus der Tasche zieht. Finde das nicht verkehrt noch zu warten oder das Männliche auf mich zu kommen zu lassen. Oder wird sie von ihm Manipuliert? Allein das man so runter gemacht wird, wenn man seine Meinung offen und ehrlich sagt
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Deine Freundin hat also einen festen Freund. Der aber anscheinend ein Macho ist. Wenn er nicht da ist, kommt sie wieder zu dir "gekrochen"? Wenn er da ist, dann hat sie keine Zeit mehr für dich? Sie ist also auch eifersüchtig, meinst du, auf dich, weil du mit einem Kumpel eine Freundschaft+ hast. Aber sie denkt, du bist auf Sie eifersüchtig. Weil du keinen festen Freund hast.

Die Sätze, von wegen Job und Mann können darauf hindeuten, dass sie meint, nur so sollte ein Leben sein. Oder sie will wieder Frei sein, weil der Mann sie eineengt, es aber nicht zugeben will? Warum auch immer. Vielleicht weil sie einfach einen Mann will, wo sie praktisch keine Verantwortung tragen muss?

Man kann sicher warten, bis der Mann zu dir kommt. Aber zu lang sollte man auch nicht warten, finde ich. Ich weiß, einen Job machen, der einfach kein Spaß macht, ist wie, wenn man ein Arbeitssklave ist. Es ist schwer, einfach einen Job zu machen, den man nicht machen will. Ich denke mal deine Freundin hatte kaum Probleme ihren Job zu finden, den sie gerne macht?

Naja, wenn sie wirklich Dich dann als Minderwertig ansieht, nur weil du kein Mann hast und keinen Job. Dann pfeiff auf sie. Oder mach es erstmal so, wenn es dir schwer fällt, dass du sie erstmal nicht kontaktierst. Dann muss sie Dich kontaktieren.

Solche Machos, manipulieren oft die Frauen, vielleicht denkt sie nur, dass du weniger "Wert" bist, weil du kein Job und keinen festen Partner hast, weil Er es ihr immer eindrichter. Es kann sein dass er nicht will, dass sie sich mit dir trifft. Und sie Angst hat, dass es vorbei mit ihm ist, wenn sie dich weiter trifft. Aber ob es so ist? Kann ich natürlich nicht zu 100% sagen.

Aber man kann sagen, dass es dich doch irgendwo fertig macht, was sie abzieht. Darum solltest du eben halt, von deiner Seite aus, ihr "einfach" nicht mehr schreiben, also der Kontakt kommt nicht mehr von dir aus. Es muss dann von ihr aus gehen.

Wenn du nun Angst hast, dass er sie sonst wie arg bedrängt. Kannst du auch nicht viel machen. :/ Nur hoffen.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
So könnte man das sagen, wenn er keine Zeit hat oder hatte stand sie bei mir auf der Matte. Damals wie heute gut seit vorhin wohl nicht mehr irgendwie wie Befreiung.

Sagen wirs mal so ich bin ganz froh momentan das ich keinen Freund habe, dafür habe ich zuviele Probleme und rennen mir irgendwie keine Männer um die Nase wo ich sofort sagen würden "ja genau der" habe auch in meiner letzten Beziehung nicht wirklich gutes erlebt. 1 Jahr Single finde ich kein Beinbruch und mein Kumpel und ich verstehen uns sogut das man sich auch mal anlehnen kann ohne das man zusammen sein muss, wobei ich mir auch noch vorstellen könnte das das mit ihm noch kommen könnte. Es hat sich die letzten Wochen sehr viel raus gestellt auch an Gemeinsamkeiten und Denkweisen.

Sie hängt sehr an ihm wei lsie meint er sei der richtige und überhaupt ich teile diese Meinung nicht da sie mir wie du schreibst auch sehr manipuliert vor kommt. Früher hätte sie mich nicht auf "ignor" gesetzt egal wo oder hätte gleich so reagiert oder sich anderweitig direkt verabredet, weil mans nicht gleich sagen kann. Und erst mal mit dem Kumpel reden will, weil er Schichtarbeiter ist und noch ein wenig mehr macht als das. Wie es zwischen den beiden abläuft bei ihm weis ich nicht da sie dort wohnt, auch ohne was groß eingebracht zu haben in die Wohnung. Gefällt mir an der Sache bei ihr auch nicht auch so wie sie mir das mit geteilt hat das sie auszieht, über whatsapp :what:

Ich sags so rum ewig warten werde ich auch nicht will ich auch nicht, nur ich will nichs aus dem Internet und was ehrliches und das ist recht schwer geworden. Das mit dem Job ich habe ja was gelernt nur dort bedingt durch ein aufgegebenes Studium in einem anderen Fachbereich keine Berufserfahrung. Jetzt könnte ich wenn die Firma mich nimmt ein BA-Studium machen was hoffenltich auch klappt. Hatte Beruflich letztes Jahr auch eine ziemlcihe misere gehabt und einen Ausbildungsplatz verloren, weil die Firma was ich heute weis nicht mit guten Mitteln gespielt hat.

Ich hatte ihr nur einmal frei rasu gsagt was ich von dem Kerl halte wie er in Spanien war und wie sie so fertig war, das war alles nur das schien sie ihm so hörig wie sie zu sein scheint auf die Nase gebunden zu haben.

Das kommt ja noch dazu hörst ewig nicht und dann bedrängt sie einen ohne Ende und vor allem Grundlos und kann nicht mal fragen wie es einem geht ,da geht es nur um die Fokus frage "weist du schon was, hast du da Zeit" da greife ich mir jedes mal an den Kopf. Die Höflichkeit und Menschlcihkeit ist da verloren gegangen um mir das ein bisschen angenehmer zu gestalten denke ich mir da immer.

Schlimme ist ja meinen Kumpel nervt es ja auch wenn sie rein funkt wie am Montag abend, wir wollten uns einen schönen Abend machen die erste Stunde war sie dauer Thema, wegen etwas was sie eigentlich mit wem anders macht :what: und den Mund nicht aufbekommt.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #8
Ist doch ein gutes Zeichen, wenn du dich da schon befreit fühlst. Das zeigt das du halt wirklich gewillt bist, dass zu beenden.

Ja, kann ich verstehen, manchmal sind Beziehungen einfach nur störend, in manchen Momenten. Vorallem wenn man generell gewisse Probleme hat, Jobsuche z.B.. Naja, ich hab gehört, dass man garnicht dran denken soll, dass man Den richtigen trifft. Alle sind die potentiell richtigen Männer. Man muss sie nur kennen lernen. Klar, 1 Jahr Singel ist nichts. Wenn du irgendwann mal mehr empfindest, musste mit ihm darüber reden. Um nicht zu spät zu auf seiner Beziehungsbildfläche zu erscheinen.

Ich weiß nicht direkt, ob sie manipuliert wird, scheint aber sehr so zu sein. Er ist der richtige. Vielleicht ist sie so eine, die denkt, es gibt nur einen Mister Right. Klingt alles nach einer Beziehung bei ihr, wo nur er die Hosen an hat. Über whatsapp zu sagen, man zieht aus, und es nicht persönlich macht, klingt schon seltsam. Oder sie hatte Angst es dir Gegenüber zu sagen? Vielleicht hatte sie auch keine Lust, es dir lange zu erklären?

Ist dein Kumpel oft auf Montage, oder ihr Partner?

Der Ehrliche, kann auch im Internt gefunden werden. Naja, bevor man den Typ Mann nicht kennt, weiß man nicht ob er ehrlich ist :/ Hm, ich habe was falsches gelernt, Assistent für Grafik und Design. Was kein Mensch braucht. Leider ist das dennoch eine vollkommen legitime Ausbildung, da ich sie nicht abgebrochen habe, bekomm ich auch vom Amt keine andere geförderte Ausbildung. Muss also alles selbst machen. Mich um alles kümmern. Das Amt gibt jetzt, nur Geld. Hoffentlich klappt es bei dir. :smile:

Zu Spanien, nur wegen sowas wie Fußball, find ich auch ziemlich egoistisch in einer Beziehung. Aber anscheinend hat sie ihn ziehen lassen, wollte es aber insgeheim garnicht?

Jedenfalls scheint sie zu denken, dass du eh schon alles weißt was passiert ist mit ihr und das du immer Zeit hast? Hat sie also euch vergejammert, dass Sie probleme hat?
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Hatten das schon zu oft in den letzten Jahren und Wochen, Monaten da stuft man auf gewisseweise ab.

Es geht ja auch damit los das sie sich gar nicht mit auseinander setzen will, sie hat ihren Job und Freund "heile Welt" könnte man auch sagen. Thema Tod, Jobverlust oder Single sind da total fehlplaziert und man hat auch nicht das Gefühl es würde sie wirklich interessieren, bis zu einem gewissen Maß und dann Türe zu.

Sowas daran zu denken ob er kommt und wann Mr. Right kommt habe ich abgelegt, nur was sie da hat weis ich will ich auf KEINEN Fall zumal ich das Gefühl nicht los bekomme das er nicht ehrlich ist.

Nein, er macht halt viel mit seinen Freunden und wnen er mit denen unterwegs ist, ist sie bei ihren Eltern. Ich mein wenn ich ausgezogen bin, wohne ich dort und fahr nicht weil ich nicht weis was ich treiben soll zu meinen Eltern mit der rechtfertigung "ich weis nicht was ich da machen soll". Frag mich mich wieso bist du dann überhaupt dahin gezogen, um seine Kosten zu teilen?

Ich bin auch Assistentin für Bürowirtschaft + Bürokauffrau nur halt ohne Berufserfahrung und ein Kunststofftechnik Studium mitten drin was so gar nichtg gepasst hat. Nur es ist halt schwer so was zu finden Zeugnisse und Qualifikationen hin oder her.

Genau sie wollte das gar nicht und hatte damals gebettet das er da bleibt usw. er ist gefahren war dort und hat sich kaum gemeldet. Logisch Fußball BVB gegen Real da hat ein Mann was anders im Kopf und sie war damals am Boden zerstört und ich durfte es voll ausbaden. Zeit geraubt, miese Laune und die gemeisamen Tage mit ihr waren eigentlich für die Katz.

Stimmt schon sie geht davon aus da ich ja in ihren Worten den A nicht hoch bekomme ich immer greifbar für sie sei, was nicht der Fall ist und wenn sie keine Zeit mehr hat orientiere ich mich halt anders (Kumpel). Und das kam dann auch noch dazu überwiegend mich, nur dadurc hdas ich halt was mit ihm mache mehr als mit ihr trägt man das da automatisch mit rein.

Ihn stört es ja auch wenn ich von Ex-Freunden rede was ich verstehen kann nur sie bringt da halt voll die Unruhe rein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ich machs kurz:sowas ist für mich keine beste freundin,ganz einfach.
denn:
-sonst würde sie dich verstehen,
-wäre für dich da so gut möglich,auch wenn kaum bis wenig zeit ist (wenn was wirklich shclimmes passiert,lass ich für meine freunde alles stehen und liegen!)
-und sich die freundschaft kündigen,ohne dass es dazu einen sehr guten grund gibt (vertrauensmißbrauch zb),sowas gibt es in einer wahren freundschaft eben nicht.

es geht nicht darum,wie viel zeit man mit freunden verbringt,ich seh meine beste zb auch nur alle 2 monate zZ-dennoch weiß ich immer,was bei ihr so los ist(telefonieren alle paar tage,mindestens ein mal die woche oder simsen).

bei mir und meiner besten gabs auch mal gezicke wegen kerlen.aber da waren wir noch pubertär...xD seit langem ist klar,dass wir nur dann mit einem was anfangen,von dem die andere was will/mit dem sie was hatte etc,wenn sie dazu ihr einverständnis gibt.ist für uns selbstverständlich.

an deiner stelle wärs das für mich gewesen.ihr seid in meinen augen gar keine freundinnen mehr.tut mir leid,aber so seh ich das...
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Damit muss ich dir auch recht geben :thumbsup:

Das ist es ja sprach gestern auch mal mit ihrer Mutter der sie wohl den gleichen Bären aufgebunden hatte, dass ich die dumme sei. Sie brachte die gleichen Argumente danach wusste ich auch woher sie diesen Charakterzug hat, die Mutter wie es scheint.

Ich finde es auch allein dreist von ihr wenn ich seit ca. 2 Jahren mal bei meinem Kumpel bin wir uns mal ein Glas Barcadi Cola mehr gönnen, weils einfach gepasst hatte in dem Moment das ich das dann ewig vor gehalten bekomme. Das tut auch die Mutter ich bin wegen ihr mit in dieses komische Fitnessstudio, weil sie es für mich gewonnen hatte und nachdem erste Kurs von dreien hatte ich keine Lust mehr. Nur sie ist so Fitnesssttudiosüchtig das sie am Tag 3 Stunden sich dort aufhält, ich bin der Mensch der Tiere und Sport lieber verbindet und darin mehr sehe. Nur ich hatte mich an diesem Tag echt bemüht auf die Beine zu kommen, bin eigenltich nicht soviel Barcadi gewöhnt und an dem Tag gab es halt die Quittung. Ihr Mutter & Sie halten mir vor das war Absicht, oder lag es nur an der Tatsache das ich bei meinem Kumpel war und mit ihm mehr machen kann als mit ihr?

Das stimmt auch es ist egal wie oft man sich sieht oder nicht sieht ,wenn man sich auf die Person verlassen kann. Nur da sprichst du das nächste Problem an in ihrem Leben gibt es nur Whatsapp, das gehtt mir total auf die Nerven. Alles auch wirklich alles muss über Whatsapp beschrieben werden und Soziale Netzwerke die die Tipperei einfacher machen würden interessieren sie nicht. Und wenn man dann mal etwas hat was man mit einer Frau/ Freundin bequatschen will kommt, dann der Satz "schreib mirs doch in Whatsapp". Ich habe von ihr dort wo sie jetz wohnt, weder eine Nummer noch Adresse abgesehen von der Tatsache das ich ihren Freund nicht mal kenne.

Nur was ich halt persönlich schlimm finde, es ist für sie keine Zeit da sich mal Zeit zu nehmen selbs wenn es nur um eine Whatsapp Koversation geht das läuft nebenbei. Nur ernsthaft bei der Sache ist sie nie und alles drei mal zu schreiben habe ich abgelegt, weils mich persönlich wirklich nervt. Ich habe auch eine Freundin noch aus der letzten Schule wir telen alle paar langen Wochen mal, nur nicht oft jedoch dann richtig. Nur das ist ja bei ihr alles nicht möglich wie ihr jetzt sehen müsstest, das geht teilweise soweit das ich mich wie links liegen gelassen fühle von ihr.

Sie wie auch ihre Mutter wirbt für Verständnis für sie, jedoch ich fühle mich total außen vor und total unverstanden. So kann doch kein normaler Mensch mit normalen Verstand für jemanden anderen Verständnis aufbringen. Und ich bekomm auch von ihr immer den miese Peter oder die schlechte Laune hin geschoben auch, wenn ich gar keine habe und die beste Laune.

So stell ich mir sowas vor nur sie war bis heute auf jeden Kumpel, Freundin oder Schulkameradin von mir eifersüchig und an ihrem Freund finde ich nichts, bei dem was ich weis und auch vom Äußerlichen es ist nicht mein Typ Mann. Nur das geht echt so seit Jahren und seit dem Vorgänger von ihrem jetzigen Freund ist das alles noch viel schlimmer geworden als es mal war...

Ich gebe dir recht ständig ihr Boxsack zu sein und für alles & jeden Mist verständnis zu haben in meiner jetzigen Situatio ist einfach zu viel. Durch meinen verunglückten Studienkollegen weis ich was Freundschaft ist, nur davon ist sie weit entfernt. Sie hat wenige Freunde und dann keine ehrlichen und die die es ehrlich mit ihr meinen kommt sowas bei raus.

Hatte ihr heute früh noch einmal geantwortet und seitdem habe ich ihr nicht mehr geschrieben, ihre vorgefertigte meinen "der Vorwurf ich sei ihr egal" was eher anders rum der Fall ist. Das gebe ich mir nicht mehr. Das ging gestern Abend soweit das das alles so an die Substanz ging das ich mich heute total unwohl fühle und das alles wegen einer Person die nichts unterscheide kann und sich immer im recht fühlt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ich denke,statt weiter darüber zu grübeln,solltest du lieber akzeptieren lernen,dass ihr eben (zumindest derzeit) keine freundinnen mehr seid.sonst machst du dich nur selber damit fertig...lass gut sein,sie ist nicht mehr für dich da-und das ist nun mal keine freundschaft.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Hast schon recht nur es nagt halt ziemlich an mir, nur lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne Ende.

Versteh halt nicht wie man sich durch Männer so negativ verändern kann und die Werte im Regen stehen lässt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
evtl hilft es dir ja,ihr einen brief zu schreiben...zum abschied...
(ob du den dann letzlich an sie sendest per mail oder so oder den nur für dich schreibst,ist ja egal-kann halt gut tun,sowas,um damit abzuschließen)

ich versteh auch nicht,dass sie sich da so verändert hat.aber sieh es so:sie war dabei,sie hatte die wahl,es liegt in ihrer hand,wie sie ihr leben lebt.und wenn sie sich von sowas eben beeinflussen lassen will und so sogar ihre beste (!) freundin verliert,selbst schuld ne.(für mich undenkbar,meine besten freunde sind mir heilig!)
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ich will mich nicht zum Affen machen, was sie ja auch gestern geschrieben hat das ich total lächerlich sei.
Da ich auch nicht weis wievielen "Scheinfreunden" die sich nicht erkennt ob sie richtig oder falsch sind, wer es in der Hand hat dieses Risiko ist mir zu groß. Ich werd mich wohl besser in die Bewerbungen wieder stürzen oder irgendwas mit meinen Tieren machen, die lassen einen wenigstens nicht im Stich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Das finde ich ja das schlimme "ihr perfektes Leben" wenn das nicht mehr perfekt ist werden alle genervt oder terrorisiert von ihr, da SIE ja Probleme hat und alles so dumm ist. Im Umkehrschluss ist das vollkommen egal wieviel Zeit man damit verbracht hat sie wieder zu guter Laune zu bringen oder ähnliches bzw. wie oft man für sie da war.

Selbst mein Kumpel schüttelt da mit dem Kopf und mein Kumpel kennt meinen Ex-Freund und wir haben irgendwie so das Gefühl er ist ihm ziemlich ähnlich. Nur Freunde oder sogenannte Freunde haben ja immer unrecht und sind ja sooo böse.

Er geht soweit ich weis halt gern mal einen trinken, was ich vollkommen normal finde besonders in dem Alter 25 und legitim nur da fangen ja bei ihr schon die Probleme mit vertrauen usw. an und dann zieht man zu ihm, was ich noch unverständlicher finde. Er ist ein eingefleischter BVB-Fan der auch mal auf Spiele geht und auch gern unter seinen Freunden ist, sie hat dort soweit ich weis kaum Soziale Kontakte aus seinem Freundeskreis oder wie ich sie einschätze würden sie sich nie allein mit ihnen treffen. Was halt auch lustig ist ist sie bei ihm, findet man sie nie in Facebook ist sie zuhause stundenlang online weil du das eben ansprichst und die beiden haben sich da nicht mal auf der Liste. Das finde ich auch sehr, sehr komsich finde. Auf der Arbeit hängt sie in Dauerwhatsapp und schreibt mit ihm, sitzen nur aufeinander rum und kaum hat er mal keine Zeit oder ist nicht da weis nicht was sie dort treiben soll und ist bei ihren Eltern. Oder nervt ihre "sogenannten Freunde" ob sie nicht was machen wollen und sich krampfhaft danach.

Bürokauffrau ist eine sehr allgemeine Ausibldung eigenltich überall einsetzbar nur finde mal eine Firma die dich mit sowenig Berufserfahrung einstellt. Hast du mal überlegt in einem Marketing-Unternehmen dich zu bewerben?

Genau das ist aber ihre Denkweise, bin Zuhause & drehe Däumchen also kann ich springen wenn sie sich meldet und da ich so im Geld schwimme auch jedes mal shoppen gehen wenn sie es ansagt. Beste ist ja sie gibt "ZEITRÄUME" vor in denen sie Zeit hat, da greif ich mir erneut an den Kopf.

Ehm. Freundin und ich waren im Studio war abends danach acuh noch bei meinem Kumpel, gemeckert wie ein Rohrspatz triffts wie ch bei ihm war. Es ist einfach nicht mein Ding, mein sie hatte bis vor ihrem letzten Freund eine sehr weibliche Figur heute hat sie die Hosen/Kleidergröße wie ich :what: das alles durch Sport und den falschen Kerl an der Seite. Sie mient sie hätte viel zu tun, sie hat ihr Studio und ihren Freund gut und die Arbeit noch. Nebenbei ist sie ja immer so müde wenn man mal gefragt hat ob man was machen will und da sagt man einmal wie oben geschrieben "mir ist echt schlecht" stößt auf das größte Unverständnis allerzeiten. :kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand::kopfwand: DUMMHEIT!!!

Genau das mit der eigenen Welt sagte ich schon länger, aber schön das man es mal bestätigt bekommt :anbeten::thumbsup: das tut richtig gut das man wohl doch nicht so falsch denkt und sich verhält.

Ihr habt schon recht mit dem was ihr schreibt und es ist auch besser so, allein wenn ich die Unruhe seh die sie überall rein gebracht hat selbst wenn ich nur bei meinem Kumpel war siehe Montag. Durch diese "ständige" nachfragerei und nerverei irgendwann sagt man doch echt absichtlich "kanns dir nicht sagen" da stimmte mir selbst mein Kumpel zu.

DANKE euch nochmal :anbeten: :bier: :thumbsup:
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Man muss dazu schreiben ihr letzter Freund hat sich kontrolliert ohne Ende und ausspioniert ich denke mal ihr jetziger Freund der von all dem alles weis macht sie jetzt einen Nutzen daraus. Keine Ahnung warum ich das denke, nur wenn ich sehe wie der letzte sie Manipuliert hatte das sie sich in pysische Hilfe begeben musste, weil sie nicht von ihm weg gekommen ist. Und bei ihm meint sie "er ist das überhaupt" kann ich nicht nachvollziehen das habe ich sie auch immer spüren lassen, liegt vielleicht an der Tatsache von den Geschichten und den Fakten die ich über ihn kenne.

Bei der Facebook-Liste das sehe ich genauso da, wenn ich doch meine Freundin liebe warum soll ich ihr dann etwas verbergen? Gut ich gebe zu mein letzter Freund hielt sich während unserer Beziehung (1 1/2 Jahre) in Knuddels auf ich habe das erst raus bekommen nachdem er und ich 2 Monate getrennt waren. Mir ist ihr Freund null geheuer nur das muss sie selbst erfahren, wie ihr so schön schreibt blind vor Liebe.

Das Gefühl das sie dann alles um sich rum vergisst sobald er in der Nähe ist habe ich ihr auch schon vorgeworfen, weil sie ist dann immer wie vom Erdboden verschluckt gewesen. Warst mitten im "Gespräch" wenn man das so nennen kann drin oder wolltest was wichtiges wissen, hast auf die Antwort vergebens gewartet. Wer hat denn da noch lust sich mit jemanden zu treffen oder groß jemanden zu kontakieren? Das habe ich auch am vorgestern von ihr vorgeworfen bekommen, könnte mich doch melden und was ist wenn man keine Lust mehr hat. Und das zu oft erlebt hat was hier steht, will man sich dann noch melden? ALso ich nicht da meide ich doch die Person was ich auch oft und am Ende häufiger getan habe auch, wenn es um Fragen ginge wie Zeit.

Ich habe keine Ahnung was das mit den Onlinezeiten in Facebook auf sich hat, seitdem jetzt seit gestern stille ist hält sie sich fast Dauer in Facebook auf auch auf ihrer ach so stressigen Arbeit. Ich bin kein Mensch der was sagt, wenn mal mal was schreibt auf der Arbeit nur sie tut es vor Patienten und zwischen Patienten und abends ist sie so müde und kann nichts mehr mit einem machen. Nur ich darf das nicht sein aus ihrer Sicht :kopfwand: da ich ja keinen festen Job habe oder Freund. Was ihr hal auch immer massiv aufgestoßen ist, das ich so müde war nachdem ich bei meinem Kumpel war. Ja und ich wir können miteinander lachen & heulen und halt auch mal die Nacht durch machen. Er arbeitet halt Schicht was auch schon auf unmissverständis stößt und auch das was er nebenbei noch macht. Sie meint halt alles sei so locker wie in ihrem Leben. Das ist nicht der Fall er arbeitet Schicht, jedes Treffen ist gut geplant oder kann auch spontan sein je nachdem was halt rund rum ist, das stieß auch immer auf taube Ohren.

Hast du schon mal daran gedacht noch einen Beruf zu erlernen oder zu studieren? Auch wenn das alles dort etwas überlaufen momentan ist, weis wie schwer es ist was zu finden nur so als Idee.

Erfasst das Verständnis bei ihr wenn ich nicht kann, stößt auf taube Ohren und sowas könne ja nicht sein. Hatte letztens bei einem Wettbewerb von einem großen Blockhersteller mit gemacht (Phase wo er in Spanien war) ich hätte malen müssen, wer klaute mir buchstäblich die kostbare Zeit zum malen SIE :argh: und alles wegen solch einen Pfostens. Wie soll man sich da auch eine gute Meinung über ihren Freund bilden oder sie? geht nicht :kopfwand::kopfwand: Ja die eigene


Traumwelt :love: triffts wo es keine Schwierigkeiten, Probleme, Sorgen anderer und Freunde gibt.

Genau das ist es ja drehe ich den Spieß rum melde ich mich nicht mehr, kommt dann oder kam in aller Regel der Fälle "bist du sauer auf mich" :argh: ein erster Denkvorgang und gleich wieder peeeep gescheitert :cautious: und alles wird herunter gespielt und sei nicht so... :kopfwand::kopfwand::kopfwand: (das wird bei diesem Thread noch mein Lieblingsmily) :cool:

Das schlimme ist wenn sie Single ist klebt sie buchstäblich ob Prüfungsphase (auch schon erlebt) einem am Hintern, besetzt einen wie als gäbe es keine andere Menschen und will DAUER etwas mit einem machen. Genau kaum tritt ein Mann in ihr Leben ist sie wieder wie vom Erdboden verschluckt oder macht mir jedes mal eine Szene warum ich keine Zeit für sie habe.

AKTUELL
Sie hat es wohl auch wie es scheint soweit fertig gebracht das zwischen meinem Kumpel und mir Spannungen sind, gut er hat viel zu tun momentan Frühschicht und am Wochenende noch ein wenig mehr als sonst zu tun. Da spreche ich von Schicht bis Sonntag (12 Std.), abends auflegen in der Tanzschule und heute Abend Sommerfest in der Firma neben den Verpflichtungen Pflegepferd, Haushalt usw.

Nur sie hat es wie ich den Eindruck habe so geschafft das er und ich uns in die Wolle bekommen haben und das alles, weil sie am Montag wie ich bei ihm war eine Stunde kann auch etwas mehr gewesen sein "Dauerthema" war. Mein logisch da ist jeder Mann gestresst mir klar, da er die Zeit wohl ziemlich genießt mit mir und das auf Gegenseitigkeit beruht und er ist jett wohl deshalb auf Abstand gegangen, was ich denke auch mit dem Wochenende was zu tun hat.

Und das alles wieder wegen IHR, ich hatte wegen ihr schon mit sovielen Männern und Freunden von mir Streit und alles weil ihrs einfach nicht in den Kram gepasst hat. Nur ich durfte es immer wieder ausbaden, hatte auch nochmal über die Option mit dem Brief nachgedacht meist hat sie den Drang sich nach 2-3 Wochen wieder zu melden. Nur ich hatte ihrer Mutter ausdrücklich gesagt das ich nichts mehr von ihr wissen will, keine Ahnung wie sie jetzt handelt da sie das ja wie es manchmal scheint als nicht so dramatisch hinstellt.

Ich hoffe nur das sich mein Kumpel wieder fängt, weil auf ihn ist/war schon immer verlass egal in welcher Lebenslage. :smile:[DOUBLEPOST=1379112379,1379099960][/DOUBLEPOST]Eben stellte sich nach einem langen Gespräch mit meinem Kumpel noch heraus das es wohl durch unbewusst bei uns eingedrungen ist dieser Stress. Er wusste eigentlich nicht wirklich was davon kannte nur andeuttungen, nur wie es aussieht durch den Stress den sie ins laufen gebracht hat, hätte sie fast einen Keil zwischen uns getrieben.

Soviel zum Thema keile in männliche Freunde/ Kumpels treiben.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
@ N Noir Désir
Es mag sei das er dir vielleicht aufstößt nur man sollte es auch ganz lesen um das Ausmaß ihres Handels zu verstehen. Da es ja nicht viel bringt nur einen Teil zu lesen um alles zu verstehen. Was mir persönlich aufstößt wenn ich ehrlich bin.

Woher willst du wissen das ich sie nicht darauf angesprochen habe? Ich habe sie mehrfach darauf angesprochen, bist du schon mal auf die Idee gekommen das man irgendwann da keinen bock mehr hat, weil man selbst immer nur Dinge gesagt bekommt die nicht stimmen (weil ihr wieder irgendwas nicht passt). Also meine ehm. Freundin hat ganze Verläufe in Whatsapp über die Auseinandersetzungen weiter geschickt, was ich durch Zufall erfahren habe. Ich weis jetzt nicht was schlimmer ist, hier etwas zu schreiben um mich einfach mal auszukotzen das es mein Kumpel nicht abbekommt und das Verhältnis nicht darunter leidet. Oder das was sie mehrfach getan hat, andere um ihre Meinung gefragt hat was ich immer vermieden habe und die Dinge mit dir direkt klären wollte. Wo wir nun sind ist ja ersichtlich, sie hat es in Gott und die Welt rauspusaunt. Da kann man sich hier doch mal auskotzen, dass das nicht noch mehr Kreise zieht. Ich mach das schon Jahre mit und ich bin es Leid da wird man doch mal anynom den Mund öffnen dürfen und so schadet es weder ihr noch meinen Mitmenschen oder mir. Hast du mal so gedacht? Es ist gesünder so für alle. Ich bin verletzt bei dem was sie gemacht hat und habe eine ziemliche Wut in mir, nur wenn ich nicht darüber schreibe oder rede, bekommen das Menschen wie mein Kumpel ab das nicht sein muss. Er kann für diese Person und das Verhalten nichts und sie hat immer alles rein gefunkt und besonders männliches. Die Beziehung dann zu der Person mal dahin gestellt, da gab es mri zuviel Streit in den letzten Jahren und das Verhältnis zu meinem Kumpel will ich nicht gefährend. Soviel Verständnis sollte deiner Seits ja da sein. Den Kontakt habe ich abgebrochen und das ist das einzig Richtige da ich das auf Dauer nicht durchhalte immer wieder das gleiche und besonders wenn ein Mann in mein Leben tritt selbst wenn es nur ein Kumpel ist.

Nur was bringt es dir einer Freundin zu sagen was dir nicht passt oder Kritik zu üben, wenn es bei ihr in dem einen Ohr rein und gleich wieder raus geht. Da macht man sich doch die Mühe nicht mehr, das habe ich oft genug probiert mit lieben Worten, sanften Worten usw. vergeblich es hat keinen Sinn. Allein wie oft mein Umfeld diesen Stress abbekommen hat, wenn etwas war das ist zuviel auf Dauer da hält doch kein klar, normal denkender Mensch durch wenn man mal ganz ehrlich ist. Wenn du so ein Mensch bist ok ich kann es nicht ich mache das seit über 5 Jahren mit, mal geht es mal kannst du es ganz vergessen aber wirklich ankommen tut nichts. Gut an einem guten Tag.

Man kann viele Menschen nicht direkt den Kontakt abbrechen das stimmt, aber es kommt auch immer auf die Geschichte an, die man erst mal lesen sollte bevor man so Kritik übt wie du es getan hast. Man schickt ja auch kein Äpfelklauer für 5 Jahre in Haft, weil man davon aus geht das er eine Bank ausgeraubt hat.[DOUBLEPOST=1379270258,1379268764][/DOUBLEPOST]So weiter gehts... :smile:
Ich komm von dem Gedanken der manipulation einfach nicht weg, das mit Knuddels oder ähnlichen Chat Dingen habe ich bei ihm schon in Erwägung gezogen. Gut für sie bin ich ja keine Unbekannte nur für ihn und das wird auch immer so bleiben, allein auch das sie ihn mir nicht mal vorgestelt hat. Da denke ich mir halt, denkst du ich will ihn dir weg nehmen was ich zwar nicht tun würde aber gut.

Du schreibst mir aus der Seele mit dem "ach ich schreib erst in ein paar Tagen zurück" egal wie dringlich es sein kann, eigentlich ja egal da ich habe meinen Freund und was die Welt dor draußen macht, die lass ich mal weiter laufen. So kommt mir ihr denken vor selbst mit anrufen hatte ich es probiert war genauso ein Fehlversuch.

Gut bei mir kommt es jetzt auf die Entscheidung der Firma an, obs dann in die Zeitarbeit geht und ich zum Sommersemster was finde oder dort anfangen kann was mir noch am liebsten wäre. Ich bekomme kein Geld vom Amt, da ich kein Jahr voll verdient habe wobei dir acuh keine Hilfe sind, eher Stolpersteine muss ich sagen.

Ich sags mal so ich bin/war dienlich wenn er "keine Zeit" hatte oder sie was machen wollte oder er wie damals in Spanien war. So mal spontan was machen hieß es immer von "ich bin zu müde", jedoch konnte man die ins Fitnessstudio rennen usw. aber für die Freundin mit ihr nur mal spazieren gehen KEINE ZEIT!!! Das war damals auch so geil, ich wusste sie ist zuhause und mal nicht bei ihrem Freund. Fragte sie mittags freundlich "ob wir uns mal eine Stunde treffen können, müsste ihr was erzählen", antwort war "ich muss packen denn ich ziehe aus, können gern telefonieren". Sie wollte dann das ich es ihr in Whatsapp schreibe, da es das Thema von meinem Kumpel und mir ist und ich denke das man über sowas eher sprechen sollte, bekam ich diese Antwort also wirklich was da läuft weis sie bis heute nicht. Und solche Situationen kamen mehrfach vor und wenn ich dann daran denke da bin ich abends bei ihm spontan, sie wusste extra nichts davon trinken halt mal ein Glas BarcadiCola mehr das ist dann nicht in Ordnung. Nur ich soll alles verstehen und es reicht einfach, das ist wirklich einer der ersten Abende gewesen wo ich ich war und mich vor allem wohl gefühlt habe.

Stimmt schon wenn man sie auf dieses "keine Zeit" von ihr anspricht das versteht sie nicht das fasst sie direkt als Angriff auf. Mein muss zugebe nich habe mir da teilweise schon einen Spaß draus gemach, da ich irgendwann wusste wie sie reagiert und aggiert vor allem.

Würde oder hätte ich so eine Aussage in den Mund genommen
ich will jetzt nur mit Ihm was unternehmen, wenn du das nicht akzeptieren willst, dann Frage ich mich, warum Du immer nicht für mich da bist, wenn du bei deinem Freund bist!
Dann wäre Polen mehr als deutlich offen gewesen, da sowas ich ja nicht machen kann usw. übliche Laier die sie nicht ausspricht, aber einem deutlich durch ihr Verhalten zeigt.

Süß geschrieben er ist nicht nur der Meinung er hat jetzt gemerkt das an der Erzählung was dran ist also mein Kumpel. Wir hatten gestern auch noch so eine tolle Auseinandersetzung wegen ihr, da sie ja Daueronline sein kann in Facebook neuerdings und das ja bei mir nie ging wegen der schreiberei. Neija da kochte die Wut gestern früh hoch und er bekam sie voll ab. Also im Enderfekt das erreicht was sie wollte, habe darauf hin das Chat-Fenster geschlossen das genau das nicht mehr passiert.

Mein Kumpel und ich haben nicht nur die Schicht die sie nicht versteht, sondern auch eine Art der Kommunikation wo sie nicht mit kommt. Wenn dir das Buch "The Secret - Das Gehmeinis" etwas sagt oder du schon mal etwas davon gehört hast weist du was ich meine. Er und ich können uns wortlos unterhalten auch wenn wir 10 Km entfernt sitzen, es reichen wenige Worte oder Bauchgefühle um zu wissen was los ist oder Sache ist. Nur durch ihre ganze Aktion ist das alles leicht durcheinander gekommen und er wusste nciht mehr wie er mit mir umgehen sollte und umgedreht. Er & ich wir haben den Vorteil wir können miteinander reden, wissen wie wir miteinander reden müssen bzw. aneiander ran kommen. Nur sie hat uns echt nur Probleme bereitet er und ich sind nicht zusammen, nur wenn ich heute Bilanz ziehen müsste egal ob männlich oder weiblich, es gab immer Streit mit den Menschen um mich rum, wenn ihr etwas nicht passte. Mein Kumpel und ich sind momentan noch auf dem wieder antast Stolperweg unterwegs, wissen das wir das wieder hin bekommen. Nur es ist einfach zuviel was sie getan hat.

Ich bin froh hier endlich darüber schreiben zu können, es war viel in den letzten Jahren und ich bin echt froh mal zu hören wie das andere sehen. Da ich echt nicht mehr weiter weis, nur ich weis ich muss es von meim Kumpel fernhalten bzw. uns sonst haben wir kein tolles Verhältnis mehr. Nur die einzigste Möglichkeit ist sich darüber mit anderen auszutauschen allein um es zu verarbeiten, es tut gut und auch mal endlich zu merken man ist gar nicht so verkehrt im der Denkweise das tut gut. Danke :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Ich denke viel schreiben gehört in Foren rein :jaa: sonst wären es ja keine, wenn man sich nicht austauscht.

@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji
So Menschen die das mit den Verläufen tun gibt es virtuell wie auch real das musste ich auch schon feststellen, jedoch beschwert sie sich darüber wenn ich mich jemanden anvertraue oder die Dinge mit wem anders bespreche :kopfwand: kann ihr egal sein, sie bockt es ja wenn man ehrlich ist eh nicht.

Du nicht ich habe es seit dieser Aktion was meinen Kumpel betrifft, weil das geht zuweit auch wie ich mal zu ihm gefahren bin und wollte ihr noch was vorbei bringen. Das wusste sie ging um Tierfutter damals, schrieb ihr halt das ich da bin, antwort war "ich esse kann nicht aufmachen :argh:" wo ich mir auch gedacht habe, will dir was gutes tun da hat man doch mal 2 minuten da sie eh nur Salat isst. Der wird nicht kalt oder ähnliches also wo war das Problem, das war an einem Abend schon etwas länger her als ichzu meinem Kumpel wollte. Mein Gedanke war damals nur, achso unruhe stiften verstehe.

Deine These könnte fast passen zu ihr, nur ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende das weis mein Kumpel auch. Ich habe es im guten wie im schlechten versucht es haut einfach nicht hin.

Ja ich denke das sie denkt, das ich ihr ihren Freund weg nehmen will aus dem Grund da sie ihn Geheimhält ohne Ende und dann immer groß brallt wie toll er doch ist oder mir das Ohr von ihm abschwätzt oder abgeschwätzt hat. Jedoch habe ich immer die Kehrseite im Kopf was er ihr schon angetan hat und wenns nur verbal war.

Ich bekomme weder das eine noch das andere ich muss mic hselbst weider auf die Beine stelle mit der Hilfe meiner Familie. Ich halte vom Amt nichts da die mir bis heute echt nur Steine in den Weg geworfen haben, da habe ich bei meiner Assisten Ausbildung damals mehr gezeigt bekommen was ich heute noch anwenden kann.

In dem Buch geht es überweigend um den Glaube an sich usw. und was man damit alles bewirken kann, verbal stimmt wirklich habe es an ihr gesehen sie konnte damit gar nicht umgehen.

Mein Freund nicht Kumpel um das glech klar zu stellen auch wenn hier und ein bisschen was läuft.

Ja das dachte ich wirklich da sie so die Gabe habe, es so zu drehen das man sich schuldig fühlt und das sie fein aus der Sache raus ist. Nur das erst mal zu verstehen ist das erste und das nächste ist damit umzugehen.

Eines habe ich gelernt in all der Zeit, ändern kannst du sie nicht mehr und egal wiviel du auf sie einredest sie bleibt stur ihrer Meinung treu, ob da jetzt die Tatsachen dabei sind das ist Nebensache ihre Meinung und Ihr Wille, ob das nun zu all dem passt oder nicht ist dahin gestellt.[DOUBLEPOST=1379276081,1379274840][/DOUBLEPOST]@ N Noir Désir
Offenbar haben wir eine andere Vorstellung von Freundschaft, aber darauf will ich gar nicht näher eingehen... :zwinker:

Ich würde dazu eher sagen weiter darauf rum hacken :zwinker: triffts eher so wie du einem deine Meinung regelrecht aufzwingen willst. :flennen:

Ich verstehe dein Problem schon: Aber warum brichst du den Kontakt nicht ab und beendest die Freundschaft? Die Sachen würden mir definitiv auch nicht schmecken. Wie oben erwähnt gibt es dann eben die Möglichkeit, das anzusprechen und bei Nicht-Einsehen ggf. Konsequenzen ziehen. Auf so eine 'Freundschaft' könnte ich auch verzichten. Sicher ist es nicht leicht von heute auf morgen Adieu zu sagen, gerade wenn man sich so lange kennt. Und eine Freundschaft sollte man auch nicht leichtfertig aufgeben, das verlangt auch keiner. Aber so wie du die Lage hier beschreibst, bist du wohl selbst mit deinem Latein am Ende. Entweder du akzeptierst, dass sie so ist, und wenn du das nicht kannst, musst du eben das beste aus der Situation machen. Manchmal muss man dann einfach auch erkennen, dass man sich auseinander gelebt hat oder dass man dem anderen nicht so viel wert ist, wie der andere einem selbst wert ist. Und ja, das habe ich selbst auch erlebt und sowas tut weh.

Du hast wohl nicht richtig mit gelesen was sich bei deinem ersten Satz wiederspiegelt, ich habe den Kontakt abgebrochen das kommt davon wenn man nicht alles liest. Komisch nur das ihr beiden nicht Verwandt seit da habt ihr wohl was gemeinsam würde ich mal behaupten.
Du widersprichst dir auch ziemlich in dem Absatz, auf der einen Seite schreibst du man sollte die Freundschaft nicht so leichtfertig aufgeben dann aber wieder man muss sie auch beenden können. :X3: Ja was denn nun? Nur wenn man sich seit Kindertagen kennt, meinst du nicht das ist etwas anders als eine Freundschaft die mal 3-5 Jahre bestand? So jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt... :cool:

Ja, weil mir viel wie Kindergarten vorkam habe ich es überlesen. Aber auch, weil ich eine gewisse Form von Neid auf deine Freundin heraus gelesen habe:

Für mich sind Neid und Wut zwei paar Schuhe, was will ich mit so einem Freund den sie hat sowas hatte ich erst und ich muss sagen sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Ihren Job wenn man sich nicht vorbildet in ihrem hat man verloren, also wo ist da Neid. Ich bin glücklich wie es ist gut ein Job wäre schon ganz reizend auf Dauer geht mir das auf die Nerven, aber ich arbeite da jeden Tag dran.

Immer und immer wieder whatsapp und FB. Das ist das, was ich als Kindergarten ansehe. Meine Güte, ich nutze den Schei* nur, wenn ich Termine vereinbare oder um ab und an mal etwas hin und her zu schreiben. Das wichtigste kläre ich aber am Telefon oder persönlich, oder schreibe in Ausnahmefällen eine längere Nachricht, wenn ich gerade Zeit habe. Aber warum zum Kuckkuck lässt du dein Leben so von dem Schei* dominieren? Dann mach doch einmal eine klare Ansage. Oder wenn sie dich was per WA oder FB fragt, schreib ihr "ich ruf dich nachher an" und schon hast du ein Telefonat und die Tippselei umgangen.

Diesen in deiner Umgangssprache Kindergarten geht von ihr aus, ich treffe mich persönlich auch lieber mit Freunden oder telefoniere mal mit ihnen. Nur das macht sie nicht möglich sie kennt nur diese Medien und die sind der größte Bestandteil ihres Lebens, bitter aber die Wahrheit da habe ich mir schon den Mund fusselig geredet. Nur um das mal klar zu stellen, das ist auch ein Grund wieso mein Kumpel und ich uns sehen wann wir können oder es zeitlich passt. Da uns der persönliche Kontakt wichtiger ist als WA & FB.
Ich habe ihr mehrfach diese klare Ansage gemacht, jedoch wer nicht liest weis das nicht :zwinker: es ist sinnlos, wenn ein Mensch so darauf eingefahren ist bekommst du das nicht mehr raus. Tatsache da kannst du soviel power dagegen schreiben wie du willst, da führte immer nur zum Streit und wohin der jedes mal führt kann man sich denken wenn man es nur anspricht noch größeren Streit. Da sie ja nicht mal von ihrem Standpunkt weg zu bewegen ist Whatsapp oder Facebook oder du hast gelitten im Klartext.


Ja, du hast kein Geld, dann fällt halt Shoppen als Aktivität weg. Was ist so verkehrt daran, Zeiträume vorzugeben, wenn sie Zeit hat? :ratlos:

Das bringt nichts das habe ich auch schon probiert, da heißt es dann wie irgendwo im Thread steht "bin müde" oder irgend etwas anders das es ja ncht dazu kommt, wenn dann überhaupt noch etwas von ihr kommt. Die Mühe habe ich schon lange aufgegeben mir zu machen, da es eh immer ein Fausschlag mitten ins Gesicht ist.

Wie geschrieben Spazieren gehen ist zuviel wenn sie da ist, sie wohnt 10 Häuser von mir entfernt, wenn sie nicht be ihrem Freund ist. Nur da ist nichts möglich mir fehlen da die Worte, mein Kumpel wohnt 10 km weiter weg wir sehen uns mehr und haben im Ende mehr Kontakt als sie und ich gehabt haben in den letzten Monaten. Und man muss dazu sagen bei ihm und mir war mal über 2 Jahre nichts.

Nur fang endlcih mal an dir alles durch zu lesen ich wiederhole mich ungern 5 mal. Es steht alles im Thread sowas nervt mich jetzt schon, weil das käme aufs gleiche wie bei ihr raus. DANKE
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Nachdem ich gemerkt habe das es bei meinem Kumpel und mir angekommen war, was da nicht hin gehört da sowas schon zu oft der Fall war musste ich handeln. Ich weis das ich auf ihn in allen Lebenslagen zählen kann was auf Gegenseitigkeit beruht, sie ist da nur Belasst.

Man sollte auch zu diesen über 5 Jahren noch sagen immer wieder mit Unterbrechungen, die auf Männer oder andere Dinge zurück zu führen sind. Mir ist es einfach zu heftig so langsam allein weil sie sich bei meinem Kumpel rein drängt, früher wie ich noch meine schulische Ausbildung machte war es die Freundin aus dem Stall, jetzt er das kann ihr doch egal sein mi wem ich noch etwas mache. Für mich ist deshalb keiner ein wenig wichtiger Mensch oder verliert an Stellenwert, nur das kommt bei ihr nicht durch. Wo sie glaube ich sie das anders sieht, wer nciht für sie da ist verdient weniger Aufmerksamkeit, somit weniger Aktivitäten usw.

Das Problem ist an dieser "Freundschaft" wenn man es überhaupt so nennen kann oder nennen konnte, diese aufs und abs und die Dinge die wir durch gestanden hatten. Nur ich gebe auch einen Teil der Schuld unserer Ex-Freunde von denen wir uns beide damals wie heute haben blenden lassen, die auch dazu beigetragen haben wie das Verhältnis heute ist. Nicht nur ihr und mir es gab halt wirklich immer jemand der Öl ins Feuer gegossen hat, wenn es sie und ich nicht waren dann die Männer. Das war bis heute seit der ersten Liebe wirklich so vorher war da die Welt vollkommen in Ordnung.

Was man aber sagen muss sie war immer schon auf andere Menschen in meinem Umfeld eifersüchtig, ob Tiere, Menschen aus dem Stall, der Schule oder wie ich damals noch tanzen gegangen bin die Leute aus der Tanzschule. Wenn ich was hatte was sie nicht hatte, hatte sie es drei Tage später wie die weiße Hose vor ca. 3 Jahren. Ich war damals voll stolz darauf und samstags früh war ich dann bei ihr und sie präsentierte mir fast die gleiche mein Gesicht damals muss wie im Bilderbuch gewesen sein. :eek: Ich sag da ja eigentich nichts nur auch dieses Nachmachen hat mich ziemlich gestört, diese ganzen Dinge ob das Whatsapp & Facebook sind gingen nie von mir aus. Früher waren es mal SMS oder ICQ bzw. MSN da war sie ganz wild drauf hauptsache virtuell. Seitdem mein Studienkollege nicht mehr lebt, habe ich mich da komplett gewandelt nur da kann ich reden was ich will es ist wirklich so.

Was ich teilweise noch weis kam sogar oft ihre Mutter auf sie zu die meinte das sie malwas mit mir machen soll, statt ins Studio zu renen oder zuhause rum zu sitzen. Es gab auch Phasen da ist ihr Freund abends weg da wollte sie mit mir auch feiern gehen um ihm zu demonstieren ich kann das auch :schuettel: da greif ich mir selbst an den Kopf. Auf so Ideen würde ich nicht mla kommen ihm dann was, wenn ich einen hätte beweisen zu müssen er geht fort ok mach ich mir einen schönen Abend. Nur das schlimme war war man dann mit ihr weg, ging auch non stop ihr Handy, weil sie ja mit ihm weiter schreiben musste. Da hab ich dann für mich nachdem ich das zwei mal mit gemacht hatte, soll alleine gehen oder das Handy weg legen wieder Streit.

Es ist nicht so das ich nicht schon eine Distanz durch das alles in der Vergangenheit geschehe schon bekommen habe, nur nachdem was da am Donnerstag kam das hat mir auhc mit den Problemen rundherum den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich habe eine ungeheure Wut auf sie und bin wirklich ziemlich verletzt nur da is soviel passiert das ist nicht mehr feierlich was sie schon alles gebracht hat, was ich mich gegenüber Freunden nie getrauen würde.

Ich persönlich habe vor Freunde respekt, steh ihnen zur Seite und nehme mir die Zeit für sie oder schreibe ihnen an Weihnnachten auch mal eine Karte. Nur sie hat mich selbst an meinem Geburtstag dieses Jahr hängen lassen aus Müdgikeit :X3:
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Das musste nur mal raus oben drüber ^^ :smile: gehts jetzt auch besser, da hier eine gewisse Menschlichkeit und Freundlichkeit bewahrt werden sollte finde ich :smile:

Ich kanns nicht beurteilen das sie da wohl kein Bock drauf hat bin ich schon ewig und drei Tage am rätzeln da ich immer sehr sachlich mit ihr umgehe und sehr bodenständig mit ihr umgehe. Ich raste nicht gleich aus, pobiere es im Guten nur egal wie ichs mache es führt zum gleichen wenn nicht heute dann in drei Wochen. Es ist schon absehbar kann man fast sagen.

Gut ich bekomms nicht und Hilfe von denen ist eher weniger da als sie sein sollte, da es sonst Probleme mit dem Kindergeld geben würde usw. bin froh wenn das BA klappt, Geld ist zwar dann auch nicht die Welt aber immerhin mehr als jetzt.

Das mit der Gefühlsmülltonne ist mal ein guter Begriff um das ganze gleich ins Ironische zu ziehen, was es auch viel leichter macht als immer den Ernst bei der Geschichte zu sehen. Das es keinen Sinn mehr macht, weis ich inzwischen und auch für die Zukunft habe nur Angst davor das ich schwach werde. Da sie da so eine komische Art drauf hat um einen einzuwickeln, jedoch hatte ich ihrer Mutter auch gesagt das ich erst mal nichts mehr von ihr wissen will. Von ihrer Mutter ging auch jedes mal 2-3 Wochen ruhe raus, bis nach einer Auseinanersetzug wieder was von ihr kam. Was ihr auch immer zuviel war, weil sie es ja angeblich nie war. Ich weis es gehören zwei dazu, nur was bringt es mir wenn ich eh immer der Boommann bin sie betrifft ja keine Schuld :zwinker:

So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen, Freunde haben alle unsere Eltern und vereinbaren das irgendwie und wenn sie nur telefonieren oder sich alle paar Wochen mal sehen. Nur selbst sowas hätte es im Zeitalter meiner Eltern nicht gegeben was sie da macht. Selbst wenn ich mich bei meinen anderen Freunden/ Bekannten umschaue da liegt nirgends so ein Problem vor wie bei ihr. Da meldet man sich mal oder auch nicht, es kommt halt darauf an wo sie wohnen usw. ich weis das ich mit den Freunden die 400, 60 km weit weg wohne besser klar komme als mit ihr. Und das ist schon komisch und sie kenne ich weis gott länger als alle anderen. Von denen würde auch nie jemand sowas abziehen das weis ich auch :smile: so blöd das klingen mag.

Das ist es ja die denkt und denkt zuviel, wenn man keinen Job hat hat man nicht automatisch Zeit. Ob man jetzt Bewerbungen schreibt, sich im Stall rum treibt, mit dem Kumpel sich einen lustigen Abend macht oder einfach wie am Freitag wirklich einen stressigen Tag hat. Vorstellungsgespräch - Besuch bei den Eltern meines Studienkollegen - Einkaufen - mein Kumpel bei dem ich dann auch geschlafen habe, sowas passt nicht in ihre Denkweise rein. Und wenn man dann leicht gereitzt vor dem Gespräch zurück schreibt, heißt es dann "was bist du so zickig" sie wusste von diesem Gespräch und ich habe das ganze Wochenende nichts von ihr gehört gehabt. Ich fand in dem Moment meine Reakion gerechtfertig ihr nachsatz war dann nur "hättest dich auch melden können", frag ich mich wie? wenn du eh selten zurück schreibst besonders am WE.

Ich hab mit ihrer Beziehung kein Problem, was mir halt wirklich nicht in den Kram gepasst hat bis heute die
  • Mitteilung des Auszuges über Whatsapp
  • Whatsapp & Facebook statt richtige Gespräche
  • Ihr Vorwürfe auch wenn sie die Probleme selbst verursacht
  • mir Dinge vorzuhalten die bei ihr vollkommen in Ordnung sind (bin müde)
  • die ewige Warterei auf Antworten
  • Unzuverlässigkeit
  • dieses 50 % vom Text lesen
  • ...
Menschen aus dem Stall von ihr ein ehm. Schulkamerad oder auch so die Leute dort war da vor ein paar Jahren mal sehr aktiv mit Kids arbeiten und Tieren usw.

Ja kann man so sagen ob es Hosen waren, Schminke oder Tiere bis heute war das so...:schuettel:

Keine Ahnung warum sie das macht ich hatte was ich so mit bekommen habe, wohl aus ihrer Sicht auch meist die Männer die sie genauso toll fand so kam es mir zumindest immer vor. Das da vielleicht das ganze schon anfing.

Wir hatten zu der Zeit wo die beiden zusammen gekommen sind keinen Kontakt. Ich habe keine Ahnung er ist It-Kaufmann und sie Physiotherapeutin, weil die beiden schreiben sehr viel was ich damals mit bekommen habe. Immer, überall und jederzeit das wäre mir persönlich zuviel muss ich sagen.

Das seh ich auch so das das eine Ausrede für irgendwas ist, was weis ich leider nicht jedoch ihre Mutter bringt es selbst auch. Nur da finde ich hört acuh bei solch fadenscheinigen Ausreden die Ehrlichkeit irgendwo auf.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Das ist wohl wahr :smile: irgendwo auch gut das es sowas gibt, bei meinem Kumpel und mir ist es schon viel entspannter geworden, das hatte uns doch sehr aus dem Konzept geworfen.

Kann man so sagen mal geht es gut mal weniger gut oder gar nicht, es ist wirklich egal was ich mache und der miese Peer bin ich aus ihrer Sicht ja auch immer. Und auch wenn ich rein realistisch gesehen und man sich auch die Tatsachen betrachtet nichts falsch gemacht habe und das auf ihr Verhalten zurück läuft.

Mit 25 ist es vorbei vorrausgesetzt du bist kein Student da bekommst du es noch bis 26 3/4 glaube ich was ich durch meinen Ex-Freund weis.

Diese Art mich einzuwickeln lautet dauer bequatschen, runter spielen und tun als sei nichts gewesen. Das immer wieder aufs Neue und sie ist sich ja keiner Schuld bewusst. Sowas ist eine ziemlich Zwickmühle immer gewesen und nicht gerade schön, wenn ich ganz ehrlich bin und wie erzählt immer dann nur getaugt zum Gefühlstonnen-Müll mehr und weniger auch nicht. :kopfwand:

Sie hatte sich damals während sie mit dem Vorgänger vom jetzigen Freund zusammen war mit mir viel in Kontakt gestanden, wo sie (ehm. Freundin) auch in Psychologischer Behandlung war, da sie von dem Ex damals nicht los kam und ihre Mutter selbst nicht mehr an sie ran kam. Und da dachte ich mir letzten Donnerstag auch hinsichtlich dieses Gesichtspunktes von damals, kontaktiere sie mal und frage sie mal was mit ihr los ist. Die Auskunft endete in einer riesen Diskussion mit dem Fazit das sie das wohl alles von ihrer Mutter haben muss, da die der gleichen Meinung ist wie sie. Und sie würde das gleiche wie ich erzählen usw :schuettel: glaube ich nicht so recht dran keine Ahnung warum. Da ich eh aus ihrer Sich ja immer der schwarze Peter war:

  • habe ihr nichts gegönnt (Freund), was nicht stimmt
  • sei Neidisch auf ihre Arbeit, es ist schön das sie ihren Job hat nur ich habe andere Vorstellungen von einem Beruf und vor allem keine Medizin
  • hatte kein Verständnis für sie, was ja auch nicht stimmt
  • würde keine Rücksicht auf ihre Arbeit nehmen, stimmt auch nicht
Das sind alles solche Dinge die ich von ihr und ihrer Mutter vorgehalten bekomme, was weder der Wahrheit oder ähnlichem entsprechen das sind Meinungen. Nur die Tatsache wie es wirklich ist wird nicht gesehen. Das hatte mich auch sehr getroffen gehabt am Donnerstag, da ich eigenlich dachte ihre Mutter könnte neutral sein. Und auch so kam es mir vor dieses ausgesetzte Verständnis was den Job betrifft, wie sehr mich ihre Tochter deshalb runter buttert erzählt sie ihrer Mutter nicht. Wie fertig sie mich mit ihrer Wortwahl schon gemacht hat, ich zittiere

Deshalb bekommst du auch nichts hin :smile:
Job nicht Männer auch nicht
Arme (Name)
Und jetzt sage ich nochmla bye bye
Machs gut

Sowas finde ich geht unter die Gürtellinie des Verstandes und des Anstandes, mein in IHRER WELT mag alles in Ordnung sein schön für sie nur da muss man sowas doch nicht bei Diskussionen immer wieder erneut aufs Parkett bringen. Und Verständnis und Rückhalte sehe ich in dieser Aussage keine, eher hauen wir mal drauf und geben wir ihr mal richtig eins. Mich treffen solche Kommentare und Mutmaßungen + die Lügerei die sie ihrer Mutter gegenüber an den Tag legt. Das ist ein Auszug aus dem Gespräch am Donnerstag bzw. aus der sinnlos Whatsapp schreiberei:X3:. Nur das man sich da mal ein Bild davon machen kann.

Ich habe das in der Familie von meinem ehm. Studienkollegen gesehen sowas geht die waren damals wie er noch lebte auch zusammen weg gegangen ich fand das cool. Selbst meine Eltern machen noch viel mit ihren Freunden auch wie ich klein war früher wie heute, gut es gab auch Phasen da wurde das weniger gemacht.

Der Witz ist ja das muss sie mit allen machen außer "ihrem Freund" für den sie sofort auf der Matte steht usw. wo ich mir persönlich an den Kopf greife. Mein Kumpel und ich haben auch eine Menge Kontakt nur es gibt auch mal Phasen da ist weniger durch seine Schicht die den Kontakt nicht wirklich einfach gestaltet. Nur wir bekommen es hin, aber mit sowas hat sie keine Erfahrung ihre Mutter hatte es sogar so genial hin gestellt das das eine Ausrede sei. Der junge Mann ist nebenbei noch im Vorstand im Verein tätig und noch sehr akiv in der Tanzschule, abgesehen von den Abenden wo er als Dj unterwegs ist. Und ihre Mutter wollte mir was erzählen, der junge Mann kann nicht ruhig sitzen nur ich weis sie könnte nicht damit umgehen. Das fand ich halt auch nicht in Ordnung von ihrer Mutter. Wobei sie das ja total abstreitet und das alles gar nicht so sei was man nicht vergessen darf.

Mit dem Schutzwall das habe ich mir auch schon überlegt, wie als hätte sie etwas zu verbergen. Kann mich noch an das erste Treffen vor über einem Jahr erinnern ich wusste zwar durch gewisse Facebook Bilder das sie abgenommen hat, jedoch als ich sie Live sah fiehlen mir die Augen aus dem Geischt. Ihr passte nicht mal richtig die Hosengröße 36, ich mein ch passte recht gut in 36 rein trage ich seit jahren. Nur da haben mir die Worte in dem Moment damals gefehlt, mein Kumpel mag sogar behaupten sie hat eine Essstörung gut nur Grünfutter und 2-3 Stunden Sport im Studio, keine Fettigen Dinge mehr. WEnn man bedenkt sie hatte mal eine echt weibliche Figur als ich sie damals sah, hatte ich das Gefühl ein Spiegelbild steht vor mir, wobei ich dieses Gewicht seit Jahren habe und acuh keine Probleme damit habe. Da habe ich mich gefragt Kopie???? wo wir wieder bei dem anderen Thema wären...

Nachdem ihr Hamster gestorben war wollte sie Meerschweinchen die sie vorher schon wollte nur durch die Ereignisse mit ihrem Ex-Freund haben sie meiner Meinung nach die Eltern dazu ermutigen lassen. Sie kennt ihre Tiere null und die sind so scheu das sie sich nich mal fangen lassen, habe es mit eigenen Augen gesehen. Ich selbst habe seit der 2 Klasse Meerschweinchen und schon mehrere Generationen gehabt, ich sehe mienen Tieren an wenns ihnen nicht gut geht, kann mit ihnen auch quatsch machen da sie zum Teil auch wirklich aufs Wort hören. Als ich das damals mit den Meerschweinen mit bekam dachte ich mir auch Kopie???

Desto mehr man drüber nachdenkt könnte man das denken, vor Jahren habe ich bei Dogulas bedingt durch meinen Ex-Freund zu der Zeit mal ein Fotoshooting mit machen können. So das habe ich halt noch 2 mal wiederholt da solche Bilder was für die Ewigkeit sind, irgendwann im November - Dezember kam sie bei mir an ob ich mit ihr so Bilder machen könnte. Also versteht sich mit schminken, Haare hochstecken usw. was ich ihr zum Teil alles beigebracht habe. Ich da ich ein Einzelkind bin musste mir vieles selbst beibringen, ob es das schminken ist, Haare hochstecken klar meine Mum hatte mir auch geholfen nur einen Großteil habe ich mir auch angeschaut beim Frisur. Nur so Ereignisse gab es auch und das waren noch mit die Anfänge zu der Zeit war das auch mit der weißen Hose.

Oder auch letztens wir hatten einen Meerschweinchenwurf da ich eigenltich neben meiner Chilizucht ein paar Meerschweinchen ziehen wollte. Neija die erste Anfrage kam von ihr ob ich ihr nicht eines geben möchte, da es zwei zweifarbige waren/sind und sehr selten von dieser Rasse gebe ich sie nicht her. Sie meldet sich dann gleich für den nächsten Wurf an, zu dem es nicht mehr kam da das Muttertier wohl an Tumoren laut Tierarzt verstarb. Sie kennt ihre Tiere nicht mal und dann soll ich ein kleines Meerschwein in Verhältnisse setzen wo ich weis das sie bei mir besser aufgehoben sind, das habe ich ihr natürlich nicht sagt. Aufgeregt darüber hab ich mich zu dem Zeitpunkt darüber genug, sie fragte in dieser Zeit wie es den Meerschweinchen geht STATT mir :X3: wir hatten ein krankes damals dabei. Ist heute unser Steiftier nur der Knopf im Ohr fehlt :cool:

Gut ich frag mich was wollen die an ihrer Beziehung noch arbeieten im Januar oder Februar sind die 2 Jahre zusammen, wohnen zusammen wozu dann noch tagsüber aufeinander rum sitzen? Ich denke da eher an Kontrolle da sie die Krise bekommt, wenn sie mal mehr als 2 Stunden nichts von ihm hört oder die beiden nicht in Kontakt stehen besonders wenn er unterwegs ist oder bei einem Arbeitskollegen übernachtet :eek: Die hätte mit meinem letzten Freund nicht zusammen sein können, da war das normal das man mal getrennt weg geht oder der Mann mal alleine einen trinken geht. Selbst wenn ich mir nur meinen Kumpel ansehe er hat viel mit Frauen bedingt durch Stall oder die Tanzschule zu tun in beidem sehr aktiv, der würde platzen wenn sie ihn regelrecht besetzt. Nur er und ich schätzen die wenige Zeit und nutzen sie wirklich die wir haben, hätte ich das nötige Kleingeld würde ich acuh wieder anfangen selbst zu reiten & tanzen nur das ist noch nicht drin.

Also sie arbeitet 8 Stunden am Tag wie jeder normale Arbeitnehmer, wenn er nicht gerade in einer Spitzenposition ist oder wegen zuviel Arbeit Überstunden machen muss. Gut sie fängt um 7 Uhr an, finde ich kein Beinbruch habe ich teilweise auch schon oft gemacht, geht danach noch ins Studio und fährt Heim gut in dem Fall jetzt zu ihm. Da sie da zusammen wohnen nur wie oft sie das Studio heute noch besucht keine Ahnung, davor war sie wie sie hier noch gewohnt hat Dauergast dort. Jeden Tag außer einen 2-3 Stunden. Mit dem Freund kann ich nicht mit reden, das es eine Ausrede sein muss kann man denke ich an der Beschreibung ganz gut erkennen. Auch wenn ich mir meinen Kumpel anschau der geht 8 Stunden arbeiten, danach 5 Stunden in den Stall und wenns geht am Wochenende wenn es die Zeit zulässt nochmal feiern oder trifft sich mit mir. Das habe ich früher zu höchstzeiten auch nicht anders gemacht.

Früher wars die Lernerei was sie am Ende nicht getan hat udn mir immer rein gefunkt hat, wenn ich vor Prüfungen oder wichtigen Klausuren stand. Und heute ist es ihre Müdigkeit fiel das eben noch ein da man ja Gelegenheit hat echt beim schreiben das sich mal alles nochmal bildlich vor Augen zu halten.

Ob das wirklich noch alles Sinn macht weis ich auch nicht, ich merke nur das ich durch dieses Schreiben viel Distanz zwischen sie und mich bekomme und das gut tut & besonders dem Verhältnis zu meinem Kumpel. Er ist der letzte mit ich wegen ihr Krach haben will da wir viel zu sehr aneinander hängen und uns schätzen wie wir sind.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Das Problem ist wenn man sich gegen so einen Willen stellt ist man erst recht die Böse, wo wir wieder da wären das es Zoff, Zirkus und nur Streit gibt :ratlos:

So kann man es formulieren, sie meint sie hätte alles zusammen gehalten und alles immer wieder zusammen gebracht. Was nicht stimmt wie das mit ihrem letzten Freund war wie oft habe ich probiert ihr vertrauen zu bekommen das sie sich von diesem Mann löst. Habe ihr unzählige Briefe geschrieben und eingeworfen, weil das der einzigste Weg war. An meinem Geburtstag dieses Jahr war sie nicht mal da, weil sei zu müde war :what: Das mit dem schlecht hin gestellen seh ich genauso, zu ihrem Vorteil und damit ihr keiner was nach sagen kann das sie einen Fehler gemacht hat.

Schlimme finde ich ihre Mutter ist nicht neutral wie es man es eigentlich erwarten sollte, sie hat natürlich wie soll es sein Partei für ihre Tochter ergriffen. Es ist Schwachsinn was beide sagen bzw. ihre Meinung nur was die Fakten sprechen das ist irrrelevant in deren Augen damit hatte ichs auch schon probiert.

Was sollte denn an der roten Botschaft für ein Sinn gewesen sein ich lese da nur Spot raus und ihren Königlichen Trohn den sie mal wieder erreicht hat und für ihr Untervolk nicht mehr zu sprechen ist. Sie wird nie von diesem Ross runter kommen da stell ich sogar Garantiescheine dafür aus.

Genau so sehe ich das auch sie denkt sie hat viel zu tun hat es, aber wenn man genau hinschaut am Ende gar nicht. Wie ich damals noch studiert habe bin ich noch reiten gegangen, führte noch eine Beziehung und hate noch meine Tiere neben lernen usw. da habe ich kein Drama draus gemacht. Abgesehen von den Hausarbeiten und was da sonst noch alles rund herum war. Selbst bei der Ausbildung gut ich habe viel bis nachts an Präsentationen gesessen nur sie waren Inhalt meiner Ausbildung und da habe ichw eis gott nicht soviel gejammert wie sie ich war froh das ich was gefunden hatte.

Das ist es ja wo ist bei mir der Neid, gut einen Job hätte ich wirklich gerne und eigenes Geld nur mehr als daran arbeiten kann ich nicht um es zu ändern. Sie ist knapp 175 cm, ich selbst bin etwas unter 170 cm bei ihr sieht es schon aus wie Spargeltarzan wenn man das vorher kennt. Zumal sie nicht mal wirklich mehr in die Hose dieser Größe rein passt und zum Teil am Oberschenkel Muskel besitzt die nicht mal mehr weiblich aussehen, letzt wollte sie sich einen Sixpack antrainieren :what: wie als bräuchte das eine Frau und sie habe ja ein Bäuchlein. Ich hatte davon im Schwimmbad nichts gesehen und auch so nicht das ist krank.

Ich sags mal so sie hat Tiere und ihre Eltern kümmern sie drum, jetzt hat sie sie wohl mit genommen und bekommen bei de mwas sie mir noch erzählt hatte recht wenig Frischfutter und dann Dinge wo ich mir sag da wäre ein bisschen mehr auch nicht schlecht. Meerschweinchen sind Tiere die eigentlich fast immer was zwischen den Zähnen brauchen damit der Organismus normal bleibt.

Ja damals wollte sie danach für ihren damaligen Freund unbedingt mit mir Bilder machen von ihr logischerweise :eek: so hab ich damals ungefair geschaut. Das finde ich ist reinste Nachmacherei, ich bin kein Mensch der was sagt oder viel sagt nur bei sowas geh ich an die Decke wenn man immer wiedr das gleiche haben will wie der andere hat. Mich nervt sowas...:eek::what:

Ja damals wenn das alles nicht so gelaufen wäre mit dem Mutterschwein hätte ich das gern getan, jetzt besitzen wir 3 Wutzchen 2 werden morgen enthauptet was hoffenltich gut geht und dann haben wir drei junge, süße, leicht bekloppte Schweine. Habe keine Ahnung ihr Argument war nur "die sind so süß" ja so süß wird auch mal groß so nebenbei, nur ich glaube daran hat sie nicht gedach das es auch was futtern will und gepflegt werden will.

Ich denke auch das das Kontrolle ist jedoch glaube ich nicht das die von ihm ausgeht, da er ja wie du schreibst davor abhaust und Rückhalt bei seinen Freunden sucht. Diesen Satz das es nicht lange halten wird hat mein Kumpel auch schon gesagt.

Der Meinung bin ich auch Zeit für Freunde sollte man sich nehmen und nicht "bin müde" vorschrieben, Freunde hat man ein Leben lang, einen Partner ist so eine Sache gut und die Familie gibt es immer. Der Wille fehlt es beschränkt sich ja alles auf Whatsapp & Facebook die Persönlichkeit ist ja total verloren gegangen.

Würde ich ja auch nicht nur sie hat es bis heute, bei jedem Kontakt ob männlich oder weiblich geschafft das es immer Krach gab wegen ihr. Da sie nicht im Mittelpunkt stand usw. :what: wie als käme es nur auf sie im Leben an. Habe in einem Thread gelesen rosa Poly-Pocket Insel mit Glitter, könnte ihre Welt sein wenn vielleicht nicht rosa dafür die Wölkchen mit dem Brillchen das leicht in schwarz getaucht ist.:love:
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Ja sie kam nicht mal und da es ja noch Sahnetorte gab war noch ein Absagegrund war erst recht nicht, meine Mum hatte extra noch was anders besorgt bei dem Kondior unseres Vertrauenes und sie las mich eiskalt sitzen. Kann man laut sagen "Ausrede" muss auch zugeben bei ihr schaue ich ungern vorbei, wenn sie feiert und 2 Mädels da hat die ihr nur schlecht tun. Ob das nun Silvester war oder ähnliches da waren sie immer da für sie sonst nie und mit solchen "Freunden" wo sie denkt das sind welche setz ich mich nicht an einen Tisch. Die eine total zutatoowiert usw. habe gegen sowas nichts, nur diese falsche Art von ihr da geh ich an die Decke. Daher habe ich das seitdem ich sie damals beim Führerschein kennen gelernt hab gemieden. Da wo alle abgewinkt hatten wenn SIE was vor hatte, bekam sie von ihr Zuspruch und bevor ich da was falsches sage, habe ich mir damals gesagt ich halte mich fern wenn diese Person in der Nähe ist. Zu meinem eigenen Schutz da das auch noch was mit der Schule und deren Freundeskreis zu tun hat, von dieser Person was ich ungern nochmal mit machen will. Auf den Punk getroffen sie war es nie und alle anderen sind Schuld, das ist mir auch schon mehrfach bei ihren Ex-Freunden aufgefallen.

Wo wir gerade das Thema Geburtstag aufgreifen, sie hat am 23. September Geburtstag. Gratulieren oder nicht? Ich denke mir halt des Anstandeshalber gehört es sich, jedoch habe ich auch Angst vor der nächten Lawine im Bezug auf meinen Kumpel und mich.

Das sie nie von ihrem Ross runter kommen wird besonders in diesem Umfeld von Freund und "sogenannten Freunden" ist mir bewusst. Ich habe sie auch nie Minderwertiger behandelt, wie sie mal über längere Zeit zuhause war ihr noch geholfen und sie abgelenkt. Der Dank heute dafür in Tritte. Ich habe mir da abgewöhnt da mich groß drüber zu unterhalten nach meiner Beruflichen Miserie des letzten Jahres, ich bin gesund sonst geht es meiner Familie gut und der Rest richtet sich. Selbst privat geht es ja aufwärts siehe meinen Kumpel der mich auch immer, wenn es um die Denkweise geht ein bisschen tritt und mir zuspricht das ich was finden werde. Auf die Idee würde sie ja nicht mal kommen, da schaut sie lieber auf einen herunter.

Das sie wohl irgend einen psychichen Knachs hat hatte ich mir acuh schon öfter überlegt allein hinsichtlich des Kontrollzwangs oder der mega Eifersucht bei ihrem Freund. Man merkt wohl langsam das ich mir da schon länger viele Gedanken darüber mache :ichsagnichts:

Seh da ähnlich "wo ein Wille ist da ist auch ein Weg" auch wenn man in einer Beziehung ist, sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen. Ich finde das wichtige mein Kumpel bekommt es auch hin, gut wir schreiben uns halt wenn wir uns nicht sehen nur der Wille sich zu treffen und das hinzubekommen ist da. Er arbeitet Schicht , ist ehrenamtlich im Verein tätig usw. der hat 5 mal soviel um die Ohren wie sie und beginnt jetzt ab November noch seinen Meister. Ich nehme davor meinen Hut ab, wenn ich einen auf hätte bin zwar mal gespannt wie es dann wird aber es wird sicherlich eine Herausforderung nur der Wille ist da und haben er und ich schon darüber geredet wir treffen uns weiterhin. Versteh was sie abzieht persönlich nicht, sie rennt vor jedem Kontakt der ihr nix böses will weg, würde ich so :teufel: auf sie zugehen würde ichs ja verstehen tu es nicht.

Ich finde allein die Meinung total Schwachsinnig, weil man in keiner festen Beziehung ist & keinen Job derzeit hat allein so eine Grundlage zu schaffen das es ja Streit gibt. Wie an sich mit dieser Denkweise fühlen kann glaube nicht das sie sich das mal gefragt hat. Wie auch sie ist zu egoisisch :love: und zu voreingenommen da ja alles in ihrem Leben einfach super läuft :kopfwand:

Nur ich versteh halt nicht wenn ich froh bin erst auf so einer Beziehung raus zu sein (liegt zwar auch 1 Jahr zurück) lache ich mir doch nicht glecih wieder so einen Pfosten an der meinem Ex-Freund ein bisschen ähnelt bei dem was sie hat. Das versteht sie ja auch nicht :kopfwand::kopfwand: Ich bin momentan echt froh wie es ist, was bessers als mein Kumpel hätte mir hals Schulter zum anlehnen nicht passieren können.

Genau das ist der Punkt jetzt schafft sie alles allein und vorher haben die Eltern alles gemacht :what: wo ich mich auch frag geht es den Tieren wirklich gut. Ich denke sie hatte Zeit, nur was soll ich mit einer "Freundin" die eh nur in ihr Handy starrt und dauer mit ihrem Freund in Whatsapp sich unterhält :flennen: da fühlt man sich doch total fehlplaziert. So erging er mir nicht nur einmal und drauf ansprechen, hatte es nicht wirlich reduziert den Versuch hatte ich damals auch unternommen.

Das ist es ja alles kopieren selbst Argumente in Diskussionen hat sie kopiert und gedacht mir fällt sowas nicht auf. Mich nervt sowas einfach nur und allein das sie dann so abgehoben ist und arrogant geworden ist. Es geht immer höher hinaus bis der tiefe, tiefe Fall kommt denke ich mal nur den Schlag möchte ich nicht gehört haben. An dem Tag sitze ich hoffentlich bei meinem Kumpel auf dem Sofa, schauen einen lustigen Film und vergessen die Welt um uns rum. Das Handy vielleicht noch lautlos meine Eltern wissen wenn ich bei ihm bin, brauchen sie sich keine Sorgen machen und somit könnte der Abnd genossen werden wenn es zu diesem Knall auf Fall kommen würde. :cool::grin: Eine schöne Wunschvorstellung muss ich sagen :rolleyes:

Ja viele merken nicht das man Tiere auch erziehen kann, meine kleinste hört aufs Wort und alle drei machen fast jeden Mist mit. Das wäre bei ihr unvorstellbar da ich bei meinen selbst wenn sie krank sind nicht immer eine zweite Hand bruache und da ich das von klein auf denen antrainiere auch alleine machen kann. Es ist halt Arbeit, aber ich finde jedes Tier uach eine Persönlichkeit.

Gutes Stichwort "rosa rote Brille" -

"Poly Pocket Insel mit einem hauch von rosa Glitter *Blink, Blink* :knuddel: INSIDER :ashamed::grin:"
Diesen Spruch habe ich vorgestern mal in den Status von Whatsapp geschrieben, da ich mir dachte das passt ganz gut durch die rosa Wölkchen die um sie schweben und weil ich ihn hier im Forum gelesen hatte und ganz cool fand.
Gestern abend schaute ich die Whatsapp-Liste mal aktuallisiert durch und da stieß ich auf einen Spruch in ihrem Status, wo man genau gemerkt hat das diese Person "sogenannte Freundin" wie oben im ersten Absatz beschrieben dahiner stecken muss. Da sowie es geschrieben ist meine Ex-Freundin sich wohl bei ihr ausgeheult habe muss. Ich finde den Spruch der reinste Schwachsinn für mich sieht das aus wie einfach was sagen wollen

"Es gibt Leute die sollten sich an den Kopf greife und sagen Kürbis gedreihe"
Wobei ich diesen Spruch schon fast als Kompliment auffasse, weil wer kann das schon :drool: mein sie versteht das mit der oly-Pocket nicht war auch die Absicht dahinter nur das trifft ihr Verhalten halt am besten, wenn ich ehrlich bin Gefühls-Mülltonne wäre ein Spaß dabei gewesen das ins Lächerliche zu ziehen um drüber lachen zu können. Nur ich finds schwachsinnig was sie schreibt, dass aus einem Mund von einer fast 25-jährigen man merkt diese andere Dame halt bei ihr im Hintergrund, allein was bring es ihr. Ich freue mich über den Kürbis der in meinem Kopf gedeiht :ROFLMAO: nur bissi blöd geschaut hatte ich gestern abend schon als ich das las. Sie kann interlektuell nicht mit halten, sollte bestimmt schon aufgefallen sein bei dem in rot geschriebenen. :kopfwand:
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Ich empfand das damals als dreist wir haben uns Gedanken gemacht gehabt und ich hatte meine Mum extra gebeten ihr was anders mit zu bringen um ihn am Ende allein zu essen. Kein großes Sorry außer du hast kein Verständnis kam damals, glaub da hatte sie Kopfschmerzen wenn mich nicht alles täuscht.

Gut wir waren nie in einer Klasse direkt gewesen im gleichen Jahrgang, gleicher Kindergarten und gleiche Schule wobei mein Werdegang dann ein anderer war als ihrer. Ich hatte vor ihr eine Ausbildung abgeschossen mit 3 Abschlüssen in 3 Jahren und damals hattes sie halt nichts.

Gratuliert hatte sie mir da hat es damals wie gesagt schon aufgehört, wie es gelaufen ist steht ja oben drüber. Nur ich denke mir halt es gehört als Anstand dazu auch wenn ich da eigenltich eine Lust dazu habe. Nur es könnte ja irgendwann wieder einem ein Strick daraus gedreht werden?! Schon mal so rum gedacht mal dahin gestellt wie es in ein paar Jahren aussieht. Denke da schon ein wenig weiter :zwinker:

So krass vielleicht nicht nur ich denke die Aussage geht in diese Richtung. Sie arbeitet im Sozialen Beriech in der Physiotherapie im Krankenhaus.

Ich hab schulisch mehr aufm Kasten als sie, dadurch das ich mein Fachabi gemacht habe. Also das ist jetzt nicht das Thema auch das interlektuelle her da bin ich wenn ich gut drauf bin ihr überlegen, wenn ich von der Uni damals anfange Begriffe durcheinander zu wirbeln da kommt sie nicht mit.

Ich denke das sind nicht die Männer & Frauen die keine Beziehung wollen ich denke mehr das liegt daran das der/die Richtige noch nicht dabei war. Das Handy muss eine Flucht sein, weil ein wirklich Gespräch war immer schwer aufzubauen.

Als Hass würde ich das nicht ausdrücken ich finde es eher eine Frechheit was sie abzieht und dabei noch sich voll im Recht fühlt. Das mit der Rache hat sie doch schon gemacht :zwinker: denke mal an Whatsapp 8) mit ihrem fabelhaften Spruch!!! Als Feind hat mich denke ich ihre besagte Freundin die ich beschrieben habe mich shcon immer gesehen zu haben, bin halt mehr der Bogenständige und Vernüpftige Typ statt das was die "Freundin" von ihr da treibt. Klar würde mir an ihrer Stelle auch nicht in den Kram passen, wenn mir da ständig einer ins Handwerk fuscht. Leiden konnten sie und ich uns nie glaube ich. Ich denke die Freundin hat wie sie es immer macht Person mal dahin gestellt, Öl ins Feuer gegossen ist meine Einschätzung woher auch so ein sinnloser Spruch.

Ich denke soll jetzt nicht eingebildet klingen ihr eh überlegen bei dem ganze kopieren und Spiegelbildchen :zwinker: wenn sie schon alles nach macht usw.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #40
Jaja, Kopfschmerzen, wers glaubt. :zwinker:

Dennoch wart ihr gut befreundet. Es könnte ein Strick draus gedreht werden, ja, aber eigentlich doch egal oder? Sie hat dich doch sozusagen weggeekelt. Darum solltest du dir darum keine sorgen machen, aber wenn du unbedingt es abschicken willst. Dann schreib einfach. "Ich gratuliere dir zum Geburtstag, alles Gute." Mehr nicht. Ne nette Karte vielleicht, aber mehr hat sie doch dann garnicht verdient.

Das dann so eine in der sozialen Abteilung arbeiten kann? Okay, dass könnte ja der Grund sein, wieso so ist, wie sie ist. Joa dann wird es eine Flucht sein mit dem Handy. Okay. Dann findest es halt als Frechheit. Das mit Rache, da meine ich, Du sollst keine Racheaktionen einleiten. Müssen sich ja nicht alle gut verstehen.

Ja, wenn man nachgemacht wird, ist die andere Person neidisch und stellt sich gleich als unterlegen hin. Du bist nun sehr lange hier, kennt sie das Forum auch? Sie kann doch hier eigentlich alles sehen? Oder nicht.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Das denke ich mir auch mein ich hatte auch schon oft Kopfschmerzen und hatt mich trotzdem mit ihr getroffen besonders damals noch wie ich meinen Ex-Freund noch hatte. Das ging in der Zeit damals sogar soweit das ich meinen damaligen Freund vertrösten musste oder sagen musste komm später wegen ihr. Genauso hatten wir sie probiert damals nachdem das mit ihrem Ex-Freund war dazu zu animieren mit aufs jährliche Winzerfest zu kommen oder mit ins Maisfeld. Mit allem stieß sie uns weg, mein damaliger Freund ich haben damals auch soviel Abstand gehalten das sie an keine Pärchen erinnert wird.

Das fand ich auch vor ein paar Wochen so genial, sie hatten bei ihrem Freund gegrillt wollte das ich auch vorbei komme. Es ist doch eine recht lange Strecke von ihr bis zu ihrem Freund, hätte dort keinen gekannt außer sie und sie kannte alle, wie auch alle Freunde die da waren. Da hatte ich aus dem Grund abgesagt da ich mich da wie aufm Präsentierteller gefühlt hatte. Wo wieder das Thema man aufgreifen kann Job & Freund was ja beides nicht verhanden ist.

Ich denke mir halt es gehört Anstandweise dazu auch wenn sie sich dann wieder Gott weis was denken wird oder meinen wird daraus lesen zu können. Oder meint ich wollte damit was bezwecken was ja nicht mal der Fall wäre. :kopfwand:

Das mit der Karte habe ich die letzten Jahre immer mal gemacht zwischen drin, der Dank war ja nicht mal hier an meinem Geburtstag aufzutauchen oder nur als Gefühls-Mülltonne zu taugen.

Sie arbeitet in diesem Bereich hatte vor jahren jeweils ein Jahr im Pflegeheim/ Krankenhaus Praktikum gemacht und ihre Mutter ist Krankenschwester gewesen. Neija ich finds allein dreist zwischen den Patienten dauer in die Tasten zu hauen das muss doch den Mitarbeitern dort auch auffallen zumal das nicht sehr Profihaft ist.

Ich Räche mich sowieso nicht an ihr, habe ihr Chatfenster in Facebook ausgemacht schau zwar ab und an mal ob sie aktiv war wa sie mehr ist wie früher neuerding. Nur das ist ihre Sache wie auch ihre Insel auf der sie mit ihrem Freund lebt und auch gut so. Habe es auch aus dem Grund aus gemacht das sie mich nicht kontrollieren kann, da ihr früher mal ab und an aufgefallen war zu gewissen Zeiten wann ich online bin in Whatsapp. Für mich ist das jezt Selbstschutz bin ich ehrlich da sie denke ich auch mich kontrolliert und nicht nur ihren Freund.

Nur es gibt keinen Grund das sie das machen müsste finde ich, da sie für mich genauso hochwertig bzw. glecihwertig wie jeder andere in meinem Freundeskreis ist. Mit dem einen hat man mehr zu tun mit dem anderen weniger und ihr Grab hat sie sich ja selbst geschaufelt und das mit vollster Motivation. Ich glaube aber auch sie hat von dem Tod von meinem Studienkollegen bis heute nicht verstanden das mich dadurch in vielem verändert habe, in vielen Punkten hier und dort anders handele. Früher habe ich viel mit ihr rum gezickt heute stehe ich zu dem was ich sage überlege es mir gut was ich sage oder schreibe, damals bin ich auf jeden Mist von ihr eingegangen. Heute steh ich zu all dem plapper nichts nach usw. und sie kopiert jedes Argument wenns sein muss, zwar nicht in dem einen Gespräch aber dann im dritten Streit/ Diskussion das ist ein geiles Gefühl.

Ich habe ihr nie von diesem Forum erzählt bin zwar lange angemeldet aber so richtig aktiv bin ich erst seit ein paar Wochen seitdem ich hier angemeldet bin.:cool:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #42
Ja, sie hat eindeutig absolut keine Lust, sich mit Euch zu treffen. Und ist zu feige das auch offen zu sagen. Aber nimmt euch in Anspruch, wenn sie mal langeweile hat. Ich würde mich da auch sehr unwohl fühlen, weil da ja praktisch alle außer Sie Fremd sind und klar, bei der Vorgeschichte, wäre es da ein leichtes dich da runter zu machen, wer weiß was Sie über Dich alles erzählt hat.

Ich denke schon, dass sie denkt, Du willst was bezwecken damit. Also hat sie sich allgemein nicht für die Karten wirklich bedankt. Das ist dann praktisch so, dass sie absolut keine Lust hat, noch was mit dir zu unternehmen, wie mir stark scheint. Bist dann nur für das gut, wie wenn sie Langeweile hat, bist du da. Eigentlich ist das schon dreißst, vielleicht fällt denen schon auf, aber Sie hat immer eine gute Ausrede parrat?

Sie scheint dich zu kontrollieren, aber du kontrollierst sie auch ein bischen? Siehe das du ab und an mal schaust was sie macht, kann ich aber verstehen. Jemand wirft die Freundschaft weg und stellt einen als Schuldig hin und dann hat man halt schon Wut in sich. Aber die Wut muss man abbauen.

Nun, also siehst es auch so, dass Freunde, Freunde bleiben, auch wenn sie sich Jahre nicht sehen? Hm, kann es dann nicht sein, dass sie denkt, du hast dich nicht geändert und willst sie nur ähm, anzicken mit deiner Art zu ihr? Aber naja, es ist da denke ich eh schon vorbei mit Freundschaft? Mir scheint echt, die blickt zu dir auf, oder tat dies und fühlte sich irgendwie von dir fallen gelassen worden zu sein. Was du dir vielleicht garnicht erklären kannst? Ist nur ein Gedankenspiel.

Bist schon Jahre hier angemeldet. Aber ist ja eigentlich auch gut, dass Freunde, oder Ex-Freunde nicht alles wissen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #43
Also...ganz ernsthaft...für mich nehmt und gebt ihr euch nichts.
Ich habt beide nie gelent Konsequenzen zu ziehen, Verantwortung zu übernehmen oder auch nur eine echte Freundschaft zu führen.

Das mit den Konsequenzen ist bisher in jedem deiner Beiträge deutlich zu sehen, mir reicht aber schon die Aussage, dass jemand mehrfach(!) eine Freundschaft aufgekündigt hat und dann immer wieder feststellt, dass es doch keine ist.

Verantwortung übernimmt deine ehemalige Freundin nicht..du aber auch nicht. Das fängt schon damit an, dass alle anderen dran schuld sind, dass du und deine ehemalige Freundin erstaunlich selten verantwortlich für die eigenen Handlungen sind. Wenn ich mich von jemandem unterbuttern lasse, dann ist das meine persönliche Entscheidung und meine Handlung, für die ich auch die Verantwortung trage. Wenn du dich mit Menschen umgibst, die dir nicht gut tun, ist das deine Entscheidung.
Eine Freundschaft habt ihr schon lange nicht mehr geführt..in meinen Augen habt ihr einen ganz schönen Kindergarten veranstaltet. Gab es zwischen euch eigentlich mal ein ehrliches Gespräch, bei dem keiner "rumgezickt" hat (rumzicken = grundloses beleidigen, weil man mit seinen eigenen Gefühlen nicht klar kommt)? Gab es mal ein "erwachsenes" Gespräch, bei dem auch mal ein paar unangenehme Probleme geklärt wurden? Und ich meine damit keins wo große Floskeln getauscht, große Gefühle noch größer aufgetragen wurden (genau wie bei "Verbotene Liebe"), gefeilscht und gekämpft und mindestens einmal eine Kopf mit blitzenden Augen herumgeworfen und eine Tür geknallt wurde....Ich meine ein Gespräch bei dem ruhig, respektvoll und ehrlich über Gefühle gesprochen wird.

Ich sehe im Augenblick leider nur ein Mädchen, dass enttäuscht und wütend ist, dass es nicht so gelaufen ist, wie sie sich das vorgestellt hat und die nun verzweifelt auf der Suche nach Bestätigung ist, damit dieser eine Gedanke...der mit dem "vielleicht hast du auch was falsch gemacht"...nicht die Oberhand gewinnt.

Übrigens...es ist KEIN Widerspruch, wenn man sagt, dass man an Freundschaften festhalten, aber auch loslassen können soll...wirklich nicht...Unsere Entscheidungen sollten nämlich nicht nach einem Skript gefällt werden, sondern durch nachdenken und durchdenken der Situation. Loslassen werde ich nur, wenn ich zu dem durchdachten Schluss komme, dass es keinen Sinn mehr macht, festhalten werde ich, wenn es jemandem eine Zeit lang nicht gut geht. Wo ist der widerspruch?


Alles in Allem hast du ca. 50% dieses Theaters selbst beigetragen, du hättest es nämlich jederzeit beenden können.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
@Sumkay
Mir kam es halt echt immer so vor gebe ich zu Lückenbüser sagte mal jemand zu mir was auch irgendwie passt. Das was sie erzähl hat oder erzählt haben könnte ist ihre Sache, soll sie auch bleiben das bockt mich auch nicht. Nur wen man all das weis schrecke ich zurück mich da wo dazu zu setzen zu mal wäre es anders rum hätte sie es auch nich gemacht. Das weis ich mit 100 %iger Sicherheit man könnte Ausenseiter sein irgend so etwas wäre gekommen.

Ich weis nicht ob es ihrer Umgebung auffällt wie sie sich verändert hat, wenn es schon ihren Eltern nicht auffällt was sie da teilweise los tritt oder macht mit ihrer Umgebung. Genauso auch habe ihren einen Ex-Freund von vor ein paar Jahren letzt im Telefonladen getroffen, der mich ansprach was mit ihr los sei. Ich konnte ihm nur das erzählen was ich erlebt habe und wieso sie sich nicht mit ihm treffen will. Er stand kopfschüttelt da zu mal er keine Beziehung will nur eine Freundschaft mal einen Kaffee trinken und mal quatschen sehe ich kein Problem dabei. Dem geht sie genauso aus dem Weg usw. ist ein ähnliches Spiel, da sie auch denkt er wollte sich an sie ran machen. Was so gar nicht der Fall ist hatten dort recht lange damals Zeit zum reden.

Ich hatte einfach mal geschaut sonst mach ich das auch nicht, weil ichs persönlich scheiße finde was sie abzieht einem das mit Facebook erklären und kaum ist das Tuch zerschnitten kann man alles tun :what: verstehe das wer will ich tue es nicht. Denke mehr an eine Machtdemonstration kann auch oder besser ohne dich, so Sprüche pflegt sie ja auch :kopfwand: dafür war ich imer der Kummerkasten. Nur ich bin ein Mensch bevor er was sagt oder schreibt der sich das gut überlegt und nicht einfach los poltert wie sie es buchstäblich immer tut.

Ich habe viele Bekannte und Freunde die ich längere nicht sehe, wo wir auch genau wissen die Freundschaft besteht da wird mal hier und da eine Karte geschickt und da freut man sich darüber. Ich bau sie nicht ab das rüber schreiben hilft mir es zu verarbeiten und einen Haken dahinter zu setzen mehr und weniger auch nicht. Habe keine Rachegelüste oder ähnliches nur um das klar zu stellen.

Schlimme ist was sie als anzicken sieht ist ausgeübte Kritik, bei einem falschen Wort geht sie an die Decke und versteht Kritik als Angriff anstatt sich das genau anzuhören gehts dann gleich in die vollen.

Sie hat halt bis heute auch noch nicht begriffen das der Tod meines Studienkollegen mich verändert hat, das ich gewisse Dinge weiterführe die er mir damals gezeigt hat. Bisher bin ich damit auch sehr gut gefahren, nur sie versteht es nicht das ich nich mehr gleich sagte lass uns weiter machen usw.

Ich habe keine Ahnung was bei ihr im Oberstübchen vor geht da bin ich schon seit längerem ratlos und es ist Zeitverschwendung sich dadrüber Gedanken zu machen.[DOUBLEPOST=1379606111,1379604912][/DOUBLEPOST]@ Damian Damian
Ich habe schon mehrfach Konzequenzen gezogen, nur das kommt bei ihr nicht an das sie lieber über so etwas lacht und es kein Meter ernst nimmt anstatt sich damit auseinander zu setzen. Nur um das mal klar zu stellen.

Wir sind leider noch keine 33 Jahre man hängt auch in gewisserweise daran, wenn du darüber mal nach gedacht hast. Seitdem Tod von meinem Studienkollegen habe ich mic hverändert nur sie lässt es nicht zu. Ich kann da 5 mal sagen, schrieben "bis hier hin und nicht weiter" das interessiert sie nicht. :kopfwand:

Es sind die TATSACHE das die Ex-Freunde da rein gespielt haben diese Meinung teilen sie und ich ausnahmsweise mal!!! Und da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

Dieser Kindergarten wie du ihn nennst fängt bei Whatsapp an :zwinker: und dies ging nicht von mir aus, wenn du die Wahl hast "kein Konakt" oder "etwas" wenn einem was an dem Mensch liegt macht man das über einen gewissen Zeitraum mit.
Diese Ehrliche Aussprache darum habe ich sie mehrfach gebeten das mal wirklcih alles auf den Tisch gelegt wird, sie ziehrt sich bis heute davor. Da sind mir dann die Hände gebunden und jemanden belagern tu ich nicht. Und wenn mal was besprochen worden ist, dann meist über diese ach so tollen Medien :sick: ich mach sowas lieber persönlich. Nur das kann sie offentsichlich nicht, aber mächtig austeilen und sich dabei noch vollkommen im Rech fühlen.
Dieses Gesrpäch was du so schön beschreibst geht NICHT mit ihr da habe ich mir schon Fusseln am Mund gequatscht um sie zu überzeugen. Nur das würde nichtts bringen sowie sie voreingenomen ist usw. und ob das dann ehrlcih wäre wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir das alles so in Summe mal ansehe bin ich ehrlich.

Es ist nicht direkt Wut ich ärgere mich da tierisch drüber, nur irgendwann fängt man auch an abzustumpfen was das betrifft, was mich halt trifft ist wie sie gegen einen geh weils halt nicht mit Job & Freund klappt. Was ich mir nicht mal erlauben würde sowas in den Mund zu nehmen oder auszusprechen, weil ich einen respekt vor jedem Menschen habe. Da habe ich manchmal das Gefühl sie hat gar keinen mehr, wenn ich lese wie sie vom Leder buchstäblich zieht was mich wirklich verletzt. Und das sowas keine Freundschaft ist weis ich auch, das hatte ich ihr schon mehrfach klar auf dem Boden stehend gesagt. Nur es kommt nicht an.

Schlimme ist ja jeder der davon weis oder es mit bekommen hat hier im realen Umfeld sagen mich betrifft keine Schuld, sie war nich in der Lage die Karten auf den Tisch richig zu legen wegen des Treffens. Ich konnte ihr nichts sagen, weil ich echt keine Ahnung hatte da sich bedingt durch Gespräche vieles von jetzt auf glecih ändern kann. Wo ich ehrlich gesag kein Verständnis empfunden habe und dann soll ich sowas Wortlos am besten hinnehmen? Da würde man sich doch unterbuttern lassen, nunr sie hätte was sagen müssen allein wegen der Fairness & respekt dem anderen gegenüber.

Das diese Freundschaft keinen Sinn mehr macht merke ich durch das immer mehr schreiben und sich austauschen. Mir macht es auch keinen Spaß nach ihren Zeitfenster zu tanzen, wen sie nicht mal ein Stück auf einen zukommen kann usw. Mich macht ihr Verhalten teilweise fix und fertig und sie richtet dann nur ihr tolles Krönchen in ihrer problemlosen Welt...[DOUBLEPOST=1379606165][/DOUBLEPOST]Und ich habe es mehrfach probiert zu beenden nur sie versteht es einfach nicht. Sie meint mit 3 Worten sei alles wieder in Ordnung dafür kann ich nichts.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #45
EnGeL2289

Naja, ich würde auch ungern mit dem Ex eine Freundschaftsbasis eingehen, vorallem wenn man einen Freund hat. Aber ich würde dann auch sagen, dass ich das nicht willt. Eltern wissen oft nix von den Veränderungen des Kindes, wenn es schon außer Haus ist. Manchmal auch nicht, wenn es noch im selben Haus lebt. Wenn man halt die Probleme nicht direkt anspricht und immer auf andere schiebt, was sie ja anscheinend immer macht, dann sehen das die Eltern halt so, wie Sie es ihnen immer sagt/beschreibt.

Okay, also willst du das auch hier mit den Thread verarbeiten? Denn klar ist ja nun, dass sie garnix mehr will von dir. Also nur dann, wenn sie langeweile hat. Und du willst es dir ja auch nich mehr antuen, was sie immer macht. Es gibt viele, die kritik als Angriff ansehen, sowas müssen jene aber selbst lernen. Bei einem Todesfall gibt es entweder die, die gleich alles ausheulen und dann Denken es muss sich was im eigenem Leben ändern, dann noch die, die nicht heulen, die Trauer in sich fressen und langsam verarbeiten und dann noch die, die die Trauer einfach nur verdrängen.

Wenn du meinst, sie hats nicht verstanden, erkläre es ihr vielleicht noch mal genauer? Ja, dann reagiere nicht mehr auf sie. Wenn sie das einfach nicht ernst nimmt. Dann merkt sie vielleicht doch, dass du es ernst gemeint hast. Da musst du dich nun fragen, ist es dir wichtiger, dass Ihr wieder Freunde seid, oder wichtiger, dass du auch ohne an sie zu denken, weiter leben kannst?

Also will sie doch wieder mit dir befreundet sein und denkt, ihr gezicke siehst du schon als spaß an?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #46
Mal ganz kurz zum Thema "konsequenzen ziehen". Das bedeutet, dass man auch tut was man sagt. Das hast du nie gemacht, also bist du in meinen Augen auch nicht konsequent. Etwas flapsiger Ausgedrückt: man kann nicht ernst nehmen was du sagst und das tut deine ehemalige Freundin ja auch nicht...sie weiß schon warum.

Wenn mit einer Person kein Gespräch möglich ist, auch über eine längere Zeit, dann ist die Freundschaft doch schon lange um die Ecke und macht was anderes. Dann ist es spätestens an der Zeit taten folgen zu lassen = konsequenzen ziehen.

Noch etwas: Dein Verhalten erklärt auch, warum eure (Ex-)Freunde überhaupt in der Lage waren zwischen das, was du sehr inflationär als "Freunschaft" bezeichnest, zu funken: Ihr habt es aktiv und offenen Auges zugelassen! BEIDE!
Ihr habt IMMER die Wahl, wie ihr euch gegenüber eurere Freund oder Partner verhaltet. "Der hat gemacht, dass ich gemacht habe" ist eine Lüge. Du hast immer die Entscheidung und wenn du dich entscheidest jemanden schlecht zu behandeln, weil jemand anderes das direkt oder indirekt gesagt hast, ist das noch immer deine Entscheidung. DU hast dann diesem Menschen aus freien Stücken weh getan und DU bist dafür verantwortlich.
Erwachsen sein heißt in meinen Augen unter anderem auch, Verantwortung für seine eigenen Taten zu übernehmen. Deswegen bezeichne ich eure Geschichte auch als "Kindergarten".
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Es ist ja echt schön das du wohl so ein Gefühlskalter Mensch bist und dir wohl noch nie an einem Menschen etwas gelegen hat wie du das schreibst abgesehen von dem Angriff den den ausübst, was du gar nicht beurteilen kannst. Das zum ersten mag sein da du nie an solchen Menschen in deinem Umfeld geraten bist, nur das ist kein Grund mich hier im Forum fertig zu machen weil wir anynom sind und zu meinen du würdest wissen was ich getan oder versucht habe. Scheinst noch nicht an solch einen Menschen geraten zu sein, da dir ein Bezug dazu fehlt habe ich den Eindruck. Ich weis nicht ob du jetzt der Daddy sein willst in dem du einem deine Meinung regelrecht aufdrückst, weil das hilft mir zu momentanen Zeitpunkt so nicht weiter. So das fürs erste!!!

Wie soll man denn Konzequenzen ziehen, wenn es eine Person nicht zu lässt? Anstatt das dann ein "ja ok" geht es in dem einen Ohr rein und wieder raus nichts anders lief das mit ihren Ex-Freunden ab. Sie nimmt das alles nicht ernst. Da sind eiem die Hände gebunden oder sie steht 2 Wochen später wieder da. Du meinst allen ernstes ich finde das toll, sicher nicht da kann du auf dem boden geblieben sagen "es reicht" es bockt sie nicht. Ob damals wie wir uns noch super verstanden haben oder heute, wenn sie der Auffassung ist, es hat nicht so zu sein egal dann wird es so gezimmert das es wieder so ist aus ihrer Sicht für sie. Was ich da gesagt habe oder wie konzequent ich gesagt habe "bis hier her und nicht weiter" irrrelevant. So und dann erklär du mir mal wo ich da nicht konzequent bin? Ich habe den Wille im gegensatz zu ihr und kann/will sowas nicht mehr im Hintergrund haben, nur gegen so jemand kommt der größte Wille nicht an, da es nicht bei ihr ankommt bzw. sie um sich mauert. Um das jetzt mal auf "The Secret" auszudrücken!!!!

Sie geht jedem Gespräch aus dem Weg ich bin da nicht die einzigste sage ihr nur Ex-Freund den ich vor längerer Zeit mal getroffe habe. Das sind noch andere weil du mich hier als allein Boommann hin stellt, was mich echt beruhigt das ich nicht die einzigste bin. Ich denke mehr das ist ein Grundlegendes Problem bei ihr, das wir da alle nichts mit zu tun haben. Sonst würde sie ihrem Ex und anderen nich genauso aus dem Weg gehen. Hast du schon mal so rum gedacht, bevor du gleich mit Steinen wirft???

Glaube du solltest Lehrer werden vor allem bei diesen Mutmaßungen was du gar nicht richtig beurteilen kannst. Zum Thema Freunde/ Ex-Freunde ich habe seit meiner letzten Bezieung sie weitgehenst davon fern gehalten oder mit ihr darüber gesprochen da das wenig Sinn ergeben hätte oder ähnliches. Du kannst nicht genau beurteilen, wie dicke sie und ich mal waren und man kann auch nicht alle pauschaluiesieren wie du es tust. Wenn man viel durch gemacht ha gemeinsam auch wegen den Ex-Freunden bei dem Paukenschlag was teilweise beidseits kam, kann man nicht sagen der hat die und die Schuld. Es gab Phasen wenn Polen offen war, da war egal was war ob Streit oder Frieden da waren wir füreinander da!!!! Nur um das mal Klarzustellen es ist nicht alles schlecht gewesen, nur ich bin an einem Punkt wo es reicht. Ich lass mich doch nicht von jemanden nieder machen, weil ich weder Job & Partner habe und dann noch so Mutmaßungen an den Kopf zu werfen oder Meinungen. Ich habe auch meinen stolz und wirklich viel durch gemacht in den beiden Jahren, das ich mich selbst schützen möchte. Besonders in Zeiten wo ich mich privat wohler fühle als in einer Beziehung, da kann ich niemanden gebruachen der nur Stress schiebt weil man das und das nicht hat wie sie. Soviel verständnis sollte doch da sein :what:

Ich bin kein Mensch der einem einzelnen die Schuld gibt, nur wenn man über einen längeren Zeitraum wie bei ihr nur von Vorwürfen oder Meinungen die nicht mal der Wahrheit entsprechen konfrontiert wird man vorher schon wenig Lust darauf hatte. Da ja noch andere Dinge im Raum stehen an Problemen als diese sie teilweise von ihr selbst verursacht werden durch unaufmerksamkeit, lasse ich mich nicht an den Branger stellen. Das hätte mein verunglückter Studienkollege auch nicht mit sich machen lassen, ehrlichkeit und fairness finde ich wichig und vor allem die wahrheit die lasse ich mir nicht im Mund rum drehen. Weder von ihr noch von dir da es teilweise heftig war die letzten beiden Jahre, ich schau mir jeden Menschen an kann sie teilweise sogar lesen. Für mich ist jeder Mensch ein unikat nur ich habe eine Grenze die sie seit dem Tod von ihm nicht verstehen will. Ich habe mich verändert nur das sieht sie nicht und da fangen die Probleme an, nicht zum negativen nur ich seh mir die Menschen an sehe die Probleme und sprech sie an. Das habe ich früher nie getan und wenn ich was sage dann bedacht was ihr missfälllt. Mehr kann ich nicht tun, ich wäre gerne Konzequent nur sie macht es durch das Verhalten nicht möglich. Mehr als zielstrebig sein kann ich in diesem Fall nicht und ihr aus dem Weg gehen oder den Konakt abbrechen. Auch wenn ich genau weis sie versteht das nicht, kann mit gewissen floskeln wohl nichts anfangen wo man genau merkt und sieht wie sie gemeint sind. Mir sind da die Hände gebunden soviel zum Thema konzequent :smile:

Ja nur der unterschied zwischen ihr und mir ist, ich ziehe Konzequenzen wenn ich merke es läuft etwas falsch bei ihr scheint das wohl so anzukommen "ach red weiter" so nachdem Motto das ist ja noch die alte Freundin von damals. Das is mein Bacuhgefühl bei der ganzen Geschichte, sie nimmt nichts ernst und ist dann davon wie besessen. Das ist bei ihren Eltern und dem restlichen Umfeld Themenbedingt das gleiche, erwähne nur Fitnessstudio. Ihr Mutter schnitt damals nur das Thema an was danach kam war eine Lawine da "Sie ja recht hat und wir alle keine Ahung haben bei dem was wir sagen"

Ich kann nicht sagen ich habe nicht alles versucht damit sie es versteht das Ende der Fadenstange ist das kann ich mir nicht vorwefen und das lasse ich mir auch nich vorwerfen von keinem.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #48
Ich denke du empfindest das schon ganz richtig. Ich stehe mit dir nicht auf einer Stufe. Aber dein Daddy will ich bestimmt nicht sein :grin: Was wäre denn, wenn ich recht hätte? Was wäre, wenn das doch kein Blödsinn ist und ich dich besser durchschaut hätte, als du dich selbst? Möglich? Sicherlich...aber du willst da lieber nicht drüber nachdenken, oder?
Sicherlich bin ich auch kein gefühlskalter Mensch, im Gegenteil. Ich habe einfach nur Erfahrungen gesammelt, vermutlich mehr als du dir vorstellen kannst. Wenn du daran interessiert bist, lade ich dich ein meine anderen Beiträge zu studieren. :zwinker:

Weißt du, irgendwann kann man zu einem Punkt kommen, da sieht man bei jemandem mit deutlich weniger Erfahrung ganz ganz genau, was da schief läuft. Man könnte den Finger drauf legen, aber weißt du was dann ganz häufig passiert?
Man versucht es der Person zu erklären, die will das aber nicht hören. Auch wenn das jetzt ein bisschen von oben herab klingt: Hast du schonmal versucht einem 12 Jährigen zu erklären, wieso er kein teures Handy in der Schule braucht oder warum er sich unfair verhalten hat? So geht es mir im Augenblick mit dir..und wenn ich mir die übrigen Beiträge..und nicht Beiträge (grüß)..bin ich da auch nicht alleine.

Du hast dich entschieden dich weiter mit dieser Person abzugeben. Das ist deine Entscheidung. Du willst das tun. Du könntest jederzeit gehen, aber das tust du nicht. Da ihr ja nicht mehr befreundet seid, wäre das auch gar kein Problem, oder willst du mir erzählen, dass ihr noch dicke Freunde seid, die sich alles erzählen können? Nein? Dann ist ja alles klar, oder? Dei Problem bleibt: Du stehst nicht für dich selbst ein und du lässt deinen Worten keine Taten folgen..du bist "inkonsequent". Daran lässt sich nichts rütteln.

Wenn du also so weiter machst wie bisher, dich aber hier immer wieder über diese junge und fehlgeleitete Dame auslässt, dann finde ich das reichlich blödsinnig. Du wirst sie ja nicht verändern können. Scheinbar bist du mit deiner Situation also zufrieden. Ich hingegen muss mir dein gekeife aber gar nicht durchlesen und entscheide mich, wie so einige andere, diesen Thread nicht mehr zu lesen, hier ist Hilfe nicht gefragt und nicht gewollt.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #49
:thumbsup: Super Beiträge Damian - da kann man gar nichts mehr ergänzen
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Ich finde es schon sehr bedenklich wie man so von sich selbst überzeugt ist mit, dieser Sorte Menschen hatte ich kürzlich auch zutun und mein Bauchgefühl und der jetzige Stand mit dieser Person konvergiert gegen null. Da diese Person ähnlich mit der Selbstüberzeung und Selbstüberschätzung drauf war. Mir geht es heute ohne diese Person super, allein da dieser Druck und Zwang weg ist die diese Person ausgeübt hat. Glaube aber das kommt mit dem Alter das man nur sehen möchte was man sehen möchte.

Ich finde es durchaus faszinierent das du meinst mich zu kennen, laut meiner Kenntnisse geht das nur wenn man schon mal persönlich unter die Augen getretten ist. Zum ersten mache ich das nicht an Beiträgen aus sondern an der Art wie du schreibst und wenn ich sehe wie dies hier abschweift komme ich zu dem Ergebnis du bringst nur unruhe, wenn du das noch nicht gemerkt hast. Hat so den Effekt von der Person im ersten Absatz beschrieben, aber halt ich vergas es muss ja in jedem Forum "Unruhestifter und Selbstüberzeuge Menschen geben die nicht merken wenn sie über das Ziel hinausschießen"!!!! Habs vergessen :zwinker: wäre ja mal cool wenn man nicht immer Öl ins Feuer gießen müsste, sondern einem Hilft nur das sind ja Fremdworte.

Es ist lustig zu sehen wie du von Erfahrung strotzt jedoch wirklich hilfreich warst du bei deinen Beiträgen hier zu diesem Thread nicht, wem es Spaß macht sich präsentieren zu müssen bitte. Hier gibt es ja noch andere Optionen um dies zu umgehen :cool: nur es scheint wohl normal hier zu sein den Menschen noch eins drauf zu drücken :zwinker:

Süßes Kompliment mit einem 12-jährigen gleich gesetzt zu werden, ich habe mit sowas keine Probleme da ich viel mit Kindern in meiner Freizeit arbeite du wohl schon wie es aussieht. Zumal ich es sehr beleidigend finde wie du dich hier verhälst und nicht dem Alter entsprechend muss ich sagen. Ich sehe das was du machst als Langweile vertreiben da du nur mit Steinen schmeißt.

Du hast dich entschieden dich weiter mit dieser Person abzugeben. Das ist deine Entscheidung. Du willst das tun. Du könntest jederzeit gehen, aber das tust du nicht. Da ihr ja nicht mehr befreundet seid, wäre das auch gar kein Problem, oder willst du mir erzählen, dass ihr noch dicke Freunde seid, die sich alles erzählen können? Nein? Dann ist ja alles klar, oder? Dei Problem bleibt: Du stehst nicht für dich selbst ein und du lässt deinen Worten keine Taten folgen..du bist "inkonsequent". Daran lässt sich nichts rütteln.

Also es ist schon lustig man hat das Gefühl du überfliegst es regelrecht so schnell wie die Navy :grin: du hast das wohl nicht verstanden. Es ist schön wie du versucht Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden :thumbsup: also darin bist du echt TOP jedoch klappt es nicht da ich dahinter stehe und dazu stehe wie es ist. Nur das kommt wohl auch bei dir nicht an mmhhh bedenklich. Also wenn ich inkonsequnt bin wüsste ich das, da ich ja die jenige bin bei uns beiden (ihr & mir) die klar sagt "bis hier hin und nicht weiter" und da voll dahinter steht. Aber du hast tolle Vorstellungen muss ich sagen :jaa: vor allem da du es wohl nicht ganz gelesen hast, was ich daraus schließen aus deinen fadenscheinigen Argumenten. Könntest du dich ansatzweise in einen hineinversezen würde ich mir mal die Wortwahl überlegen und wie ich an einen Menschen ran trette :zwinker: sollte man gelernt haben mit 33 Jahren.

Wenn du also so weiter machst wie bisher, dich aber hier immer wieder über diese junge und fehlgeleitete Dame auslässt, dann finde ich das reichlich blödsinnig. Du wirst sie ja nicht verändern können. Scheinbar bist du mit deiner Situation also zufrieden. Ich hingegen muss mir dein gekeife aber gar nicht durchlesen und entscheide mich, wie so einige andere, diesen Thread nicht mehr zu lesen, hier ist Hilfe nicht gefragt und nicht gewollt.

Für dich mag es "blödsinn" sein mir tut es gut darüber zu schreiben, da es auch Menschen gibt bestimmt hier einige die das dann verarbeiten und damit abschließen :zwinker: du bist wohl keiner davon. Es ist bekannt das Männer vieles mit sich selbst ausmachen, das habe ich gelernt vor langer Zeit. Ich habe auch nich vor Menschen zu verändern, dass muss jeder für sich selbst wissen ob er sowas tut oder nicht.

Ich denke der Ton und die Art macht die Musik sollte bekannt sein und sowas zu verallgemeinern ist schon eine fiese Art da du wohl über nich viel Menschenkenntnis besitzt. Das fängt an mit Anschuldigungen die man nicht beurteilen kann, geht weiter mit einer voreingenommen Meinung bishin einem etwas aufzwängen zu wollen. Darauf reagieren einige Menschen allergisch. Darüber sollte man acuh mal nachdenken, wenn man so seinen Senf dazu gibt und nur helfen will. Jedoch macht es wenig Sinn wenn man es auf diese Weise tut, muss auch ehrlich sagen, das hat mir nicht wirklich geholfen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #51
EnGeL2289

Würde mich auch sehr nerven, wenn Sie dann immer wieder sich meldet, oder vor der Tür steht. Und damit praktisch wieder zeigt, sie hat garnix draus gelernt. Kann es sein, dass du, wenn du Sie triffst, oder sie Kontakt sucht, auch wieder an den tot deines Kollegen erinnert wirst?

Damian liest nut deine Texte, aber liest nicht zwischen den Zeilen und helfen wollte er wohl nicht explizit, sondern dir nur deine Fehler zeigen, die er meint aus den Texten herrauslesen zu können. Würde ich das auch so machen, würde ich auch sagen; "beende es einfach und gut ist." Aber du willst es ja auch beenden, aber trauerst schon der Vergangenheit hinterher, und dazu wirst du von Ihr immer wieder belästigt, dass du garnicht davon los kommst. Also garnicht so einfach loslassen kannst. Ist wohl genau so, wenn vor einem immer mal wieder die Ex-Freundin steht, oder einen anruft, auch wenn Sie schluss gemacht hat und man alleine gelassen wurde und das dann doch endlich überstanden hat und dann doch wieder alles hoch kommt, weil Sie sich wieder meldet.
 
V
Benutzer136525  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Freundschaften sind Beziehungen, die ebenfalls gepflegt werden müssen. Durchschnittlich hält eine gute Freundschaft "nur" 7 Jahre. Meine Erfahrung ist, dass Freunde auch kommen und gehen. Meine beste Freundin habe ich auch mehr oder weniger wegen einem Mann (ihrem Ex) verloren, aber wenn man es genau nimmt, dann haben wir uns auseinander gelebt und bin nicht mehr ein Teil der Clique von damals. Ich habe mal versucht wieder Kontakt aufzubauen, weil mir die schönen Seiten fehlten und dann gemerkt, dass es doch gute Gründe hat. Irgendwann entfernt man sich halt.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #53
Off-Topic:
Damian liest nut deine Texte, aber liest nicht zwischen den Zeilen und helfen wollte er wohl nicht explizit, sondern dir nur deine Fehler zeigen, die er meint aus den Texten herrauslesen zu können.
Nö, er schmiert der TS nur keinen Honig ums Maul.
Und die TS ist (noch) nicht soweit, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. An Stelle dessen fühlt sie sich angegriffen, wenn man sie auf ihre eigenen Anteil an der Geschichte hinweist und nicht nur die Schuld bei anderen sucht.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
@ Damian Damian
Das hat damit rein nichts zu tun, nur mir wurde damals erst mal gezeigt was Freundschaft ist durch meinen Kollegen damals was es eigentlich heißt.

So zu aktuellen Situtation um mal das klar zu stellen, Kontakt ist komplett abgebrochen nur die Höflichkeit ihr noch zum 25. Geburtstag zu graulieren habe ich noch gemacht mehr und weniger auch. Mein Leben fährt momentan auch wieder soweit Achterbahn das ich gar keine Zeit habe mich damit so richtig mehr zu befassen, da ich wichtigers zu tun habe muss ich ehrlich zugeben. Dabei hat sie mir eh nie geholfen in der Beruflichen Situation muss man dazu sagen. Ich werde das auch weiter so verfolgen da es keine Sinn macht, weil das würde jedes mal wieder im Streit enden.

Nur ich denke halt auch "Freunde" sollten egal in welcher Lebenslage einem bei stehen oder hinter einem. Das war schon lange nich mehr der Fall in dieser "Freundschaft" ich war immer nur da zum ausheulen oder als Lückenbüsser und das ist nicht Sinn einer Freundschaft. Ich finde da muss mal auch mal außer planmäßig was machen können oder sich auch mal Zeit nehmen ohne irgend etwas vorzuschrieben. Das hat mir alles unheimlich gefehlt, wie es momentan ist bin ich sehr zufrieden, habe meinen Seelenfrieden wieder gefunden. Okay mir fehlt es ab und an schon mal mit einer Frau zu quatschen aber sowas kommt auch wieder, Stress mach ich mir da keinen Momentan. Rund herum ist wirklich genug und wichtigers als sich mit ihr zu Zoffen usw. was auch eine deutlich größere Wichtigkeit hat.


@ V Varvara
Ich habe mir eben mal über deine Aussage "7 Jahre" Gedanken gemacht das kommt auch bei ihr hin, vielleicht noch 2-3 Jahre tolleranz aber sonst passt. Ich weis das sowas gepflegt werden muss, nur wenn sich sowas sehr einseitig diese Pflege abspielt macht das wenig Sinn und die Aufgabe wurde mir meist aufgebrommt.

@ N Noir Désir
Ich denke auch in der Kritik macht der Ton die Musik oder in Anmerkungen und ich denke ab einem gewissen Alter sollte man fähig sein den Ton zu treffen. Jeder Mensch hat einen respekt verdient, den habe ich bei diesen Beiträgen nicht wirklich gemerkt und sowas stößt dann bei mir auf taube Ohren. Jeder hat was was er mag oder was nicht und ob man es dann so annimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen meiner Meinung nach.

Ich habe nirgends geschrieben das ich nicht auch eine Mitschuld habe, sowas geht für mich klar vorraus und man muss es nicht extra 20x mal deswegen schreiben. Nur ich hatte solch etwas erst gehabt mit einem älteren Mann, der mir nur "helfen" wollte und am Ende wäre ich fast die gearsch*** gewesen. Dann hätte ich alles verloren und diese Art die der Herr geschrieben hatte, hatte bei mir manches hochgeholt unbewusst. Das wollte ich nur los werden.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Wird das nochmal normal oder für immer so bleiben - Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren