Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wird meine Liebe erwidert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gad-jet, 13 September 2005.

  1. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Kurze Vorgeschichte (siehe auch Wie geht ihr mit Ferienaffären um? ):

    Also ich habe einige Tage vor unserer Abreise eine super Frau kennengelernt, die aus Moskau kommt. Wir waren dann zusammen in Discos und am Strand haben wir uns dann innig und stundenlang geküsst und zwar eher auf die romantische als auf die leidenschaftliche Art. Zurück in den Discos haben wir dann praktisch als einzige geschlossen getanzt und ich hatte eine wunderbare Zeit mit ihr. Das ist nun mehr als 1 Monat her. Inzwischen haben wir regen ICQ-Kontakt (sogar mit Webcam). Das Problem ist einfach dass ich nicht weiss wie sie dazu steht. Sie ist immer sehr süss und lieb, wir lachen auch gemeinsam usw. Aber es könnte genausogut sein, dass er für sie einfach ne Affäre war und nichts weiter. Nun überlege ich mir, ob ich sie einfach mal fragen soll, was sie für mich empfindet. Irgendwie muss ich es einfach wissen...aber was ist wenn sie denkt, dass ich verrückt bin, über 2200 km etwas von ihr zu wollen?

    Gestern haben wir im ICQ 2min Funkstille gehabt, wo ich mir schwer am überlegen war, sie nach ihren Gefühlen zu fragen. Aber ich habs nicht geschafft.

    Einerseits will ich mal Klarheit haben, was sie für mich empfindet. Ob es sich überhaupt lohnt, sich weiter Gedanken um sie zu machen, schonmal Geld zusammensparen für eine eventuelle Reise zu ihr usw....

    Andererseits hab ich Angst, dass wir dann im ICQ nicht mehr so locker miteinander chatten, wenn sie anders darüber denkt. Im Moment ist es wirklich unglaublich süss, mit ihr zu chatten und ich möchte das nicht missen. Wir senden uns auch immer wieder Bilder voneinander zu usw... Auch weiss ich nicht, wie ich sie überhaupt fragen soll. Was ist, wenn sie dann den Kontakt abbricht, wenn sie weiss, dass ich mehr von ihr will? Ausserdem bringt es mir im Moment ja nichts, wenn wir unsere Gefühle offenbaren, denn unternehmen können wir nichts aus dem Stegreif. Aber wenn ich jetzt warte mit dem Geständnis, wird es dann irgendwann zu spät sein, weil wir uns in eine freundschaftliche Richtung entwickelt haben werden?

    Schlussendlich fände ich es eigentlich gut, wenn wir über unsere Gefühle sprechen würden, aber eben...man müsste eigentlich meinen, wenn man schonmal zusammen solche schöne Zeiten verbracht hat, wäre es einfacher, darüber zu reden. Aber momentan fühle ich mich, als müsste ich alles wieder von vorne aufbauen.
     
    #1
    gad-jet, 13 September 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja, frag dich doch lieber mal was du davon hättest.
    nimm mal an, sie hat sich auch in dich verliebt.
    dann seid ihr trotzdem noch über 2000km voneinander entfernt.
    ich weiß ja nich wieviel kohle du hast, und wie oft du hinfliegen kannst, aber ich bezweifle, dass man so eine Beziehung aufbauen kann.

    ich denke es wäre einfach und besser, das ganze ruhen zu lassen und sich hier eine zu suchen.
     
    #2
    Fireblade, 13 September 2005
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Das stimmt schon, was hätte ich davon? Allerdings wenn es jemals irgendwie funktionieren sollte, dann nur über diesen Weg, oder? Es gibt ja Leute, bei denen hats geklappt, manchmal sogar über Ozeane hinweg. Aber so wie du könnte sie genau auch denken: Selbst wenn sie dasselbe empfindet, man kann auf die Distanz nichts aufbauen. Und davor hab ich Angst.
    Ausserdem will ich mir nicht einfach "eine suchen". Es gibt einen bestimmten Grund, warum ich sie seit den Ferien nicht mehr vergessen kann und sie jeden Tag vermisse und wünschte ich könnte sie in den Armen halten. Ausserdem hab ich auch schon versucht, wegzugehen und mich mal nach neuen Mädels umzuschauen, aber leider kommt keine an sie ran. Früher hab ich mir ne neue Bekanntschaft gewünscht, damit ich sie vergessen kann. Aber heute will ich sie nicht mehr vergessen, ich will sie haben.

    Irgendwie hab ich mir um sie rum eine Seifenblase gebastelt, welche droht zu platzen, wenn ich ihr meine Gefühle offenbare.
     
    #3
    gad-jet, 13 September 2005
  4. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Ok, hab sie nun gefragt. Sie sieht definitiv keine Möglichkeit, dass sich mit uns über diese Distanz was machen liesse. Sie findet wir hatten ne gute Zeit und sie wird mich in Erinnerung behalten :cry:

    Ich wollte ja eigentlich nicht von ihr hören, dass wir jetzt zusammen seien oder so, sondern lediglich, dass sie mich vermisst, an mich denkt und mich gerne wiedersehen würde. Wenn wir beide gewollt hätten, hätten wir einen Weg gefunden. Ich meine, ich komme aus einer sehr internationalen Familie, wo jeder einen Extraeuropäer geheiratet hat und mein Schulkollege hat soeben seine Amerikanerin geheiratet. Die Welt ist kleiner geworden heute, anstelle von 80 Tagen braucht man nur noch 2 Tage für eine Weltumrundung. Solche Tatsachen liessen mich immernoch hoffen.
    Naja, es war eine schöne Zeit mit ihr. Ob ich jemals wieder so jemanden treffen werde?
     
    #4
    gad-jet, 17 September 2005
  5. Zongo
    Gast
    0
    Soll jetzt nicht so hart sein wie ich es jetzt schreibe aber sei froh das es so gekommen ist! Wenn du dich wirklich richtig verliebst wirst du sehen das auch eine Entfernung von 50km schon hinderlich ist! Gehen tut alles aber du würdest manchmal sicher unglücklicher sein als du denkst!

    Und klar findest du wieder jemanden!
     
    #5
    Zongo, 17 September 2005
  6. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Das würde ich dir wahrscheinlich nicht glaueb bevor ich es nicht selbst erlebt habe. Ich war auf jeden Fall immer glücklich, wenn ich mit ihr im ICQ chatten konnte und sie da auch sehen konnte. Aber sie sieht das wahrscheinlich wiedermal realistischer als ich. Wenn ich verliebt bin, dann bin ich einfach nur noch ein Narr. Ich denke, wir hätten zusammen eine Lösung finden können und sie hätte meine grosse Liebe werden können.

    Das würde ich dir wahrscheinlich nicht glauben bevor ich es nicht selbst erlebt habe. Ich war auf jeden Fall immer glücklich, wenn ich mit ihr im ICQ chatten konnte und sie da auch sehen konnte. Aber sie sieht das wahrscheinlich wiedermal realistischer als ich. Wenn ich verliebt bin, dann bin ich einfach nur noch ein Narr. Ich denke, wir hätten zusammen eine Lösung finden können und sie hätte meine grosse Liebe werden können.
     
    #6
    gad-jet, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe erwidert
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Isa13
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2013
4 Antworten
Winkelmesser
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2004
28 Antworten