• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo kommt das denn plötzlich her? Romantische Gefühle?

Mayflower_311
Benutzer207044  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch ganz neu hier, und ich hoffe einfach, ich habe den richtigen Themenbereich erwischt 😅

Mich plagen seit einer Woche ziemlich seltsame Gedanken, von denen ich nicht weiß, wo sie plötzlich herkommen. Und zwar geht es um einen Mann aus meinem früheren Freundes-/ Bekanntenkreis. Letztes WE war ich auf Heimatbesuch, und er kam mir in den Sinn, weil der Kontakt eingeschlafen ist und ich mich gefragt habe, wie es ihm so geht. Und je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr gingen die Gesanken in eine romantische Richtung. Ich war nie in ihn verliebt oder so. Wir hatten früher einfach einen gemeinsamen Freundeskreis, und so hatte man immer mal wieder miteinander zu tun.

Um das noch etwas abzurunden erzähle ich noch die Vorgeschichte. Er ist der Bruder eines Berufsschulkameraden. Wir waren alle in unterschiedlichen Faschingsvereinen, aber man hat sich fast jedes Wochenende getroffen. Außerhalb von Fasching hat man sich auch mal mehr, mal weniger getroffen. Irgendwann ist das ganze dann eingeschlafen, es ging in unterschiedliche Richtungen weiter. Ich bin aus der Heimat weggezogen, zwar nicht weit, aber gefühlt ist es eine Hürde. So hat dann eben jeder sein Leben gelebt, und Kontakt war keiner mehr da. Und jetzt eben plötzlich kommt er mir wieder in den Sinn, so ganz aus dem Nichts.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist das einfach nur die Sehnsucht nach Heimat? Sind in mir ganz tief Gefühle vergraben, die ich nicht wahrgenommen habe? Oder spielen mir meine Gedanken einfach einen Streich? Ich denke sehr oft an ihn...

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Triff dich doch mal unverbindlich mit ihm und schau wie es ist.
Ich habe das öfter mal (19 Jahre mit meinem Mann zusammen), dass mich andere Männer kurz mal romantisch interessieren. Das geht aber schnell wieder vorbei. Die meisten machen was doofes oder sagen was blödes und dann zack vorbei.
Daran merke ich dann, dass es nur ein Strohfeuerchen war. Als Single interpretiert man sicher mehr rein. Aber grundsätzlich kann es das schon geben.
Geht mir auch mit Klamotten/Frisuren mal so. Ich fand was immer schlimm und auf einmal total schön.
Sei mutig, triff ihn. Und dann schaust du weiter.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
du bist Single oder nicht?
dann triff dich doch einfach mal mit ihm oder ist er vergeben?

Was spricht sonst dagegen, den Kontakt einfach weiter laufen zu lassen und zu schauen was draus wird?
 
Mayflower_311
Benutzer207044  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Um es zusammenzufassen: ich bin mir einfach total unsicher, ob ich dem "Drang" nachgeben soll oder nicht.

Aber ja, im Prinzip habt ihr wahrscheinlich recht, einfach mal machen und schauen, was passiert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Mayflower_311
Benutzer207044  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
welche Argumente gibt's deiner Meinung nach dagegen?
Zum einen haben wir schon seeehr lange keinen Kontakt mehr. Und wenn nach Jahren alte Kontakte wieder aufploppen macht mich das ziemlich skeptisch (also wenn sich jemand nach so langer Zeit bei mir meldet).
Zum anderen habe ich einfach Angst, mich in etwas zu verrennen, was es gar nicht gibt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wo plötzlich die romantischen Gefühle herkommen. Und so möchte ich mich nicht selbst enttäuschen, also ein Selbstschutzmechanismus (?).
Und es gibt einen Teil des alten Freundeskreises, mit dem ich nichts mehr zu tun haben möchte, und ich weiß nicht, wie sehr er in den alten Kreis noch involviert ist.

Dafür spricht, dass mich wirklich interessieren würde, wie es ihm in der Zwischenzeit geht, und was sich so die letzten Jahre getan hat.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich würde da einfach mal ganz locker rüber funken

"Hallo XY, ich musste die Tage bei XYZ, an dich denken und würde gerne mal hören wie es dir so geht und was du so machst."

Je nachdem wie seine Antwort ausfällt wirst du schon wissen wie es weitergeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren