• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wollte er nur Sex oder war er wirklich interessiert?

S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich mal wieder :ashamed: ich hatte vor ein paar Wochen das Thema "Dates mit einem älteren Mann" eröffnet. Wir hatten damals im Beitrag festgestellt, dass ich durch meine Unsicherheit ein ziemlich anstrengendes Verhalten an den Tag lege. Das habe ich eingesehen, aber leider nicht verbessern können. Seit gestern ist "Schluss" und ich würde von euch gern wissen, ob ich es wirklich mit meiner Art kaputt gemacht habe oder ob er gar nicht wirklich interessiert war. Ich kann mit dem Schlussstrich gerade irgendwie nicht umgehen, weil ich mich zum einen tierisch über mich ärgere und zum anderen nicht wirklich weiß wie er dazu stand.

Also wenn wir zusammen waren, war alles nach wie vor schön und gut. Er ist auch immer wieder auf meine Annäherungsversuche eingegangen und bei treffen hat er meine nähe gesucht. Wir könnten so gut rumalbern, haben gleiche Interessen und Vorstellungen und der sex war Wahnsinn (was er auch gesagt hat)... Aber in den Zeiten, in denen wir uns nicht gesehen haben, haben wir nur aneinander vorbei geschrieben und uns gegenseitig immer falsch verstanden. Und ich war mal wieder misstrauisch und verunsichert durch seine Aussagen...

Sonntag nach wieder einigen Missverständnissen und Drama hatten wir eine Aussprache, in der ich ganz ehrlich zu ihm war...gerade, weil er auch immer meinte er wisse auch nicht woran er ist... dass mich sein undurchsichtiges Verhalten verunsichert und ich ihm nicht vertrauen kann. Er hat sich alles angehört, aber nicht viel dazu gesagt. "Ich wusste gar nicht, dass du dir da so viele Gedanken drüber gemacht hast. Ich dachte für dich waren das nur nette treffen und sex". Auf meine Frage wie es denn weitergehen soll meinte er "naja wenn wir uns sehen dann ist da ja was. Entweder wir machen weiter oder wir beenden es". Immer so schwammige Aussagen, die mich überhaupt nicht befriedigt haben. Jedenfalls haben wir dann gekuschelt und alles war wieder gut, bis er wieder eine Bemerkung gemacht hat, die ich falsch aufgefasst habe und genervt abgehauen bin. Daraufhin dann am nächsten Tag die Nachricht: wir sollten es dabei belassen. Er weiß immer gar nicht was er falsch macht und kommt mit meiner darauffolgenden sehr aufbrausenden Art nicht zurecht. ZB dass ich so genervt abgehauen bin. Und unsere Kommunikation haue nicht hin, ich denke immer er wolle was schlechtes.. es war eine sehr schöne und intensive Zeit, aber das ist ja nicht alles.

Ich frage mich warum er auf meine Offenheit nicht großartig reagiert hat? Hatte er von Anfang an nur sexuelles Interesse? Aber warum hat er sich das Drama so lange angetan und ist auf meine Annäherungsversuche immer wieder eingegangen? Nur Sex kann man doch auch leichter haben... und immer wenn ich es ihm unterstellt habe, meinte er, das seien dumme Bemerkungen und "oaaa lass das".

Ich ärgere mich so über mich selber und mache mir Vorwürfe. Und ich vermisse die schöne Zeit mit ihm...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hast du ihm denn mal ganz klar gesagt was du willst?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Er hat sich das Drama so lange angetan, wie es für ihn noch im Verhältnis stand, also wo der Sex es wert war sozusagen. Nun wurde ihm das zu viel und er hat's folglich beendet.

Interesse an mehr wird er wohl nie gehabt haben.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich glaube nicht, dass er ne richtige Beziehung wollte. Als er dann gehört hat, wie viele Gedanken du dir machst und dass dir das Ganze mehr bedeutet, hat er vllt gedacht, nen Versuch ist es wert. Allerdings hat er es sich dann doch anders überlegt, da du ihm wohl zu aufbrausend und anstrengend bist.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Oder ihm ist es die Sache "noch" nicht Wert gewesen.

Ich meine, wenn ein Kennenlernen schon so kompliziert verläuft, mit Abhauen, Missverständnissen, dann kommt man iwann an einen Punkt an dem man sagt: Nö, ist mir zu doof, da will ich jetzt nicht moch mehr Energie reinstecken.

Evtl ist das nicht mal eine schwammige Aussage gwesen. Evtl wollte er sich einfach noch nicht festnageln lassen, weil er sich unsicher war und das macht man dann mit einer solchen Aussage.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich wusste gar nicht, dass du dir da so viele Gedanken drüber gemacht hast. Ich dachte für dich waren das nur nette treffen und sex". Auf meine Frage wie es denn weitergehen soll meinte er "naja wenn wir uns sehen dann ist da ja was. Entweder wir machen weiter oder wir beenden es"
Ich interpretiere das jetzt gar nicht so negativ. "Ist da ja was" klingt für mich so, als könnte sich was entwickeln, wenn man es laufen lässt und nicht ständig Drama dazwischen kommt.
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Hast du ihm denn mal ganz klar gesagt was du willst?

Naja was ich will... ich habe zumindest erklärt wieso ich manches so oder so sehe und was mich stört... am nächsten Tag noch mal geschrieben, dass ich gern in seiner Nähe bin und sowas...

Ich interpretiere das jetzt gar nicht so negativ. "Ist da ja was" klingt für mich so, als könnte sich was entwickeln, wenn man es laufen lässt und nicht ständig Drama dazwischen kommt.

Das denke ich auch. Kann mir nicht vorstellen mich so in jemandem getäuscht zu haben.

Aber...erklärt mich für blöd, glaubt ihr an Sternzeichen? Ich eigentlich nicht, aber es passt irgendwie sehr gut... er ist Waage und ich bin Schütze. Waagen sind sehr introvertiert und gehen Konflikten gern aus dem Weg. Daher hat er sich auch nicht weiter auf meinen "Gefühlsausbruch" geäußert. Man muss von Waage Männern keinen emotionalen Ausbruch erwarten, sie haben sich sehr gut unter Kontrolle. Außerdem sind sie mit Emotionen des Anderen schnell überfordert. Es ist schwer ihn wirklich gut kennenzulernen und einzuschätzen. Ich bin Schütze, sehr emotional und direkt, was ihn überfordert hat. Daher auch die Aussage
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Das ist schon wieder viel zu viel Interpretiererei. Ich lese die auch ganz gerne und sie passen sehr oft. Geholfen hat mir das aber noch nie.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Du vermisst ihn. Warum bittest du ihn dann nicht um ein Treffen, um ganz klar zu besprechen, was jeder will, ob man mal ein bisschen an der Kommunikation schrauben möchte oder ob das zu viel Arbeit wäre und man es daher doch lieber gleich ganz bleiben lassen sollte? Ich würde es auf einen letzten Versuch ankommen lassen. Kein Gezicke, kein schwammiges Rumgedruckse, sondern klare Worte von beiden Seiten.

Ich finde, ihr wirkt beide recht planlos. Du tickst immer gleich total aus und er kommt damit null klar und wirft sofort hin. Wenn sich beide ein bißchen am Riemen reißen, sollte daraus doch was Schönes zu machen sein. :zwinker:
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Du vermisst ihn. Warum bittest du ihn dann nicht um ein Treffen, um ganz klar zu besprechen, was jeder will, ob man mal ein bisschen an der Kommunikation schrauben möchte oder ob das zu viel Arbeit wäre und man es daher doch lieber gleich ganz bleiben lassen sollte? Ich würde es auf einen letzten Versuch ankommen lassen. Kein Gezicke, kein schwammiges Rumgedruckse, sondern klare Worte von beiden Seiten.

Ich finde, ihr wirkt beide recht planlos. Du tickst immer gleich total aus und er kommt damit null klar und wirft sofort hin. Wenn sich beide ein bißchen am Riemen reißen, sollte daraus doch was Schönes zu machen sein. :zwinker:

Ich hab ja Sonntag eigentlich für meine Verhältnisse ziemlich offen geredet... daher ja auch um das Gespräch gebeten. aber da hat er sich ja ziemlich zurückgenommen. Ich glaube wirklich er kann nicht so gut über Emotionen reden. Bestes Beispiel: wir haben uns Mittwoch und Donnerstag gesehen. Freitag wollte er mich wieder sehen. Da sagte ich, dass ich von der Arbeit völlig ko bin und es auf morgen verschieben möchte. Er wäre aber gern vorbei gekommen, was ich aus Nachrichten wie "bin gerade in der Nähe" hätte rauslesen sollen. Er zeigt sowas eher mit Handlungen und nicht mit Worten... aber ich brauche Worte.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Du tickst immer gleich total aus und er kommt damit null klar und wirft sofort hin.
Würde ich aber auch machen. Wenn es während des Kennenlernens schon so drunter und drüber geht, dann habe ich wenig Lust das auf die nächste Ebene zu heben.
Die Kennenlernphase ist ja quasi die "Probezeit" in der sich beide beschnuppern und (eher) ohne großes Gezeter wieder getrennte Wege gehen können...

aber ich brauche Worte.
Dann brauchst du jemand anderes.
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Mein kopfkino läuft schon wieder auf Hochtouren... er ist ständig länger online und ich denke schon wieder er schreibt schon mit der Nächsten :frown:
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #13
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Mein kopfkino läuft schon wieder auf Hochtouren... er ist ständig länger online und ich denke schon wieder er schreibt schon mit der Nächsten :frown:
Soll er doch, dir gegenüber hat er da keine Verpflichtungen (mehr).
Mach dein Handy aus, leg es weg, lass es da liegen und schau nicht nach, was er macht. Am besten lösch gleich seine Nummer.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #15
Sorry... will dir nicht zu nahe treten aber arbeite an dein Selbstbewusstsein... ich erkenne dein Verhalten sehr in jemanden den ich kenne.
Augenscheinlich sehr starke Person, aber innerlich sehr wenig Selbstbewusstsein.. Fühlt sich oft sehr schnell angegriffen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Ja hat er, aber ich glaube, wenn ich das in den Griff bekomme und im Hinterkopf behalte, dass er (ob nun das Sternzeichen dabei eine Rolle spielt oder nicht) eben nicht so mit Emotionen umgehen kann und Streitigkeiten gern aus dem Weg geht, dass es dann echt harmonisch sein könnte. Es liegt vielleicht nicht daran, dass er mir gegenüber gar nichts empfindet, er Specht einfach nicht darüber. Bestes Beispiel war ja der Freitag, als ich absagte, weil ich müde war, er aber mit "bin in deiner nähe" gern vorbeigekommen wäre. Ich muss sowas dann eben besser deuten...
Und wieso dann nicht nochmal treffen und über eure Kommunikation reden?
Wenn ihr erstmal wisst, woran ihr beim jeweils anderen seid, kommen solche Missverständnisse vielleicht auch nicht so häufig vor.
Wobei es bei "Bin der Nähe" jetzt auch nicht soo viel rumzuinterpretieren gibt, eigentlich war da ziemlich klar, dass er dich gern sehen würde. :grin: Aber ich glaube, ihr braucht einfach etwas mehr Geduld, man muss sich doch auch zunächst mal auf den Anderen einstellen. Wenn du wieder mal denkst "Was soll denn der Scheiß jetzt wieder von ihm?!" könntest du auch erstmal fragen, wie er das denn jetzt gemeint hat, bevor du gleich wieder austickst. Ich denke schon, dass man das von beiden Seiten in den Griff bekommen könnte, man müsst eben mal drüber reden und in Erfahrung bringen, ob das euch beiden gleich wichtig ist oder ob bei ihm der Ofen endgültig aus ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #23
Ich finde, der erste Weg zur Besserung wäre, wenn du dich nicht so sehr auf die Frage versteifen würdest, ob Sexgeschichte oder nicht. Diese Frage lässt sich vermutlich eh nicht konklusiv beantworten. Vermutlich weiß/wusste er es selbst nicht und hat halt geschaut, wohin das gehen kann. Du hast ihn mit dieser Sache eh schon unheimlich genervt. Tu dir was gutes, lenk dich ab, such dir ein Hobby. Wenn du so weiter machst, verschreckst du nicht nur Leute, die älter sind, sondern auch andere.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #31
Wenn ihr was miteinander habt, redest du dir ein, er will nur Sex von dir. Wenn es vorbei ist, redest du dir ein, er will mehr als nur Sex von dir. Es ist immer ein Hin und Her. Und das wird auch nicht aufhören, wenn ihr wieder was miteinander anfangt, solange du dich von dieser Frage nicht lösen kannst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #39
Sicherlich fehlst du ihm. Aber da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Mir fehlt meine eine Liebschaft auch, wie Sau, seit 4 Monaten. Hab trotzdem keine Lust mehr auf ihn....
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Sicherlich fehlst du ihm. Aber da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Mir fehlt meine eine Liebschaft auch, wie Sau, seit 4 Monaten. Hab trotzdem keine Lust mehr auf ihn....

Wie geht sowas? Ich könnte das gar nicht...wenn mir jemand fehlt, dann will ich auch immer in der Nähe sein... egal wie unvernünftig das ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Wie geht sowas? Ich könnte das gar nicht...wenn mir jemand fehlt, dann will ich auch immer in der Nähe sein... egal wie unvernünftig das ist.
Selbstschutz weil die Person einem nicht gut tut. Paradox aber es ist so. Nicht alles passt zusammen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Wie geht sowas? Ich könnte das gar nicht...wenn mir jemand fehlt, dann will ich auch immer in der Nähe sein... egal wie unvernünftig das ist.
Realistisch sein. Mal einen Schritt weg von dem kindlichen "ich will, auch wenn es nicht gut ist" machen und sich darüber klar werden, dass man auf verlorenem Posten "kämpft" bzw. ein Kampf unsinnig/unrealistisch ist.

Ich muss mich aus jeder ungesunden, unangenehmen, unrealistischen Verbindung lösen, weil ich sonst auf kurz oder lang unglücklich werde, bin oder bleibe. Um meiner selbst Willen.

Vergiss den Mann, auf dich warten wird er eher nicht (würde ich auch nicht, nicht ohne eine "tiefergehende" Verbindung) bis du deine Probleme mit dir selbst in den Griff bekommen hast und bis dahin passt ihr offensichtlich sowieso nicht zusammen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #43
G
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Edelweiss Edelweiss hö? :what:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #45
:grin::grin::grin:...Irrläufer...:whistle:
Schon wieder weg...
[doublepost=1490213279,1490212857][/doublepost]War für Tahini gedacht...

Off-Topic:
Männer, Smartphone und Multitasking, das wird halt nichts...
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Vergiss den Mann, auf dich warten wird er eher nicht (würde ich auch nicht, nicht ohne eine "tiefergehende" Verbindung) bis du deine Probleme mit dir selbst in den Griff bekommen hast und bis dahin passt ihr offensichtlich sowieso nicht zusammen.

Dass er nicht auf mich wartet ist klar, das versteh ich. Und dass es noch keine tiefergehenden Gefühle sind, da geh ich auch mit. Aber ich habe das Gefühl, dass die paar Tage Abstand mir und meinem Denken jetzt ganz gut getan haben. Ich habe mich nicht verändert, das will ich nicht sagen. Geht ja auch in 3 Tagen nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich ihm jetzt wieder etwas lockerer gegenübertreten kann. Die "Wut" und Unsicherheit sind gerade verflogen...wahrscheinlich weil ich eh nichts zu verlieren habe.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #47
Ja dann schreib ihm einfach, du lässt dich ja doch nicht davon abbringen. Also bring es hinter dich. Aber beschwer dich hinterher nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Ich glaube du verstehst das nicht so ganz was wir versuchen zu sagen.

Trotzdem viel Erfolg.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Aber wart ihr nicht der Meinung, dass es letztendlich an meinem zickigen Verhalten gescheitert ist? Wäre das entspannt abgelaufen, hätte sich ja vielleicht was draus entwickeln können.
Ja, könnte ich mir vorstellen. Aber kann einfach gut sein, dass du dich damit ins Aus für mehr geschossen hast, und das ist nicht unbedingt rückgängig zu machen.
Denn:
Ich habe mich nicht verändert, das will ich nicht sagen. Geht ja auch in 3 Tagen nicht.
Würde sich in Zukunft was verändern? Wahrscheinlich nicht.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #50
Aber ich habe das Gefühl, dass die paar Tage Abstand mir und meinem Denken jetzt ganz gut getan haben.
Das mag bestimmt sein, aber bist du dir wirklich sicher, dass er überhaupt im entferntesten in Betracht zieht, es noch mal mit dir zu versuchen?
Er hat gesagt, dass ihr nicht zusammen passt, er hat sich quasi von dir getrennt bzw. möchte es ja nicht weiter laufen lassen bis mal der Punkt kommt, an dem man sich auch wirklich trennen kann.

Aber ich habe das Gefühl, dass ich ihm jetzt wieder etwas lockerer gegenübertreten kann. Die "Wut" und Unsicherheit sind gerade verflogen...wahrscheinlich weil ich eh nichts zu verlieren habe.
Oder du verdrängst deine Probleme nur, weil das viel größere gerade dass ist, dass er weg ist?
Wie gesagt, das ist ja alles für dich schön und gut, was du denkst und was du glaubst und was du so fühlst- aber Herrgott- denkst du auch mal für nen Moment dran, dass man es sich einfach unwiederbringlich bei jemandem verscherzen kann und der, aller guten Vorsätze und "ich kann das jetzt" zum Trotz, einfach kein Interesse mehr daran hat es noch mal zu probieren?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #52
Das hilft mir schon mal, dass er evtl auch noch an mich denkt. Und im besten Fall fehle ich ihm ja ein bisschen. Oder ist das sehr naiv?
Ich muss mich ja nicht so schnell wieder auf sex einlassen...und dann sehe ich ja...aber erst mal muss ich ihm schreiben und er muss einem Treffen zustimmen :ashamed:
Was siehst du dann? Der Sex war doch das einzige was richtig gut lief in euer Kennenlernphase und den willst du ihm nun vorenthalten und erstmal einen auf Kumpel machen :rolleyes:
Ich könnte mir vorstellen, dass werden dann nur sehr wenige Treffen, wenn überhaupt :tongue:
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
Sooo er hat einem Treffen nächste Woche zugestimmt :tongue: "ist irgendwie schwierig mit uns" :whistle:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wollte er nur Sex oder war er wirklich interessiert?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren