Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Woran würdest du Lesben erkennen?

  1. An gar nichts.

    20 Stimme(n)
    21,7%
  2. An äußeren Merkmalen nicht, aber an ihrem Verhalten mir gegenüber.

    17 Stimme(n)
    18,5%
  3. Erst wenn sie es selber erwähnt.

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. An ihrem Aussehen.

    16 Stimme(n)
    17,4%
  5. Das weiß ich nicht.

    11 Stimme(n)
    12,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #1

    Woran erkennt ihr Lesben?

    Wenn ihr ein Mädel kennenlernt, das lesbisch ist, woran erkennt ihr letzten Endes? Gar nicht oder erst durch ihre eigene Behauptung?
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    23 Juni 2007
    #2
    ich würde es erst merken wenn sie es mir sagt. vorher würde ich das nicht erkennen
     
  • nuci_84
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2007
    #3
    Naja...es gibt ja durchaus die sogenannten "Kampflesben" :grin: , die sich ja eher etwas maskuliner geben (z.B. kurze Haare), auch klamottentechnisch eher wie ein Mann daherkommen. Ansonsten würde ich jetzt so auch keine "erkennen".
     
  • Gesso
    Gesso (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    23 Juni 2007
    #4
    Lesben spielen Frauenfußball.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    23 Juni 2007
    #5
    Gar nicht.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2007
    #6
    Ich erkenne sie sicher nicht immer, aber oft ... dann sind es aber die androgyn bis männlichen Typen. Kurze Haare, burschikos-sportlicher Kleidungsstil, teilweise männliche Gestik (Gangart z.B.), viele tragen natürlich auch typische Symbole wie das Frauenzeichen, Regenbogenfarben. Ich hab zwei lesbische Freundinnen, die in dieses tendenziell jungenhafte Schema fallen. Aber die Partnerin von einer z.B. wirkt femininer, ihr hätte ich es wohl nicht angemerkt.
     
  • Tischbein
    Tischbein (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #7
    Es gibt die sogenannten Kampflesben,die sich eher männlich kleiden und auch männlich geben.

    Ansonsten erkennt man sie meist daran,wie sie sich kleiden,oder was für einen Schmuck sie tragen (z.b. die Doppelaxt oder das Regenbogenbändchen) Dies sind kleine versteckte Anzeichen,die meist nur Lesben oder Schwule kennen und somit gezielt darauf achten.

    Die meisten Lesben haben kurze Haare,wobei nicht jede Lesbe mit kurzen Haaren gleich eine Kampflesbe ist.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #8
    Wie sehen diese lesbischen Symbole aus? Doppelaxt? Kenne ich gar nicht. Und wo tragen sie diese Symbole? Als Halskette?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Juni 2007
    #9
    Manche Lesben erkenne ich daran, dass sie mich anmachen. :grin: Oder an ihrer Aufmachung. Aber die meisten erkenne ich gar nicht, dass muss sie mir dann schon stecken, sonst checke ich das nicht. :zwinker:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #10
    wohl am aussehen und/oder weil sies sagt..bei manchen ists schnell erkennbar,bei manchen sicher auhc nicht.
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    23 Juni 2007
    #11
    ich würde sie meistens nicht erkennen, erst wenn sie es mir sagen.
    ok, vermutungen anstellen, aber wirklich sicher kann man sich dann ja auch nicht sein.
     
  • Flake
    Gast
    0
    23 Juni 2007
    #12
    Also mal davon abgesehen, dass mir das im realen Leben (wissentlich) noch nicht passiert ist, erkenne ich sie meistens gar nicht.
    Nun, es gibt so ein paar, bei denen man es am Aussehen vermuten könnte. Die sind dann eher männlich gekleidet, tragen kurze Haare usw. z B... Aber generell bin ICH drauf angewiesen, dass sie etwas sagen bzw sehr krasse Andeutungen machen... Bin ja eh immer blind und kriege nicht mal mit, wenn ein Typ was von mir will. :engel:
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2007
    #13
    Da ich in nem Frauenfitnessstudio arbeitete, kenne ich die ein oder andere Frau, die sexuelle Beziehungen zum gleichen Geschlecht pflegt.:grin: Muss sagen, den meisten davon kann mans absolut nicht ansehen und nur bei Wenigen ist es mehr als offensichtlich durch ein eher männliches Erscheinungsbild und Auftreten. Irgendwelche Symbole sind mir allerdings noch nicht aufgefallen. Muss ich mal genauer hinschauen.:hmm:
     
  • Tischbein
    Tischbein (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #14
    Diese Doppelaxt wird meist als Halskette getragen mit einem Lederband.

    Guckst Du hier
    http://www.silverweedforwomen.com/deutsch/symbole.htm

    Das Regenbogenbändchen gibt es in vielen Ausführungen,als Armbändchen,als Schlüsselband usw.
     
  • cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    12
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #15
    Ich auch nicht, zumindest nicht häufig.
    Schwule hingegen erkenne ich schneller:grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Juni 2007
    #16
    ja, dass hab ich auch immer gedacht. bis ich mal wieder meinen besten freund am telefon hatte und er ganz nebenbei erwaehnt, dass sein bruder schwul ist. ich hatte 2 tage lang mit einem schwulen typen zusammen gewohnt und nix gecheckt. :eek: :ratlos: :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 Juni 2007
    #17
    Bei schwulen merkt man es leichter als bei Lesben finde ich. Bis jetzt habe ich noch keine Lese getroffen. :zwinker:
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2007
    #18
    Ich finde, man sieht das den Frauen nicht an.
    Und nur, weil sie vielleicht mit 'nem Mädel rumgemacht hat, nunja. Das machen so einige Frauen, auch ohne lesbisch zu sein.
    Ich müsste es wohl gesagt bekommen.
    Es sei denn, sie flirtet mich an. Dann denke ich mir das. :cool1:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 Juni 2007
    #19
    sie stellt mir ihre freundin vor oder knutscht mit dieser. die erfahrung hab ich zumindest gemacht.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #20
    dito... und zumal es mir total egal ist, ob jemand homosexuell ist oder nicht... :cool1:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste