Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wunden von Spirale??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alex1610, 18 Februar 2007.

  1. Alex1610
    Gast
    0
    Hi,
    also meine Freundin verhütet mit der Kupferspirale, und bei manchen Stellungen spüre ich stechende Schmerzen auf der Oberseite der Eichel.
    Ich musste dann auch Kratzer und leichte Schürfwunden genau an besagter Stelle feststellen.
    Habe mir jetzt schon sehr viel zum Thema Spirale durchgelesen, aber überall steht das man sie beim GV nicht spürt, allerdings frag ich mich halt dann, woher sonst die schmerzen und kratzer sein sollen...

    hat irgendwer ähnliche erfahrungen? sitzt die spirale schlecht? sollt meine freundin zum frauenarzt und das mal kontrollieren lassen? lustigerweise kommt das meistens nur bei der 08/15 stellung, ich auf ihr, vor.

    lg alex
     
    #1
    Alex1610, 18 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, ist an der Spirale ein Nylonfaden, der manchmal beim Sex zu spüren ist. Diesen kann man beim FA kürzen lassen.
    Kenne jemanden, bei dem das nötig war, danach gab es keine Probleme mehr. War zwar keine Kupfer- sondern eine Hormonspirale, aber ich glaube, das ist bei beiden gleich.
     
    #2
    User 52655, 18 Februar 2007
  3. Alex1610
    Gast
    0
    das der nylonfaden solche kratzer macht? ich mein, ich hab sogar leicht geblutet...
     
    #3
    Alex1610, 18 Februar 2007
  4. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht sitzt sie nicht mehr richtig intracavitär (also in der Gebärmutter) sondern schaut ein wenig raus.

    Sie sollte mal zum arzt gehen. :zwinker:
     
    #4
    ~Carry~, 18 Februar 2007
  5. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    N Freund von mir hat sich auch mal an der Spirale seiner Freundin verletzt, der hatte dann wohl auch wie so nen kleinen Schnitt vorne an der Eichel :ratlos: Hab mich aber nicht erkundigt, woher das nun genau kam, aber es scheint wohl möglich zu sein ^^
     
    #5
    B*WitchedX, 18 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mein erster Gedanken: Vielleicht ist dein Penis besonders lang. :schuechte :tongue:

    Ich würde ihr raten, sie solle das mal beim FA angeben, der kann dann schauen, ob die Spirale nicht vielleicht verrutscht ist, bzw. noch richtig sitzt.

    Das ist schließlich kein Zustand. Du musst ja jedes Mal Angst haben, dass du dich nicht wieder verletzt, von den Schmerzen ganz abgesehen. :frown:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 18 Februar 2007
  7. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Tatsächlich hat die Spirale einen kleinen Faden der ordentlich picksen kann und bestimmt auch Wunden verursachen kann, wenn deine Freundin nicht TOTAL feucht ist. Der Faden kann aber bei der Frauenärztin gekürzt werden.
    Ansonsten schick deine Freundin sowieso mal zur Frauenärztin, denn RICHTIG WEHTUN, tut es, wenn die Spirale verrutscht ist. Frag mal meinen Freund :zwinker:
     
    #7
    User 68557, 18 Februar 2007
  8. Alex1610
    Gast
    0
    weiss nicht, ist 17 lang? von der feuchte her is das problem sicher auch nicht :smile: ganz sicher nicht :grin: aber am freitag hat sie eh einen termin beim FA, mal schaun was der sagt...
    ich geb dann am freitag bescheid was der FA gesagt hat
     
    #8
    Alex1610, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wunden Spirale
Sputnikbaby
Aufklärung & Verhütung Forum
17 September 2013
9 Antworten
Meisterm
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2013
10 Antworten
katharinak
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2011
17 Antworten
Test