• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zeigt her Eure Adventskalender..

G
Benutzer Gast
  • #1
.. bald ist es wieder soweit..:whoot: und ich bekenne mich kalender-süchtig.. bzw. kalender-kauf-süchtig..:ninja::engel: für mich ist weihnachten eigentlich dann schon erledigt, wenn die 24. tür offen ist.. :grin:

ich habe 2 für mich:
Link wurde entfernt

und

Link wurde entfernt

ich fand beide optisch so schön, dass ich mich nicht entscheiden konnte :ashamed: nr 2 hat allerdings nur 12 türchen

zum naschen haben wir wieder den:

Gourmet Adventskalender 2016

meine kinder haben auch jeweils einen :engel:

wir haben ab dem 1.12. immer stress morgens :ROFLMAO:

zeigt mal eure, auch gern(!) selbstgemachte :whoot: (leider bin ich schrecklich unkreativ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wir haben den hier von Lindt:

70459.png


Und drei Ikea-Kalender. Wir wollten eigentlich zwei kaufen, aber dann war da dieses Angebot 3 für 2... tja, jetzt gibt's noch mehr Schoki :grin:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich habe auch den von IKEA, einen mit Kinderschokolade und einen selbstgebastelten :smile:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Wir haben auch den von Foodist und bekommen von der Mutter meines Freundes wohl wieder einen von Party Lite mit Duftteelichtern. Gut, dann werden wir nicht so fett. :tongue:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich werde mir wahrscheinlich einen selber basteln .
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich habe euch soeben den von foodist nachgekauft und werde ihn meinem Freund schenken :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Ich werde denk ich noch basteln oder die Tüten vom letzten Jahr nochmal auffüllen für uns. Falls ich die nicht weg geworfen habe. Aber tendiere mehr zum Basteln.
Tendenziell gibt's auch noch einen für meine und seine Mutter, mal schauen :smile:.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab den roten von Lindor von meiner Mama bekommen. Eigentlich soll ich mir den mit meinem Freund teilen, aber das widerspricht meinen Grundprinzipien. Die letzten Jahre, die ich zu Hause gewohnt habe, musste ich jedes Jahr mit zwei anderen Leuten teilen und bin davon genug geschädigt. Ich teile mit ihm wirklich alles, aber nicht meinen Adventskalender und auch nicht meine Bettdecke. Basta. :nope:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wir haben keinen. Wir essen ja keine Süßigkeiten und wollen auch keinen Kleinkram :tongue:

Für unseren Sohn haben wir den schwedischen Link wurde entfernt mit 24 Pixibüchern von den Schwiegereltern geschenkt bekommen. Meine Schwiegereltern befürchten eh, dass sein Schwedisch zu kurz kommt bei uns, daher schenken sie uns immer schwedische Bücher. Darauf freue ich mich schon, weil wir dann immer alle zusammen im Bett kuscheln und meine Frau uns die vorliest. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wir haben keinen. Wir essen ja keine Süßigkeiten und wollen auch keinen Kleinkram :tongue:

Für unseren Sohn haben wir den schwedischen Link wurde entfernt mit 24 Pixibüchern von den Schwiegereltern geschenkt bekommen. Meine Schwiegereltern befürchten eh, dass sein Schwedisch zu kurz kommt bei uns, daher schenken sie uns immer schwedische Bücher. Darauf freue ich mich schon, weil wir dann immer alle zusammen im Bett kuscheln und meine Frau uns die vorliest. :love:

Off-Topic:
ihr seid so abartig perfekt, manchmal bin ich mir nicht sicher ob mir davon schlecht wird oder ich neidisch bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Wir haben auch den von Foodist und bekommen von der Mutter meines Freundes wohl wieder einen von Party Lite mit Duftteelichtern. Gut, dann werden wir nicht so fett. :tongue:
ups.. den mit duft-teelichtern hab ich doch tatsächlich noch vergessen.. :ROFLMAO::engel:

aber der musste auch noch sein.. schliesslich ist grad die dunkle jahreszeit :cool:

1x oder 2x Teelicht-Adventskalender
[doublepost=1479587264,1479586679][/doublepost]
wollen auch keinen Kleinkram

24 pixis sind auch viel kleinkram :tongue:

als meine kids noch kleiner waren, bekamen sie auch immer sehr "pädagogisch-wertvolle" kalender..:thumbsup:
jetzt sind sie beide teenies.. also bekommt sohn ausschliesslich süsses (kann er vertragen..) und tochterkind einen mit kleinen schmuckteilen, ketten und charms.. (sie wollte einen ohne schoki..)
[doublepost=1479587417][/doublepost]
Ich habe euch soeben den von foodist nachgekauft und werde ihn meinem Freund schenken :smile:
der ist toll... wenn er euch gefällt, dann schau nächstes jahr bei denen schon im september mal rein... wir haben nur 44,90 euro bezahlt :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Ich habe für meinen Mann und meine Tochter je einen mit Vorlagen aus dem Aldi gebastelt. Mein Mann bekommt die Häuser und meine Tochter Tüten mit Tiermotiven.
Bei unserer Tochter sind einige wenige Süßigkeiten drin, aber vor allem Siku-Autos, Pixibücher, kleine Schleichtiere und Zubehör für den Kaufladen sowie Haarspangen und Schmuck. Bei meinem Mann Kaugummi, Bifis, Star Wars und Simpsons-Kleinkram sowie Ü-Eier, die er so liebt :grin:. Beide haben jeweils eine Tannenbaumkugel in der 24. Für das Töchterchen mit Minnie Mouse, für Männe einen Death Star.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Off-Topic:
ihr seid so abartig perfekt, manchmal bin ich mir nicht sicher ob mir davon schlecht wird oder ich neidisch bin :smile:
Glaubt mir, wir sind gaaanz weit entfernt von perfekt - wie jede Familie. Auch wir streiten uns oder haben schlechte Tage. Ich schreibe darüber aber nichts. Das liegt vor allem daran, dass ich aus einer LDS-Familie komme, bei denen sich alles sehr um Dankbarkeit kreist. Das heißt, man bedankt sich ständig für die Dinge, die gut sind und ignoriert die negativen Dinge. Ich bin damit aufgewachsen, jeden Morgen und Abend Dinge zu nennen, für die ich dankbar bin, anstatt zu meckern. Ich durfte nie meckern. Wenn ich gemeckert habe, hat meine Familie gesagt: "Watch your attitude!". Sie haben immer gesagt: "Wer unglücklich ist, ist einfach nur undankbar". Und dass es meine eigene Entscheidung ist, glücklich zu sein oder nicht. Statt mich über meine Frau aufzuregen, entscheide ich mich daher dafür, dankbar zu sein, dass sie mir Pixibücher vorliest.
Ich bin zwar nicht religiös, aber das ist ziemlich tief in mir drin und ich möchte es auch nicht ändern und plötzlich die negativen Dinge fokussieren. Ich schreibe immer noch abends eine Liste mit 10 Dingen für die ich am Tage dankbar war.

Tut mir Leid, wenn es also falsch rüberkommt. Wir sind auch nur ganz normal, aber ich schaue einfach etwas anders auf die Dinge.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #15
CVFCG_tW4AAJOh-.jpg


Für jede Stunde ein Türchen :upsidedown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #208
Als die große Schwester ein Baby war, haben wir von Happy People die Krippe reingemacht. Von Plamobil-1-2-3 gibt es auch eine nette :smile:. Ist aber eigentlich eher was tür etwas ältere Kids.
Das ist eine sehr niedliche Idee, das merke ich mir mal für nächstes Jahr vor. :smile:
Ein Familienkalender ist sicher schön, aber momentan habe ich hier ja nur zwei zu beschenken und 12 Tütchen fürs Baby sind immer noch so viel. Für mich selbst muss ich ja nichts machen und mein Mann ist da absolut unbrauchbar... :grin: Der hat mir letztes Jahr einen schrecklich teuren Kalender gekauft, weil ihm das immer noch lieber war, als selbst einen Gedanken daran zu verschwenden. :seenoevil:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #217
wir haben einen, der beginnt HEUTE schon.. sieht ziemlich komisch aus, ein Kalender mit einer 29 und einer 30 - aber ich finde es toll :grin:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #225
Wie seid ihr denn bisher mit euren Kalender so zufrieden?

Das Thema kam in einem anderen Thread so auf und ich dachte, vielleicht mag man sich hier darüber austauschen damit man entscheiden kann, was für nächstes Jahr rausfällt und was man wieder kaufen kann.

Von meinem Sauberkunst Kalender bin ich etwas enttäuscht... Drei Mal Einhorn-Glitzergedöns-Sachen, und der Geruch ist mir zu künstlich... das wird also verschenkt... (eins davon war auch noch Badeschaum und ich bestize keine Badewanne und darf im Moment auch nicht, Pech hoch zehn).
Und diese komischen Zahnpasta-Tabletten fand ich irgendwie völlig fehl am Platze, obwohl andere Kunden das wohl super fanden ... :/
Dass geruchstechnisch mal das ein oder andere nicht meins ist, damit habe ich ja gerechnet, aber drei Mal dieselbe Duftserie... hm :/
Aber ein paar Tage habe ich ja noch, da ist dann bestimmt etwas bei, das mich wieder mehr begeistert.

Mein blauer Aldi-Schokokalender war jedenfalls so lecker wie jedes Jahr bisher :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #226
ich bin mit meinen 3 sehr zufrieden.
kaum mal Dinge drin, die blöd waren. bis auf den Tee gestern.. irgendwas mit Reis (hat geschmeckt wie Popcorn in Wasser aufgelöst:sick::grin: )

aber sonst alles prima, den mit Kosmetik teile ich mir mit meiner Tochter, bisher hat es ganz gut geklappt mit dem aufteilen :engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #238
wir sind schon dabei, den 3. zu öffnen.. ich bin ja bekanntermaßen ein Opfer dieser Kalenderschwemme..

ich habe schon geöffnet: :ninja::ninja:
* La Mer (tolle Sachen drin:love:)
* Foodist (naja,.. :censored:)
* den von Brandnooz von D.Katzenberger(der ist noch zu 70% zu, bisher aber schöne Sachen drin, obwohl ich die Frau nicht sooo mag)

Wir haben ab 1.12. noch:
* Jean & Lean (darauf freue ich mich besonders, da alles Originalgrößen)
* Brandnooz (der normale)

Für "ihn" habe ich den von Blackbox/Men gekauft, geöffnet und mit anderen Teilen ergänzt, den bekommt er einzeln verpackt, verbastelt und aufgehübscht..

ich weiß gar nicht was ich nach Weihnachten machen soll 🤣:cry:🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #241
sabe74 du weisst, wofür ein Adventskalender eigentlich ist? :grin:
natürlich.. war in einem anderen Thread schon Thema.. ich liebe diese Kalender.. und es steht wirklich nirgendwo(!!!) dass die Nr. 1 erst am 1.12. geöffnet werden darf:tongue: wir haben dieses Jahr am 1.11. angefangen..bei so vielen Kalendern schafft man es nur so:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #244
Der ist von Zotter und kommt aus Österreich. Die Schokolade hab ich im letzten Jahr schon mal probiert und für richtig gut befunden. Es war allerdings auch gar nicht so einfach da einen Adventskalender zu erwischen. Die werden zwar immer wieder nach produziert, aber eben immer nur in begrenzter Stückzahl. Ich habe bestimmt 3 Wochen täglich im Onlineshop geschaut bis es geklappt hat. 😅🙈
oh je.. ich habe die Seite angeschaut.. :confused::whoot::confused:
die sehen ja alle so hübsch aus :ninja:

und die verstehen mich scheinbar:
:love::bier:

 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #254
für den Liebsten gebastelt..:smile:
er war sichtlich beeindruckt, ich auch..😂 ich bin eigentlich recht unkreativ und habe auch eine Weile gehirnt, bis ich den Kalender in der Idee fertig und befüllt hatte

das "Unterteil" ist ein Tablett mit Füßen, damit kann er mir zum Dank dann Frühstück ans Bett bringen :tongue:

Anhang anzeigen 132789Anhang anzeigen 132790
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #292
Meine Frau besorgt wie jedes Jahr Adventskalender für unsere Familie.
Ich möchte, wie jedes Jahr, keinen haben und werde, wie jedes Jahr, komplett ignoriert. Mal gucken was da so kommt.
🤷‍♂️😁
Hach ja 🙄🤷‍♂️😁
 

Anhänge

  • IMG_3642.jpeg
    IMG_3642.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #293
Gibt Schlimmeres, oder deep voice deep voice ?

Stell dir mal vor, sie hätte mühsam einen für dich gebastelt, mit erlesenem Inhalt.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #294
Gibt Schlimmeres, oder deep voice deep voice ?

Stell dir mal vor, sie hätte mühsam einen für dich gebastelt, mit erlesenem Inhalt.
Ich mag ja generell den ganzen Weihnachtskitsch, je mehr desto besser.
Adventskalender ( speziell schokoladige) sind mir aber ein Graus. Viel zu viel Müll und im Verhältnis viel zu teuer.
Aber ich respektiere den Gedanken dahinter.🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #295
Werde wohl einen für Mama befüllen, mit ganz einfachen Dingen. 4 habe ich schon zusammen.. naja ist ja auch noch massig Zeit 🙈

Ich selbst habe keinen. Wobei ich mich die Tage schon arg zusammenreißen musste als ich beim Edeka einen von Reeses gesehen habe. 🤩
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #296
Werde wohl einen für Mama befüllen, mit ganz einfachen Dingen. 4 habe ich schon zusammen.. naja ist ja auch noch massig Zeit 🙈

Ich selbst habe keinen. Wobei ich mich die Tage schon arg zusammenreißen musste als ich beim Edeka einen von Reeses gesehen habe. 🤩

Meine Katze hat heute ihren bekommen. Respekt, hätte ich nie geschafft
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #297
Ich befülle wie jedes Jahr einen für mein Patenkind. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich auch bereits alle Teile da, muss die nur noch zusammenpacken und nummerieren.

Der (gekaufte) Adventskalender für den Hund ist schon besorgt :ninja: es fehlen nur noch die für den Mann und mich selbst.
Nachdem mein Mann letztes Jahr statt einem mit Kinderschokolade lieber so einen ganz billigen hätte haben wollen, habe ich gestern für uns beide je einen davon besorgt. Dazu haben wir den neuen von Zeit Verbrechen und wie jedes Jahr den vom lokalen Wohltätigkeitsverein. Ich denke, wir sind gerüstet. 😀

Allerdings sind alle Kalender noch ausgelagert und finden erst am 30. abends ihren Weg ins Haus. Der Mann kann damit sonst schlecht umgehen. :ninja:

Der selbst gefüllte für das Patenkind soll heute dort ankommen.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #298
Eigentlich hatten wir die Tradition von ganz bestimmten Escape Adventskalendern. Da seine Mutti die unbedingt schenken will, wird das leider auch dieses Jahr nichts, weil es einfach unmöglich zu sein scheint, den richtigen zu kaufen, selbst wenn man einen Link schickt. :cry:
Letztes Jahr gab es einen total uninteressanten und dieses Jahr den vom letzten Jahr, den wir daraufhin von Freunden bekommen hatten.
Jetzt müssen wir ihr irgendwie erklären, dass wir gar keinen mehr wollen, damit wir den in Zukunft selbst kaufen können. Ach Mann.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #299
Seit ich mit ca. 6 Jahren rausgefunden habe, dass man da seitlich einfach den ganzen Inhalt auf einmal rausziehen kann, haben die ihren Zauber für mich verloren 🫣
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #300
seitlich einfach den ganzen Inhalt auf einmal rausziehen
Ich hab einen Kollegen, der die immer am ersten Tag komplett ausräumt. :argh:
Dem hab ich daraufhin einen geschenkt, wo einfach eine ganze Tafel Schokolade statt Stückchen drin ist. Türen gibts zwar, bringen aber nix. Den fand ich sehr passend. :grin:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #301
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #304
Unser Kind bekommt dieses Jahr einen Filzweihnachtsbaum, den man an die Wand hängt und für den es dann jeden Tag ein Ornament (auch aus Filz) bekommt, das man mit Klett dran befestigt. Kleinkindtauglich halt :grin:
 
InsularUK
Benutzer179155  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #305
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #306
Mein Rubbellos-Adventskalender ist rechtzeitig fertig geworden :smile:
PXL_20231130_103340586.MP~2.jpg
 
Es gibt 266 weitere Beiträge im Thema "Zeigt her Eure Adventskalender..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren