• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zipperleins und andere widrige Umstände beim Sex

Sex mit kleineren Zipperleins, geht das bei Euch zusammen?

  • ich möchte Sex nur haben, wenn alles stimmt, sonst kann ich es auch gleich bleiben lassen

    Stimmen: 6 22,2%
  • wenn ich Lust auf Sex habe, dann stören mich auch meine Zipperleins nicht.

    Stimmen: 11 40,7%
  • während ich Sex habe, sind alle meine Zipperleins wie weg geblasen.

    Stimmen: 3 11,1%
  • bei manchen Zipperleins ist Sex gerade gut für mich. Sex ist echt die beste Medizin. Hält echt läng

    Stimmen: 3 11,1%
  • ich habe eigentlich nie Beschwerden.

    Stimmen: 4 14,8%
  • Sex und Zipperleins gehen gar nicht. Sex wirk bei mir wie ein Gefühlsverstärker, auch für event. Zip

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Wie ist das eigentlich, habt ihr beim Sex schon mal bestimmte Zipperleins gespürt?

Konkretes Beispiel wäre zB. eine spontan oder chronisch juckende Haut, ein Heuschnupfenniesanfall oder vielleicht ein schmerzendes Knie oder plötzlich auftretende Kopfschmerzen?
Oder was anderes...

- Kennt das einer?
- Und wenn ja, was war das?
- und wie geht ihr damit um?
- Wo ist hier Eure Schmerz- bzw. Toleranzschwelle?
- Oder nutzt ihr Sex auch mal als "Therapie", um gerade bestimmte Dinge auch mal zu vergessen, oder gar zu heilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Naja, wenn ich krank bin oder ähnliches ist die Lust auf Sexuelles ziemlich bei 0. Dann bin ich auch nicht zu verführen.
 
B
Benutzer Gast
  • #3
- Kennt das einer?
Ja. Meine Verlobte hat ne chronische Nervenerkrankung im Handgelenk. Und ich hab Kniebeschwerden. Entweder sie bekommt Schmerzen in der Hand weil man irgendwo drankommt. Oder ich hab von der Missionarstellung Knieschmerzen....

- Und wenn ja, was war das?
Immer wieder mal.

- und wie geht ihr damit um?
Wenn beide Lust auf Sex haben, ist das Nebensache. Da fickt man ganz normale weiter und kümmert sich danach um die Wehwechen.

- Wo ist hier Eure Toleranzschwelle?
Starke Schmerzen

- Oder nutzt ihr Sex auch mal als "Therapie", um gerade bestimmte Dinge auch mal zu vergessen, oder gar zu heilen?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich bin zum Glück noch beschwerdenfrei. Aber ich erinnere mich nich an einen heftigen Muskelkater, der mich beim Sex sehr stark einschränkte. Meine Partnerin wusste warum. Sie hatte mit mir Rodeo veranstaltet am Abend vorher :grin:

Kopfschmerzen hab ich bei ihr schon oft weg bekommen. Wenn eines von uns krank ist, dann nehme ich darauf Rücksicht, und man passt sich an. :zwinker: In zwischen brauchen wir auch gar nicht mehr Sex um jeden Preis.

Off-Topic:
Ich hab angegeben "Ich habe eigentlich nie Beschwerden". Aber fragt mich in 10 Jahren wieder! :tongue:
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Wenn es nur Kleinigkeiten sind, halten die mich bei entsprechender Lust von nichts ab. Wenn man sich krank fühlt oder ernsthaft verletzt ist, hat man sowieso keine Lust. Ansonsten kann man kleinen Schmerz auch mal bewusst ignorieren. :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
- Kennt das einer?
Jap :cool:

- Und wenn ja, was war das?
ach, alles Mögliche, Kopfweh, beginnende Migräne, Zahnweh, Rücken entsprungene Wirbel, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen ... meistens Schmerzproblematik. Sex an sich tut mir eh immer weh, wenn ich mich davon stören lassen würde, könnte ich es auch lassen...

- und wie geht ihr damit um?
ignorieren :zwinker:

- Wo ist hier Eure Toleranzschwelle?
Übelkeit, das geht nicht - Magenschmerzen nur dann nicht, wenn sie mir wirklich die Luft rauben und ich mich nicht bewegen kann. Oh und Fieber, Gliederschmerzen, so die ersten zwei Tage eines Infekts, da krieg ich Sex sicher kreislauftechnisch auch nicht hin.

- Oder nutzt ihr Sex auch mal als "Therapie", um gerade bestimmte Dinge auch mal zu vergessen, oder gar zu heilen?
nö, ausser gegen Unterleibsschmerzen hilft Sex gegen nichts. Oh doch, gegen Stress und Überforderung, dazu verwende ich auch gezielt :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also Gott sei Dank bin ich zu 90% Zipperleinfrei :zwinker:
Kann natürlich mal sein, dass mich eine akute Krankheit heimsucht, kommt dann auf den Verlauf an. Gestern war Sex mit Erkältung völlig okay und hat mir sehr, sehr gut getan :smile: Zwei Tage vorher wäre es aber wohl anders gewesen. Da gings mir einfach bedeutend schlechter und da hätte ich dann wohl auch nein gesagt.

Aber Kleinigkeiten wie mal Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen oder ähnliches, was im Alltag einfach mal vorkommt, aber doch mehr oder weniger harmlos ist, das beeinträchtigt mich beim Sex nicht und lenkt mich sehr, sehr positiv ab :jaa:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wir sind auch beschwerdefrei bis auf mal Muskelkater oder Fußverletzungen, die aber nie den Sex behindern. Während den Schwangerschaften fühlte meine Frau sich höchstens mal schlapper, dann hatten wir auch nicht sooo wilden Sex, aber sonst. Krank waren wir bisher noch nicht. Aber ich würde sagen, bei Übelkeit wäre meine Grenze. Zum Glück war mir erst 3x im Leben übel und da hätte ich definitiv keinen Sex haben können. Bei Müdigkeit haben wir dennoch Sex.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Jetzt musste ich kurz meinen englischen Stoersender ausschalten, der bei "Zipperlein" an kleine Reissverschluesse (engl. zipper= Reissverschluss) denkt, in denkbar seltener, englisch-deutscher Hybridisierung.

Als mittlerweile 15 Jahre zipperleinfreier Mensch (zuckerfreiem Lebensstil sei's gedankt) kann ich nur von der Vergangenheit erzaehlen, und da erinnere ich mich, dass manche Zipperlein sogar den Sex Drive ankurbeln. Z.B. Grippe. Also, bei mir zumindest war's so.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ich treff mich nur dann mit meinen liebschaften und habe sex mit ihnen,wenns mir an dem tag bestens geht-ansonsten findet erst gar kein treffen statt.beschwerden hab ich als chronisch kranke ja sowieso sehr oft...
während dem sex trat noch kein solches problem auf-wäre es so,würde ich den sex dann abbrechen.
und als zipperlein kann man zb meine migräne gar nicht bezeichnen.kommts zu einem anfall,brauch ich ruhe und ein dunkles zimmer-da fasst mich niemand an.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Als mittlerweile 15 Jahre zipperleinfreier Mensch (zuckerfreiem Lebensstil sei's gedankt) kann ich nur von der Vergangenheit erzaehlen, und da erinnere ich mich,

Off-Topic:
Toll dass du das schaffst.
Das wâre für mich und meine Allergieen echt ein Segen.

[doublepost=1495362420,1495362094][/doublepost]
ich treff mich nur dann mit meinen liebschaften und habe sex mit ihnen,wenns mir an dem tag bestens geht

Darf ich da mal nachfragen, liebe Felicia80 Felicia80
Deine Männer stehen da immer ausreichend spontan bereit?
Ich meine Sextreffen muss man ja auch terminlich planen, und beide in Stimmung sein. Stelle ich mir bei chronischen Beschwerden sehr kompliziert vor.

Kannst du immer auch mal kurzfristig absagen? Wie oft kommt das denn so vor?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
kopfweh und rückenschmerzen gehen beim sex weg :grin:

wenn ich wirklich krank bin, dann geht auch nix.. da bin ich lieber auch für mich allein..:engel:
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #13
Muskelkater nach der Reitstunde, zB in den Adduktoren am Oberschenkel (Innenseite), ist echt blöd beim Sex.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Toll dass du das schaffst.
Das wâre für mich und meine Allergieen echt ein Segen.

[doublepost=1495362420,1495362094][/doublepost]

Ist ganz einfach.

Zucker und Zuckerhaltiges rausschmeissen (ich warf auch noch gleich das Weissmehl und die raffinierten Oele hinterher) und keine fertigen Sachen mehr kaufen. Wenn der Koerper dann erstmals stabile Blutzuckerkurven erlebt, erlischt das Verlangen nach Zucker von selbst.

Allergien wirst Du uebrigens durch Verzicht auf Milchprodukte auch ruckzuck los.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Darf ich da mal nachfragen, liebe Felicia80 Felicia80
Deine Männer stehen da immer ausreichend spontan bereit?
Ich meine Sextreffen muss man ja auch terminlich planen, und beide in Stimmung sein. Stelle ich mir bei chronischen Beschwerden sehr kompliziert vor.
naja was heißt spontan...also es läuft in der regel so,dass wir uns ein oder zwei termine vormerken und ich dann an besagten tagen eben schauen muss,wie es mir geht und ob ich zu dem treffen bereit bin.und ja,es ist kompliziert.aus dem grund habe ich generell seltenst irgendwelche festen termine (wie zb meine therapiesitzungen),eben weil mir natürlich viel öfter als anderen die befindlichkeit einen strich durch die rechnung macht.und eben weil das bei mir so ist,setzen mich termine sehr unter druck und erzeugen stress-der wiederum dazu führen kann,dass beschwerden wie zb migräne auftreten.
zum in-stimmung-sein:ist für meine jungs kein problem,die haben echt immer lust.:grin:ausser natürlich,ihnen gehts selber schlecht wegen krankheit,dann kommts zu keinem treffen,klar.
ich selbst habe eh immer stimmungsschwankungen-meine laune kann sich alle paar minuten schlagartig ändern.natürlich auch während eines treffens.aber meist klappt das gut,denn sobald ich einen meiner männer sehe,bekomme ich idR automatisch lust.
Kannst du immer auch mal kurzfristig absagen? Wie oft kommt das denn so vor?
also seit einiger zeit geht es mir gesundheitlich noch schlechter als in den jahren davor;zudem bereite ich ja grad meine selbstständigkeit vor und hab irre viel zu tun.hinzu kommt,dass ich durch meine krankheiten ja viel weniger zeit zur verfügung habe (im vergleich zu gesunden),in der es mir gut genug zum arbeiten oder für privatvergnügen.daher komme ich derzeit nur ein mal im monat zu einem treffen mit einer meiner liebschaften.
und klar,es kommt oft vor,dass ich vorgemerkte treffen absagen muss.daher sage ich halt immer nur unter vorbehalt zu bzw meine männer wissen ja,was bei mir los ist und dass immer was dazwischen kommen kann.
[doublepost=1495364241,1495364126][/doublepost]
kopfweh [...] gehen beim sex weg :grin:
kommt ganz auf die kopfschmerzen an.kann mir nicht vorstellen,dass jemand zb bei cluster-kopfschmerzen,die unerträglich sind,lust auf sex verspüren kann.und bei migräne -was ja weitaus mehr ist als nur kopfschmerz - muss bewegung vermieden werden,denn die verschlimmert den schmerz.da is nix mit ficken...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
kommt ganz auf die kopfschmerzen an.kann mir nicht vorstellen,dass jemand zb bei cluster-kopfschmerzen,die unerträglich sind,lust auf sex verspüren kann.und bei migräne -was ja weitaus mehr ist als nur kopfschmerz - muss bewegung vermieden werden,denn die verschlimmert den schmerz.da is nix mit ficken...
ich meinte normale harmlose kopfschmerzen.. klar, bei migräne ist schluss mit lustig..:knuddel:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Ist ganz einfach.

Zucker und Zuckerhaltiges rausschmeissen (ich warf auch noch gleich das Weissmehl und die raffinierten Oele hinterher) und keine fertigen Sachen mehr kaufen. Wenn der Koerper dann erstmals stabile Blutzuckerkurven erlebt, erlischt das Verlangen nach Zucker von selbst.

Allergien wirst Du uebrigens durch Verzicht auf Milchprodukte auch ruckzuck los.

Ja ich bin auch drann, das umzusetzen, mir und meiner Haut zu Liebe. Die Theorie ist bekannt und passt bei mir auch.
Nur bin ich nicht standhaft genug.

Manche Sache habe ich auch schon gut in mein Leben eingebaut:
- Keine Fertigprodukte mehr
- wenig Weissmehl, gute Öle

Aber auf Zucker kann ich schlecht verzichten. Bin zu schwach...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Aber auf Zucker kann ich schlecht verzichten. Bin zu schwach...

Das mag sich momentan so anfuehlen, aber da Zucker abhaengig macht, ist es lediglich eine Abhaengigkeit, und sowas laesst sich mit der richtigen Technik abschuetteln. Tipp: Nimm stattdessen Honig. Der hat einen komplett anderen Effekt. Oder: Stevia Rebaudiana (Steviosid).
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Ah du meinst Zucker im speziellen, nicht Süssen? Das bekomme ich bei unseren Essen schon gut hin.
Nur bei gekauften Naschwerk ist es schwierig.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ah du meinst Zucker im speziellen, nicht Süssen? Das bekomme ich bei unseren Essen schon gut hin.
Nur bei gekauften Naschwerk ist es schwierig.
Prima. Nein, ich meinte schon Zucker insgesamt - Industriezucker in jeglicher Inkarnation, sei's nun als weisses Pulver in den Tee gekippt oder als Bestandteil von Ketchup. Uebrigens ist auch Demerara, brauner Zucker, diverse Sirups, etc. alles fuer mich Industriezucker, denn ihr Saccharidanteil ist ueber 63%, und das ist die Cutoff Line.

Zum Naschwerk: Das muss natuerlich weg bleiben. Tahini nascht nie - muss ich nicht, da ich zwischen den Mahlzeiten nicht hungrig werde. Meine Blutzuckerkurve bleibt bei meiner Ernaehrung so stabil, dass ich auch mal einen Tag ganz ohne Essen auskomme, wenn's sein muss. Aber es gibt durchaus Dinge, die man naschen kann; z.B. Erdnuesse, Mandeln, Kuerbiskerne... derlei Zeug habe ich immer im Buero als Notration, falls mal ein Mittagessen ausfaellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
Off-Topic:
Auf Weissmehl zu verzichten ist im UK bestimmt auch nicht so einfach.
Kein Toast...kein Sandwich
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Also bei Zipperlein haben weder mein Mann noch ich Lust. Dazu zählen für mich Erkältungen, Magenschmerzen, Darmprobleme, bei ihm allergische Reaktionen. Was anderes haben wir eigentlich nicht, bei Kopfweh (habe ich selten und wenn, nicht heftig) und Handschmerzen (habe ich eh chronisch, wenn es mal schlimmer ist, muss man halt auf Handeinsatz verzichten) kann ich trotzdem Sex haben :smile:.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Off-Topic:
Auf Weissmehl zu verzichten ist im UK bestimmt auch nicht so einfach.
Kein Toast...kein Sandwich
Das ist ueberall schwer. Sogar in Deutschland war ich wieder ueberrascht, dass sogar die Vollkornsachen dort bis 70% Weissmehl drin haben. Wir haben eine Getreidemuehle zu Hause, und mahlen ganze Getreidekoerner selbst zu Mehl. Daraus backen wir unser eigenes Brot (und Pizza). Das ist nicht zu vergleichen mit den schneeweissen Badeschwaemmchen, die einem hier als Brot untergejubelt werden. Wiegt auch fuenfmal so viel.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
Ich habe auch selten Beschwerden.
Und die haben noch nie meinen Libido beeinflusst oder abgewürgt.
Im Gegenteil. Meine allgemeine Stimmung hebt sich idR. durch Sex. Und meine Hauptzipperleins (dann und wann Allergien) vergesse ich mit dem Sex total.
Also positiv.

Bei meiner Liebsten muss tendenziell alles stimmen für Sex (hier gehts meistens um Müdigkeit oder Kopfschmerzen).
Doch war es auch schon so, dass durch Sex die Kopfschmerzen verschwanden/abnahmen. Hat sie zumindest gesagt. Nur will sie deshalb Sex nicht als allgemeine "Therapie/Arznei" gelten lassen.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #25
Ja ich bin auch drann, das umzusetzen, mir und meiner Haut zu Liebe. Die Theorie ist bekannt und passt bei mir auch.
Nur bin ich nicht standhaft genug.

Manche Sache habe ich auch schon gut in mein Leben eingebaut:
- Keine Fertigprodukte mehr
- wenig Weissmehl, gute Öle

Aber auf Zucker kann ich schlecht verzichten. Bin zu schwach...
Da darfst Du aber bitte nicht vergessen, dass Du in einer Familie lebst. Als Single oder in einer Partnerschaft, in der eine Ernährungsform gemeinsam gelebt wird, ist es sehr viel einfacher, Nahrungsmittelverzichte und Veränderungen durchzuführen und dauerhaft einzuhalten. Deine Kinder werden und sollen wegen Dir nicht auf ihren Schokoriegel verzichten und vor allem! daher befinden sich diese auch bei euch im Haus. Da konsequent zu verzichten, ist sehr viel schwerer als wenn man konsequent dafür sorgen kann, dass gewisse Dinge gar nicht in greifbarer Nähe sind, wenn das Verlangen aufkeimt.
[doublepost=1495375695,1495374742][/doublepost]
Off-Topic:
Das war eigentlich gar nicht so lieb gemeint, sondern ganz ernst gemeint. :smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
Off-Topic:
Das war eigentlich gar nicht so lieb gemeint, sondern ganz ernst gemeint. :smile:
Off-Topic:

Schon. Aber dass du für meine Schwächen Verständnis hast, rührt mich schon.

Als ich letztes mal eine Darmsanierung in Angriff genommen habe, hat sich der Sohnemann sogar solidarisch erklärt und ohne Aufforderung oder so von sich mit machen wollen. Fand ich echt toll.
Natürlich hat er nur so viel mitgemacht wie er freiwillig bereit war. Aber immerhin. Er hat wirklich 2 Wochen lang auf:
Fleisch, Weissmehl und Zucker verzichtet.
Milch wollte er nicht fasten und war für ihn ausgenommen.
Nach eigenen Angaben hat er sich wohl auch ausser Haus daran gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #27
Tahini Tahini ich dachte zuerst auch, dass es hier um klemmende Reißverschlüsse und sowas geht :grin:

Also gar nicht geht bei mir eine komplett verschlossene bzw rinnende Nase, weil ohne blasen gibts bei mir nicht und ersticken will ich ja auch nicht. Genauso richtiges Fieber, bei dem jede Bewegung wehtut, und extreme Ausreißer meiner chronischen Krankheit, da geht bei mir nix, manchmal noch nichtmal kuscheln.

Gegen Halsschmerzen und Arbeitsstress setz ich Sex ganz gern ein :smile:
Einmal hatte ich wahnsinnige Hüftschmerzen, da wurden die Positionen einfach angepasst.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Off-Topic:
während ich Sex habe, sind alle meine Zipperleins wie weg geblasen.
:engel:
Man kann es sicher mal versuchen.....
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren