• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu viel Sorgen ???

WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal !!!
Nun ich habe folgendes Problem ich bin seit kurzem mit meiner Freundin zusammen vor 1 Jahr wäre es schonmal fast dazu gekommen doch durch einen Streit wurde es nichts und der Kontakt wurde abgebrochen dann hat sie mich wieder angeschrieben und wir sind eben ein paar geworden !!!
Nun mein Eigendliches Problem ...
Ich weiß nicht ob ich mir zu viel sorgen mache aber sie hat nie Zeit mich mal zu treffen das Problem ist einerseits die Entfernung die doch bei ca 30 min Autofahrt liegt und das sie durch Arbeit und Schule viel eingebunden ist !!!
Momentan schreiben wir viel und Telen hin und wieder nur wenn sie bei Freunden ist meldet sie sich recht wenig und ist auch sehr kurz und knapp was antworten angeht meist nur ein okee oder jop und mehr ist nicht drinn was wenn sie alleine ist wiederum ganz anders ist !!!
Nun kam der Abend wo ich ihr angeboten habe das ich sie abhohle und am nächsten Tag wieder weg bringe worauf sie mir antwortete das wäre ihr zu stressig da sie am nächsten Tag noch was vor hat doch dann übernachtet sie bei Freunden die natürlich in ihrer Gegend wohnen doch dann fällt es aus das man Telefoniert oder schreibt !!!
Sie sagt mir oft genug das sie mich liebt und auch als ich sie mal ansprach wegen den wenig Zeit sagte sie mir das sie es sich auch anders wünsche es aber leider nicht ginge und sie mich nicht Verlieren will und heulte auch am Telefon !!!
Also frage ich mich sollte ich es einfach so hinnehmen das sie wenn sie bei Freunden ist so gut wie nichts schreibt wenn sogar gar nicht oder sollte ich mir vielleicht doch ein wenig sorgen machen !!!
Würde mich über schnelle Ratschläge Freuen !!!
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Lass ihr einfach mal ein wenig mehr Raum, würde ich dir raten.
In einer Beziehung sollte jeder auch seinen eigenen Platz haben bzw. auch soziale Kontakte außerhalb pflegen.
Wenn sie etwas mit Freunden unternimmt, ist sie nun mal vorrangig für diese da, was ich verstehen kann, sie möchte in dem Moment ja ihre Zeit mit denen Verbringen. Dies heißt aber nicht zwingend, dass sie dich dadurch vernachlässigt. Sie wird warscheinlich nicht so wie sonst mit dir schreiben oder reden bzw. nicht so ausführlich, da die Freunde in der Zeit aktuell sind und es nichts unbedingt wichtiges zu klären gibt, was man sofort machen müsste.
Verbring doch in der Zeit wie sie bei Freunden ist einfach auch Zeit mit Freunden, Hobbys oder Aktivitäten.
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nun ja es ist ja jetzt nicht das ich es Schlimm finde das sie Zeit mit ihren Freunden Verbringt ich frage mich nur das sie die Zeit für mich nicht hatte und nun für ihre Freunde doch ob es etwas auszusagen hat bin eben schon öfter endtäuscht worden und nun bin ich eben etwas Vorsichtiger will aber kein Druck machen oder sie unnötig belasten das ich mir oft Sorgen mache und mir eben denke ob das vielleicht was bedeutet !!![DOUBLEPOST=1368830164,1368830016][/DOUBLEPOST]Bin normaler Weise auch eher der Gelassenere Typ doch bei dieser Frau bin ich immer unsicher !!!
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #4
Wie oft seht ihr euch den so in der Woche durchschnittlich?
Wie gestaltet ihr dann eure Zeit?
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Momentan sehe wir uns gar nicht weder in der Woche noch am Wochenende !!!
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Dann um mal noch ein paar Info´s zu bekommen:
Wie lange seit ihr zusammen?
Wie oft habt ihr euch zu Beginn gesehen?
Wie oft, bevor ihr euch gar nicht mehr gesehen habt und wodurch kam das so?
Wie lang habt ihr euch jetzt schon nicht mehr gesehen?
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nun zusammen sind wir nun etwas mehr als eine Woche !!!
Zu Beginn haben wir uns ein paar mal Gesehen !!!
Wodurch es genau kamm weiss ich nicht dadurch ja die Sorge !!!
Seit 4 Tagen haben wir uns nicht mehr Gesehen !!![DOUBLEPOST=1368830937,1368830863][/DOUBLEPOST]Bin mir nur unsicher ob es an der Arbeit und Entfernung liegt oder ob da mehr dahinter steckt wie gesagt bin eigendlich nicht der Typ der sich einen Großen Kopf macht außer eben bei dieser Frau !!!
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich hätte jetzt erwartet, dass ihr doch etwas länger zusammen seit, aber wenn das so ist.

Gib euch erstmal Zeit, ihr seit noch nicht lange zusammen.
Es ist für euch beide eine neue Situation in der ihr euch erst herein findet, dass kann etwas dauern.
Jedoch solltet ihr euch, trotz Schule/Arbeit/Freunde gemeinsam Zeit nehmen, damit sich überhaupt auch was Richtiges zwischen euch entwickeln kann.
Und wenn dies durch die Entfernung nicht immer so leicht geht, dann könnt ihr euch doch auch zb. vor dem schlafen gehen etwas Zeit zurecht legen, wo ihr skypt oder so, damit ihr euch wenigstens auch etwas austauscht und erzählt.
Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen oder etwas anstehen, weshalb man dann zb. nicht telefonieren kann, doch wenn dies nicht immer der Fall ist, gibt es weit aus Schlimmeres.

Habt ihr denn irgendwie bisher was ausgemacht, wann ihr euch wieder seht?
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
nee leider nicht bis jetzt ist es unklar wann wir und wieder sehen !!!
Und das es Schlimmeres gibt ist mir wohl klar !!!
Vielleicht mache ich mir momentan einfach zu viel sorgen xD
Hat mich aber mal interessiert was andere von halten und da ich es ihr nicht umbedingt einfach zu anfang gemacht habe war ich in sorge !!!
Bestimmt unnötig !!![DOUBLEPOST=1368832197,1368832147][/DOUBLEPOST]Aber dank dir für deine Meinung und info !!![DOUBLEPOST=1368832396][/DOUBLEPOST]Und da sie in Facebook status single behält war ich auch unsicher sie sagte jedoch das sie da ihre letzte beziehung nicht so lange her sei habe sie angst das sie als Schlampe betitelt werden könnte und das nicht möchte !!!
und solche kleinen dinge verunsichern mich eben xD
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #10
Dann versuch mit ihr gemeinsam ein Treffen aus zu machen, was ihr beide auch einhalten könnt und dann rede mit ihr darüber!
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nun ja das reden habe ich schon Versucht da liegt das problem das sie es auch nach ihrer aussage doof findet !!!
Es jedoch nicht ändern kann !!!
Ich denke ich warte mal ein paar Tage ab wie es sich endwickelt !!!
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #12
Wenn man möchte kann man sich immer etwas Freiraum schaffen um etwas Zeit zu haben und wenn es nur für ein ausführliches Telefonat ist anstatt ein richtiges Treffen.
Ihr seit in der Anfangszeit eurer Beziehung, normalerweise brauch man da die zusammen verbrachte Zeit und auch mal Nähe, damit sich sozusagen erste Dinge bilden und dann festigen können, worauf sich die Beziehung nach und nach aufbaut.
Nicht das ihr euch eher "auseinander lebt" eh ihr wirklich "zusammen gefunden" habt.
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Genau so denke ich auch in der Hinsicht jedoch will ich jetzt nicht alles Kaputt machen und sie unter Druck setze weil ich immer frage wann man sich sehen kann oder sie mal Zeit hat !!![DOUBLEPOST=1368833852,1368833682][/DOUBLEPOST]Und da ich bis jetzt nie in so einer Situation war bin ich mir unsicher wie ich am besten Reagiere !!!
Nun ja ist Lieb von dir für die vielen Ratschläge und Hilfe nun muss ich sehen wie ich das hinbekomme !!!
Ist eben mal anders wie meine Beziehungen davor wo ich eigendlich mich recht wenig ins Zeug legen musste und es einfach lief mal sehen was in dieser Passiert Liebe ist immer wieder für Überraschungen gut !!!
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #14
Ihr seid jetzt eine Woche zusammen und schon gibt es solche Probleme?
Bei 30 Minuten Autofahrt von einer Entfernung zu reden finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben..... 30 Minuten Autofahrt bzw. eine etwas längere Zugfahrt sind ja wohl kein drama und machbar.. auch wenn man arbeitet oder zur schule geht..
Natürlich will udn soll man in eienr beziehung genug zeit für sich alleien udn für freunde haben, aber man muss eben eine schöne mischung finden, die für beide okay ist.
Wenn der eine gleich zu anfang einer beziehung das gefühl hat, nicht wichtig zu sein bzw. dass der partner ihn nicht sehen will und nicht bereit ist, ein stückchen fahrt oder etwas stress duirch fahren in kauf zu nehmen, ist das nicht optimal.
Du musst wahrscheinlich einfach schauen, wie sich das in nächster zeit so entwickelt.
 
DieNetteKieselsteinin
Benutzer131523  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann frage ich mich schon, was ihr in Zukunft überhaupt für Chancen haben sollt. Auch kann ich nicht verstehen, wieso 30 Minuten Entfernung so ein großes Problem darstellen. Mein Ex-Freund wohnt 45 Minuten von mir entfernt, hat auch einen großen Freundschaftskreis und wir konnten uns, trotz seiner Arbeit, immer mal sehen. Hat sich dann zwar meistens auf das Wochenende verlagert, das ich dann bei ihm verbracht habe. Samstags war ich dann zwar mittags alleine, weil er arbeiten war, dennoch kam er ja auch wieder von der Arbeit nach Hause, so dass noch Zeit für uns blieb. Ich verstehe auch nicht, wie du behaupten kannst, dass ihr euch weder am Wochenende, noch unter der Woche sehen könnt, wenn ihr euch nur 4 Tage nicht gesehen habt. Eine Woche besteht aus 7 Tagen.

Was ich aber aus der Sicht deiner Freundin nicht verstehe ist, dass sie nicht wirklich versucht Nähe zu dir zu finden, immerhin steht ihr am Anfang eurer Beziehung, da bekommt man in der Regel nicht genug voneinander, außer einer von beiden geht aus Angst vor Verletzungen direkt auf Distanz, damit die Bindung nicht so eng wird oder, wenn keine Liebe vorhanden ist. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass dich die ganze Situation misstrauisch macht und, dass du deswegen durch euren virtuellen Kontakt "kontrollieren" möchtest, was sie gerade macht. Es ist schwer sich das einzugestehen aber Einsicht sollte man nicht vernachlässigen. Dennoch kannst du froh sein, dass sie dir überhaupt antwortet und sich meldet, ich musste meinen Freund erst darum bitten, dass er sich meldet, wenn er mit seinem Freund unterwegs ist und habe das auch ganz ehrlich damit begründet, dass ich ein wenig misstrauisch bin und gerne hin und wieder mal wüsste, was die beiden zu machen (allerdings steht bei mir ein sehr allgemeines Misstrauen im Weg meiner zwischenmenschlichen Beziehungen aber das habe ich von Anfang an mit ihm geklärt).

Ich würde dir raten, dass du mal abends, wenn sie zu Hause ist, das Gespräch mit ihr suchst und ihr ruhig erzählst, dass es dich traurig macht, dass ihr euch so selten seht und sie fragst, ob da vielleicht mehr dahinter steckt, als nur der geringe Anteil von Zeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich habe Versucht mit ihr das Gespräch zu suchen darauf wollte sie nicht eingehen !!!
Das wir uns nicht sehen war so gemeint das jetzt schon klar war das wir uns in nächster Zeit auch nicht sehen da jede Tag bei ihr was anstehen würde !!!
Ich war mir unsicher ob sie wirklich das Interesse hat wie sie sagte und wollte eben nicht aufgeben !!!
Jedoch hat sich das heute morgen erledigt da sie Schluss machte mit dem Satz ihre Freunde haben ihr klar gemacht das sie mich nicht wirklich kenne und daher will sie keine Beziehung also ist das Thema erledigt und meine sorge war wohl eine art Vorahnung Trotzdem bedanke ich mich für deine Antwort sie hätte mir vielleicht weiter geholfen wenn es nicht so gekommen wäre wie es gekommen ist !!!
Naja nun weiß ich woran ich bin und finde mich damit ab !!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren