• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden Zum Glück noch den Absprung gefunden ?

H
Benutzer198489  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier passt direkt im Forum.
Ich hatte jemanden kennengelernt. Wir haben uns getroffen und es war auch immer schön.
Es wurde auch intim - kein Sex - aber "nah" dran.

Ich habe viele Freunde und bin gerne unterwegs.
Da war das erst mal ein "Stich" nach dem Motto - warum denn ? Was ist mit uns.

Dann wurde ich krank - lag flach eine Woche und zu nix zu gebrauchen.
Wir waren verabredet - ich sagte ab, da ich aus obigen Grund nicht konnte.

Das eskalierte

Ich habe viele Vorwürfe bekommen. Das mir die Freunde wichtiger sind.
Das ich während unserer Zeit mit anderen Frauen chatte und neue Frauen suche ( Nein habe ich nicht )
Das ging immer weiter und immer weiter gegen mich.
Ich war in die Ecke gedrängt.
Das war plötzlich ein anderer Mensch vor mir. Völlig abgedreht. Ich habs nicht verstanden.
Das nervte mich dann so sehr, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.
Alles gesperrt habe um Ruhe zu haben.

Jetzt denke ich mir so ... Was denkt sie sich aus um mir eins auszuwischen, weil ich nicht mehr will.
Zu bedenken dazu, diese Eskalation war extrem.

Aus einem liebevollen Hasen wurde ein blutrünstiges Raubtier.
(wenn ich den Vergleich mal so sagen darf)
Man sagt ja auch... ein verletztes Tier...

Das ist gerade echt strange
 
A
Benutzer200104  (41) Klickt sich gerne rein
  • #2
Irgendwie ja schade, wenn so etwas so endet. Ich meine, ich kann verstehen, dass du nicht mehr wolltest. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das Gefühl, verlassen zu werden, vielleicht etwas zu gut kennt, und deshalb so überragiert hat.
Anstatt sie einfach zu blocken, hättest du dich ihr vielleicht erklären sollen? Klar, deine Reaktion ist verständlich. Aber ein abschließendes Gespräch, oder zumindest, ein Brief bzw eine Textnachricht, wenn du keinen direkten Kontakt wolltest, wären sicher nicht schlecht gewesen.
 
H
Benutzer198489  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Aleks,
ich hatte nach dem Wust der Whatsapp Messages mal nicht geantwortet und eine Nacht "schlafen" lassen.
Am nächsten Morgen ging es einfach weiter...
Z.b. - Ach du bist ja online. Wieder am schreiben mit anderen Frauen ?
usw. usw.
Da kannst du einfach nicht mehr reden.

Wenn da irgendwas dran wäre, dann würde ich auch dazu stehen. Aber wenn sich jemand darauf einschiesst...was willst du machen.
Normales Reden war einfach nicht mehr möglich.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #4
Ich würde da jetzt keine Energien mehr verschwenden, mich nicht rechtfertigen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Im Zweifel würde ich die Dame sogar blockieren, wenn sie mit ihren Vorwürfen nicht aufhört.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #5
Ach du bist ja online. Wieder am schreiben mit anderen Frauen ?
Mit ein Grund, warum ich diese Funktion schon seit Jahren abgeschaltet habe.
Im Zweifel würde ich die Dame sogar blockieren, wenn sie mit ihren Vorwürfen nicht aufhört.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er das ja auch gemacht.

Und bei obiger Beschreibung finde ich das auch berechtigt und nachvollziehbar.
Solch ein Drama muss man sich nicht geben.
Ich würde da einen ganz fetten Haken dran machen.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #6
Sei froh dass Du so schnell reagiert und sie blockiert hast. Ich kannte eine Frau die sehr ähnlich war. Zuerst sehr lieb, dann plötzlich aus dem nichts heraus wütend und aggressiv. Ich finde Du hast richtig gehandelt sie zu blockieren.
 
H
Benutzer198489  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke.
Ich hoffe nur, dass sie sich da nicht in irgendwas reinsteigert und zum "Stalker" wird.
Oder sonst was macht..
Das ist / war schon sehr sehr strange.
Von Lieb, Kuscheln, blumiges Reden zu fast Hass
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Aus einem liebevollen Hasen wurde ein blutrünstiges Raubtier.
(wenn ich den Vergleich mal so sagen darf)
Man sagt ja auch... ein verletztes Tier...
Ui, da hast Du scheinbar ein Exemplar mit sehr verletztem Stolz getroffen.
Ich kenne das auch, habe ich nur einmal so erlebt und bin froh rechtzeitig raus gewesen zu sein, bevor es schlimmer wurde.

Von daher, Glückwunsch, das hätte auch böser werden können.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #10
Danke.
Ich hoffe nur, dass sie sich da nicht in irgendwas reinsteigert und zum "Stalker" wird.
Kann ich gut verstehen, diesen Gedanken hatte ich bei meiner Bekanntschaft auch und das obwohl sie den Kontakt beenden wollte. Schlussendlich war es aber zum Glück nur so dass sie mir noch ein letztes Mal eins reingewürgt hat, heisst, sie rief mich an und machte mir deutlich dass alles meine Schuld ist und ich bin der böse, vieles was sie sagte war gelogen und dann liess sie mich aber nach dem etwa 10minuten dauernden "Abschiedsgespräch" in Ruhe. Das ist zwar noch nicht so lange her, war Ende letzten November, aber seither hab ich nichts mehr von ihr gehört, habe sie aber auch blockiert. Ich denke dass Deine Bekannte sehr ähnlich tickt, von daher glaube ich dass die Chancen gut stehen dass sie Dich in Ruhe lässt. Sobald sie Dich verbal fertiggemacht hat fühlt sie sich als Siegerin und lässt Dich freiwillig los.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #11
Ich hoffe nur, dass sie sich da nicht in irgendwas reinsteigert und zum "Stalker" wird.
Wenn du sie blockierst, dann hat sie dazu schon einige Möglichkeiten weniger.
Und sollte sie trotzdem echt zur Stalkerin werden, dann erstattest du Strafanzeige gegen sie.
Fertig.
Wobei du allerdings für 'ne Strafanzeige Belegmaterial brauchst - was du jedoch um so weniger hast, je schlechter sie an dich 'rankommt, weil du sie ja blockierst.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #12
Oha, klingt nach kindischem Verhalten.
Gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Einengen lassen, solltest du dich von niemanden. Genauso wenig rechtfertigen. Du hast Freunde oder Bekannte, bei denen du dich meldest und ebenfalls Aufmerksamkeit schenkst. Punkt! (Diese Akzeptanz sollte man erwarten dürfen.)

Hast du den Grund zum Abbruch genannt? Das wäre tatsächlich nur fair.
 
H
Benutzer198489  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Hallo AK3,
ja hatte ich. Aber darauf ist sie nicht mal eine Millisekunde eingegangen.
Das war auch eigentlich recht freundlich von mir.
Das ich sie nicht glücklich machen kann. Das unsere "Leben" zu unterschiedlich sind, etc.
Ohne Vorwürfe etc. Eher in Richtung meine "Schuld".
Aber darauf 0 eingegangen.
Eigentlich war es am Ende ein Monolog..
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #14
Es ist somit alles geklärt. Deine Reaktion vollkommen richtig.

Nun kannst du dich auf neue Dinge konzentrieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren