Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung ohne Pille!??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Liebesengel, 25 Februar 2007.

  1. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    Hi!

    Ich hab im Dezember meine Pille (Yasmin) abgesetzt, im Jänner pünktlich auf die Minute meine Pille bekommen. (also bekommen am 5.1.-8.1.).

    so. laut meinen berechnungen müsste sie am 5.3. wiederkommen aber seit heute abend blute ich :kopfschue schaut schon so aus wie die regel, hab auch leichte bauchkrämpfe aber :kopfschue

    hatte an meinen fruchtbaren tagen sex und 1x ist das Kondom runtergerutscht... kann die blutung von einer ev. schwangerschaft kommen???

    weiß nicht was das soll und was ich tun soll :flennen:
     
    #1
    Liebesengel, 25 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bis sich alles eingespielt hat nach dem Absetzen kanns mehrere Monate dauern, selbst wenn du einmal danach deine Mens einigermaßen pünktlich hattest kanns also passieren, dass es sich in nächster Zeit noch mehrmals verschiebt.
    Genauso mit den fruchtbaren Tagen, die waren bei dir wohl noch nicht ganz so einfach berechenbar wie es in einigen Monaten der Fall sein wird. Von daher rate ich dir dir vorerst keine Riesensorgen zu machen, solche Blutungen kommen schon mal vor.
    Von einer Schwangerschaft wirds dagegen eher nicht kommen, sogenannte Einnistungsblutungen sind selten, wenns menstruationsstark ist, dann ist das außerdem wahrscheinlich unvereinbar mit einer intakten Schwangerschaft.
     
    #2
    Numina, 25 Februar 2007
  3. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    ok....

    noch ne schwierige frage:
    ich möchte wieder beginnen die Pille zu nehmen, muss ich ja am ersten tag der regel machen. soll ich die heute nehmen!??



    Off-Topic:
    ihr braucht nicht denken ich nehm die pille wies mir gefällt...im november war meine langjährige Beziehung aus-> abgesetzt, seit 2 wochen hab ich einen neuen freund-> wieder nehmen wollen :smile:
     
    #3
    Liebesengel, 25 Februar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Fang heut an, aber verhüte zur Vorsicht noch die ersten 7 Pillen zusätzlich :smile:
     
    #4
    Numina, 25 Februar 2007
  5. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    warum die ersten 7 pillen??

    und wenn das jetzt nicht meine tage sind bin ich ja im ersten zyklus nicht geschützt oder?? ich mein kein problem, nehmen wir halt weiter gummis aber bin ich dann wenigstens sicher im 2. zyklus wieder geschützt??


    puh, soviele komplizierte aber wichtige fragen :geknickt:
     
    #5
    Liebesengel, 25 Februar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn man normalerweise am 1. Blutungstag beginnt, dann ist man sofort geschützt, da eine natürlich Menstruation dazu da ist, ein unbefruchtetes Ei auszuscheiden. Wenn man genau dann beginnt die Pille zu nehmen ist die fruchtbare Zeit definitiv lange vorbei, den nächsten Eisprung gibts ja danach schon gar nicht mehr. Hoffe das war einigermaßen verständlich :ratlos:
    Wenn du an einem anderen Tag als dem 1. Blutungstag beginnst, dann sollten die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhütet werden um den Schutz aufzubauen und einen eventuell bereits erfolgten Eisprung abzuwarten.

    Bei dir weiss man nicht 100&ig genau, obs nur eine Zwischenblutung ist, oder eine richtige Mens, von daher würde ich zum zusätzlichen Kondom raten.
    Wenn dir das lieber ist auch den ganzen 1. Zyklus, ist aber eigentlich nicht nötig.

    Welche Pille ists denn? :smile:
     
    #6
    Numina, 25 Februar 2007
  7. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    ok, alles klar.

    nehm die yasmin.

    also ich beginne heute und 1 monat heissts noch mit gummi (safety first :smile: ) und danach bin ich auf jeden fall geschützt egal ob das jetzt eine zwischenblutung oder die regel war!?

    na supi :grin:

    vielen dank für den kompetenten rat, was würd ich nur ohne diese community machen (vermutlich wär ich schon 3x schwanger gewesen ohne es zu merken *scherz*)!!!
     
    #7
    Liebesengel, 25 Februar 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Allerspätestens dann sowieso :grin:

    Keine Ursache :grin:
     
    #8
    Numina, 25 Februar 2007
  9. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    äääääähm also die blutung hatte ich nur an dem abend seitdem nimma :eek:

    könntat das jetzt eine einnistungsblutung gwesen sein :eek:

    bzw. ich verhüte eh noch weiter mit kondom aber schutz wär jetzt von de rpille keiner da oder :flennen:

    hilfe, bin so verwirrt :flennen:
     
    #9
    Liebesengel, 27 Februar 2007
  10. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    so un dmein körper ist auch verwirrt, montag abend leichte blutung mit leichten bauchkrämpfen, pille genommen, keine blutung mehr.

    heute zu mittag wieder leichte blutung für ca. 5 stunden, jetzt nurmehr leicht rötlicher ausfluss.

    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
     
    #10
    Liebesengel, 28 Februar 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das kann von der Pille kommen.
    Bei manchen hört die Blutung plötzlich auf, wenn sie die Pille zum ersten Mal einnehmen, bei anderen zieht sie sich in die Länge oder sie bekommen Zwischen- und Schmierblutungen.
    Und bei dir ist es eben so ein Zwischending, brauchst dir deswegen also keine Sorgen machen.

    Einen Schwangerschaftstest nach Ablauf der 19 Tage würde ich trotzdem anraten, da ja die Kondompanne vorlag und du dir nur so sicher sein kannst.
     
    #11
    User 52655, 28 Februar 2007
  12. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    ok, danke :smile:

    bin zwar nicht beruhigt aber zumindest hab ich ne positive meinung über meine situ...

    sstest werd ich eh machen :cry:
     
    #12
    Liebesengel, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung ohne Pille
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
herzrasend
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2015
3 Antworten